Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

News zu Wake of Loong

Empfohlene Beiträge

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod Wake of Loong diskutieren. Wir versuchen diesen Thread so aktuell wie mögliche zu halten oder vielleicht seid ihr auch schneller als wir, dann postet euer gefundenes Material hier mit einem Link oder schickt es an redaktion@bf-games.net

News vom 10.03.2007

Neue Mod: Wake of Loong

Modneugründungen gehören nach fast zwei Jahren Battlefield 2 eher zu den Seltenheiten in der Community rund um den Multiplayer-Shooter von 2005. Die beste Quelle zum Aufspüren von den wenigen aber dennoch stattfindenden Modlaunches ist neben der umfangreichen Moddatenbank Moddb.com auch immer mal wieder das BFEditor.org Forum. So im Falle der neuen Battlefield 2 Mod Wake of Loong. Das chinesische Modteam plant, wie soll es auch anders sein, eine Modern Warfare Modifikation mit einem fiktiven Konflikt zwischen China und Japan. Eine genaue Story sowie weitere Infos sind im Moment nicht näher bekannt. Das derzeitige Modforum ist in chinesischer Sprache gehalten, eine englische Website im Aufbau.

F-22J Raptor

Auf den ersten Bildern, die uns Modder hyomax im BFEditor Forum zeigt, sieht man die F-22 Raptor. Während der Jet auf den Rendern noch das Hoheitszeichen der US Air Force inne hat, zeigen die Ingamebilder die japanischen Variante des Raptors, die F-22J. Viel Spaß mit den Bildern.

post-10198-1182152770_thumb.jpg

News vom 03.05.2007

J-14 Cockpit und TZT-99

Nach dem "Erwachen des Drachen" mittels einer kleinen Modvorstellung am 10. März diesen Jahres, ist es ein wenig ruhig um das chinesische Wake of Loong (WOL) Modteam geworden. In Sachen Aufbau der internationalen Modpage gibt es ein paar wenige Fortschritte zu vermelden, das Design steht zwar, aber Hintergrundinfos sowie offizielle News auf dieser Seite fehlen noch immer. Ohne einen zufälligen Blick unsererseits in das chinesischsprachige Forum der BF2Mod.cn Communitypage würde dieser Zustand weiterhin vorherrschen. Dank dem genialen Übersetzungstool von Google ist chinesisch für uns aber kein Problem. Naja zumindestens der grobe Inhalt des chinesischen Schriftzeichenwirrwar lässt sich so in ein halbwegs verständliches Englisch übersetzen. Nach ein paar Minuten Recherche liefert uns das Forum sogleich ein paar neue WIP Bilder zur BF2 Mod rund um den fiktiven Konflikt zwischen China und Japan.

post-9286-1178563561_thumb.jpg

J-14 Cockpit und TZT-99

In unserer ersten News zur Wake of Loong Mod zeigten wir euch eine Reihe Ingamebilder des japanischen Importjägers F-22J Raptor. Heute zeigen wir euch erste Cockpitaufnahmen des chinesischen Gegenstücks, der J-14. Von der Neuentwicklung aus China existieren laut unseren Infos nur im Computer erstellte Modelle. Eines davon findet ihr unter diesem Link. Vom Aussehen her erinnert der chinesische Stealth Fighter an eine wilde Mixtur aus einer russischen MiG-1.44 und dem amerikanischen Jägermodell F-22. Wer lieber auf Bodenfahrzeuge als auf Flugzeuge steht ,ist mit dem nächsten Modell der WOL Devs bestens bedient. Zwei Renderpics des chinesischen TZT-99 Kampfpanzers bilden den Abschluss unsere Updates aus dem fernen Osten. Viel Spaß damit.

Mehr Bilder in den News zu Wake of Loong

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier könnt ihr über aktuelle News für die Mod US Intervention diskutieren.

