Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Playalain

Reiseziele in Deutschland

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Mallorca
Geschrieben

Alain, wenn du auf guten Wein und süffiges Bier stehst, dann bist du im Frankenland genau richtig :D

Geschrieben

Rudistan ist natürlich ein ganz exquisites Reiseziel :super: Aber ich würde Dir auch die Ostsee empfelen. Die deutsche Nordseeküste gefällt mir nicht so - von Nordfriesland mal abgesehen. Vorteil gegenüber einer Städtereise ist, daß man sich gut beschäftigen kann, ohne viel Geld ausgeben zu müssen :)

Geschrieben

Also mal danke für die Werbung für die eigene Region in der ihr wohnt :daumenhoch:

Also, was noch toll wär. Ich würde gerne in ein Panzermuseum gehen, wo hat es überall in Deutschland welche?

Geschrieben

Oder das Technik Museum Speyer und das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM

In Sinsheim war ich schon. Viele Panzer und Flugzeuge aus dem WWII (Bis auf die Ju88, die ist einfach nur schlecht restauriert - soll aber Absicht sein)Dafür haben die aber auch ein 15 cm Geschützrohr der Tirpitz auf dem Freigelände

panzerjaeger-38t_400.jpgpanzerjaeger-marder_400.jpgsherman-m4-a3_400.jpg

Einen Besuch in Speyer plane ich für meinen Urlaub im September

Geschrieben

Im Panzermuseum Munster war ich voriges Jahr (meine Frau hatte mir zum Geburtstag einen Ausflug in den Heidepark Soltau geschenkt (ist da in der Nähe) und da das ganze Wochenende mir gehörte musste sie mit :D ) und fand es sehr interessant. Man kommt direkt an die Fahrzeuge ran. Ist eine Reise wert.

Geschrieben

Sinnsheim sieht schonmal sehr gut aus :)

Dann wirds mich wohl irgendwo um Stuttgart verschlagen :)

Danke an alle :super:

Geschrieben

Wann ist denn genau "Sommerferien" bei dir?

Auf halbem Weg zwischen Bodensee und Stuttgart könntest du bei uns in Balingen halt machen. Oder gleich im Juli zum Veteranentreffen vorbeischauen. :)

Geschrieben

Ferien sind vom 16 Juli bis am 19 August.

Wir fahren vom 16. bis am 22. nach Deutschland :)

Wir wissen auch noch nicht ob mit dem Auto oder Zug.

Wir wollen jetzt eben von Stuttgart bis nach Frankfurt gehen. :)

Geschrieben
Sinnsheim sieht schonmal sehr gut aus :)

Dann wirds mich wohl irgendwo um Stuttgart verschlagen :)

Danke an alle :super:

Geschrieben

Der Atomkeller ist in Haigerloch. Wer von der A 81 Singen- Stuttgart in Richtung Balingen fährt kommt durch Haigerloch.

Interessantes Museum.

Ne "Nebelhöhle" kenn ich keine, nur ne Bärenhöhle :)

Geschrieben
Der Atomkeller ist in Haigerloch. Wer von der A 81 Singen- Stuttgart in Richtung Balingen fährt kommt durch Haigerloch.

Interessantes Museum.

Ne "Nebelhöhle" kenn ich keine, nur ne Bärenhöhle :)

Geschrieben
manno du musst immer Recht haben :ugly:

und einen Hochseilgarten gibt es auch noch! Weiß ja nicht ob des was wäre für dich aber es ist für jede Alters Gruppe! Es gibt da auch wege die darf man erst ab 18 gehen :ugly: !

Geschrieben
Den Hochseilgarten kannte ich ja noch gar nicht... :rolleyes: