Zum Inhalt springen
Blochi

Bundesligarätsel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
lawl, aber das weißt du jetzt natürlich aus dem kopf.

nachguggen und dann so tun als hat man das aus dem gedächtniss, aber man weiß den namen nicht mehr so genau

arm

wenn du meinst. Du schaust ja auch nie alles nach und weißt imemr alles aus dem Gedächtnis, außerdem hast du schon mal daran gedacht das die WM 74 in Deutschland war und die Deutschen damals auch Weltmeister wurden. Also alleine deswegen kann man sowas wissen ;)

Geschrieben
wenn du meinst. Du schaust ja auch nie alles nach und weißt imemr alles aus dem Gedächtnis, außerdem hast du schon mal daran gedacht das die WM 74 in Deutschland war und die Deutschen damals auch Weltmeister wurden. Also alleine deswegen kann man sowas wissen ;)

und die bundesliga war 63 nicht in deutschland oder wie? und meister war am ende kein deutscher verein?

alleine schon deswegen muss man sowas wissen

Geschrieben (bearbeitet)
und die bundesliga war 63 nicht in deutschland oder wie? und meister war am ende kein deutscher verein?

alleine schon deswegen muss man sowas wissen

die Bundesliga ist aber jedes Jahr, die WM nur alle 4. Es ist auch was ausergewöhnliches wenn die WM im eigenen Land ist...

€: und dazu noch Weltmeister wird

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

das war die erste bundesligasasion, also auch die ersten bundesliga-ausländer, das ist um einiges seltener als ne wm im eingenen land,

ausserdem ist die wm für die gastgeber immer im eigenen land ist.

Geschrieben
das war die erste bundesligasasion, also auch die ersten bundesliga-ausländer, das ist um einiges seltener als ne wm im eingenen land,

ausserdem ist die wm für die gastgeber immer im eigenen land ist.

das es die erste bundesligasaison war wusste ich nicht

Hätt jetzt absolut nicht gedacht das die WM im Land der Gastgeber ist. :blink: Oh mein Gott woher weißt du nur solche Dinge? Du musst dich ja auskennen Mann!

Also jetzt weiß ich echt nichtmehr was ich sagen soll.

Der Gastgeber hat die WM im eigenem Land... Sowas aber auch....

Geschrieben

wenn du die frage gelesen hättest, dann würdest du es wissen.

und dass du geistiger tiefflieger nicht weißt das für die gastgeber die wm im eigenen land ist habe ich mir auch schon gedacht, darum hab ich es ja extra hingeschrieben

Geschrieben

so ihr beiden zuckerhasen,jetzt beruhigt euch mal,und dann machen wir ganz normal weiter!

Geschrieben

hähä

welcher skandinavier schoß welches extrem wichtige tor an welchem wichtigem 34ten spiel das zu welchem wichtigem ergebniss mit welchen auswirkungen führte?

zeitraum: irgendwann in den letzten 10 jahren

viel spaß beim kukklen

Geschrieben

mir fällt auf das die beschreibung ganz genau sogar noch auf einen weiteren spieler zutrifft.

also will ich beide lösungen

Geschrieben (bearbeitet)
hähä

welcher skandinavier schoß welches extrem wichtige tor an welchem wichtigem 34ten spiel das zu welchem wichtigem ergebniss mit welchen auswirkungen führte?

zeitraum: irgendwann in den letzten 10 jahren

viel spaß beim kukklen

Andersson, glaube ich.... :ph34r:

Für Bayern, gegen den HSV am letzten Spieltag (evtl. 2001)

Damit war Schlakke geschlagen, im Kampf um die Meisterschaft :)

Bearbeitet von TanteEmma
Geschrieben

diese antwort ist leider schonmal richtig! :(

Geschrieben (bearbeitet)

jau, fehlt noch der andere, den ich ursprüglich im sinn hatte. mir ist im nachhinein erst aufgefallen, dass die beschreibung auch auf patrick andersson passt.

beim anderen geht es auch darum das eine dritte manschaft wegen diesem tor weinen musste :(

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben
jau, fehlt noch der andere, den ich ursprüglich im sinn hatte. mir ist im nachhinein erst aufgefallen, dass die beschreibung auch auf patrick andersson passt.

beim anderen geht es auch darum das eine dritte manschaft wegen diesem tor weinen musste :(

spielt dort hansa rostock oder frankfurt ne rolle?

Geschrieben

zweiterer verein war direkt beteiligt und konnte sich am ende freuen.

Geschrieben

Jan-Aage Fjörtoft schoß das entscheiden tor,wodurch nürnberg am letzten spieltag wegen dem schlechteren torverhältnis abstieg!

aber keine ahnung mehr gegen wen!