Naja wohl doch eher Wake of Loong :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.05.07

Wake of Loong: J-14 gesichtet

Eine erneute Recherche im chinesischen Forum von Wake of Loong bringt ein weiteres Mal Erstaunliches zu Tage. Anfang Mai präsentierten wir euch das sehr detailierte Cockpit eines strenggeheimen chinesichen Projektes. Während die USA schon seit Jahren erfolgreich auf die Stealthtechnik im militärischen Flugzeugbau zurückgreift, hat der Rest der Welt anscheinend das Nachsehen mit der hochmodernen Tarnkappenfunktion. Zumindestens nimmt das die breite Öffentlichkeit an. Das anderen Großmächte der Welt, wie China zum Beispiel, an ähnlichen Projekten arbeiten, dürfte dennoch jedem klar sein. Eine Typenbezeichnung fällt in diesem Zusammenhang desöfteren, die J-14.

J-14 Ingame

Realbilder der chinesischen Antwort auf den F-22 Stealth Fighter gibt es nicht. Modder müssen in der Hinsicht auf Konzepte und wenige digitale Entwürfe zurückgreifen. In der News vom Anfang Mai zeigten wir euch, wie weiter oben schon erwähnt, das Cockpit der Wake of Loong Version der J-14. Heute dürfen wir euch den kompletten Vogel in voller Ingame-Pracht beim Überflug einer bekannten BF2 Map präsentieren. Leider ist die Qualität der Aufnahmen nicht die Beste, dennoch hinterlassen die Pics einen sehr guten ersten Eindruck. Zudem ist zu erwähnen, dass sich die stylische Maschine aus China noch im Work in Progress (WIP) Status befindet. Aber auch in diesen eher niedrigen Grafikeinstellungen machen die Bilderchen Appetit auf mehr.

post-10198-1182152872_thumb.jpg

25.05.07

Wake of Loong: QBZ-03 Sturmgewehr

Und wieder können wir euch ein kleine News aus China und vom BF2 Projekt Wake of Loong präsentieren. Nachdem wir in den letzten drei Updates Stealth-Flugzeuge und das Modell eines Kampfpanzers begutachten durften, fällt das aktuelle Soldatenspielzeug um einiges kleiner aus. Auf den Ingamescreens lässt sich mit dem QBZ-03 (Type-03) ein neues Sturmgewehr für die chinesische Infanterie erkennen. Das geskinnte Modell der Waffe wird euch schussbereit aus allen erdenklichen Blickwinkeln im Detail vorgeführt. Die kleine WIP Präsentation erfolgte auf der von uns Anfang März vorgestellten und erhältlichen BF2 Custom Map "Blitzkrieg".

post-10198-1182152961_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.06.07

Wake of Loong: Piranha IV

Ein Panzerfahrzeug aus der Designschmiede der schweizer MOWAG GmbH ist Hauptakteur des neuen Wake of Loong (WOL) Updates. Unter japanischem Kommando wird der 8x8 Radpanzer Piranha IV in der Battlefield 2 Modern Warfare Mod gegen die Chinesen zum Einsatz kommen. Eine hohe Endgeschwindigkeit, amphibischen Fähigkeiten und ein erweiterter Minenschutz zeichnen den MOWAG Piranha auf dem Schlachtfeld aus. Vom Wake of Loong Modteam bekommen wir eine der Kampfversionen spendiert. Das Nachfolgemodell des Piranha III hat als Bewaffnung eine 30mm Kanone und 7.62 mm Koaxial-MGs zu bieten. Besonders viel Mühe haben sich die WOL Devs beim Erstellen des Skins gegeben. Dreck und Gebrauchsspuren werten das Tarnschema um ein vielfaches auf. Viel Spaß mit den beiden Renderpics.

post-10198-1182153111_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22.07.07

Wake of Loong: Type-99 und FN-6

Der Sonntagnachmittag führt unsere Leserschaft ins ferne China. Dort werkeln seit einiger Zeit fleißige Hobbyentwickler aus der chinesischen Battlefield Communtiy an dem BF2 Modifikation Wake of Loong. In den letzten Monaten berichteten wir in insgesamt 5 News über die Fortschritte bei der "China vs. Japan" Modifikation. Heute geht es mit Update Nummer 6 weiter.

Type-99 Kampfpanzer

Während die PLA in Vanilla Battlefield 2 den Type-98 (ZTZ-98) Tank als Hauptkampfpanzer nutzt, sollt ihr in Wake of Loong auf den Type-99 (ZTZ-99) zurückgreifen. Der Type-99 ist eine Weiterentwicklung des Type-98. Vorallem in Sachen Panzerung hat der Type-99 gegenüber seiner Vorgängerversion zugelegt. Dadurch wurde der 2001 in der PLA eingeführte Kampfpanzer 3 Tonnen (52 t) schwerer und erhielt 300 Pferdchen (1500 PS) extra um das zusätzliche Gewicht zu kompensieren. Dass hier gezeigte Modell samt Skin ist noch stark WIP.

FN-6 Flugabwehr

Das dritte Bild im Bunde zeigt das portable FeiNu-6 (FN-6) Flugabwehr-Raketensytem der Chinesen. Die abgefeuerte Rakete aus dem FN-6 verfügt über einen modernen 4-Teile IR Sensor, welcher eine gewisse Resistenz gegen Flare-Abwehrmaßnahmen aufweist. Soviel zu den neuen Impressionen aus Asien.

post-10198-1185276656_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.08.07

Wake of Loong: Neuer Schwung Render

Schwer im chinesischsprachigen Forum von Wake of Loong zu lokalisieren, sind wir bei unserer gestrigen Suchaktion auf eine handvoll frischer Renderpics gestoßen. Die Modern Warfare Mod, die ja bekanntlich einen fiktiven Krieg zwischen Japan und China suggeriert, wird derzeit intern auf der Version 0.3 auf Herz und Nieren getestet. Neben den beiden in früheren News vorgestellten Stealth Jägern J-14 und F-22 Raptor, sind allen Anschein nach auch einige neue Infanteriewaffen in die aktuelle Test-Build integriert worden. Mittels kleiner Renderbilder zeigt man uns aktuell insgesamt 5 Schießprügel für die People's Liberation Army (PLA), wobei drei davon von der neuen Sorte sind.

Waffen für die PLA

Den Anfang im Bilderquintett macht das Scharfschützengewehr M99, dicht gefolgt von der schallgedämpften Maschinenpistole QCW-05 für die Engineerklasse. Die restliche Infanterie greift gleich zu zwei neuen Sturmgewehren. Das chinesische Type 81 sowie das QBZ-03 werden auf zwei Klassen der PLA verteilt. Vielleicht wird es sogar zwei unterschiedliche Charaktere für die Zunft der Schweren Waffen geben, denn beide Render weisen das Anti-Tank Symbol auf. Denkbar wäre eine Unterteilung in eine spezialisierte Panzer- und Luftabwehrklasse, denn das FN-6 Boden-Luft Raketensystem der chinesischen Armee präsentiert sich ebenfalls unter den gezeigten Pics. Vom QBZ-03 Sturmgwehr existieren im übrigen schon erste WIP Ingameshots, die wir euch Ende Mai präsentieren konnten.

post-10198-1187207966_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18.08.07

Wake of Loong: Frische Renderpics

Ein wenig verspätet starten wir in die Wochenend-News mit einem kleinen Update von Wake of Loong. Wie wir in der letzten News zur chinesischen BF2 Mod schon erwähnten, ist man in Asien schwer mit den internen Tests von Wake of Loong beschäftigt. Im Update vom 14. August standen die eher kleinen Waffen der chinesischen PLA im Fokus. Nun reichen die Devs insgesamt 4 Renderpics von Fahrzeugen und Munition aus der aktuellen Test-Build nach. Diese netten Render wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. Viel Neues gibt es dabei nicht zu sehen. Die F-22J Raptor, die J14 und der Piranha IV Radpanzer, waren schon Teil unserer täglichen Newsarbeit. Sogar Ingamepics konnten wir euch zumindestens von den Flugzeugen in der Vergangenheit zeigen. Neu hingegen ist die PL-12 Luft zu Luft Rakete der Chinesen. Viel Spaß mit den Bildern.

post-10198-1187559995_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube net die ham sogar schon ne Version released und im Forum von denen in reger betrieb.

Auf BF2mod.cn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube net die ham sogar schon ne Version released und im Forum von denen in reger betrieb.

Auf BF2mod.cn

Leider enthält diese Version Inhalte von anderen Mods und ist somit im Moment kein Thema bei uns. Richtige Neuigkeiten sucht man leider auch vergeblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.