Zum Inhalt springen
massak

BF2 langsame serverfindung und Verbindung

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen! So ich zocke (oder auch nicht in diesem Fall) alle BF's außer 1942. Mit BF 2142 begann meine Karriere und auch hier hatte ich schon immer (zwar nicht heftig-gravierende) Verbindungsprobleme. Seit kurzem habe ich auch BF2 am Start und schon keinen bock mehr drauf!!! Wenn ichs Game starte lässt er mich bis zur online server-Auswahl ohne Probleme. Dann wenn ich einen Server anklick, braucht er so ungefähr 3-4 min. um mir die Serverdaten anzuzeigen (Voll nervig!!!) wenn ich mich dann bei einem server anschließen möchte, tut erkurz so als wolle er den server laden aber kickt mich dann mit der Meldung zurück "Es ist ein Problem mit deiner Internetverbindung aufgetreten". **** YOU!!! Ich habe alle Patches installiert. mit battlefiel 2142 fast das gleiche allerdings viel viel seltener und die Serverauflistung funtioniert normal schnell. Mein System: AMD dualcore 3800+, 2 Giga Arbeitsspeicher, Grafikka. geforce 7900GT, Mainboard MSI K8N SLI-F, S 939 Internetverbindung: Arcor DSL 6000 über router von arcor.

Treiber, Directx etc. alles Aktuell.Wenn einer was weiß, bitte helft mir!!!

Geschrieben

Sind die Ports offen.?

Geschrieben

Nee, also ich hab im router nix eingestellt. was brauch battlefield denn für welche?

Geschrieben

Sollte im Handbuch stehen oder Googeln.

Geschrieben

Steht im Handbuch

Geschrieben

Ok. danke. Probier ich mal.

Geschrieben

Peinlich, aber hab ne Frage. Da stehen im Handbuch mehrere Ports , solle ich die alle freischalten ?

Geschrieben

Man kann und sollte nicht schaden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, schau dir bitte mal diesen Thread an. Ich hatte sechs Monate dasselbe Problem und es lag weder am Spiel noch am System. Es war schlicht und ergreifend eine Einstellung im Router:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...st&p=830948

Versuch mal in die Logs deines Routers zu schauen bzw. die Protokolle anzusehen, während das Problem auftritt. Deine Beschreibung passt exakt auf meine und lässt sich wie folgt erklären: Beim Abruf der Serverliste wird die maximale Zahl an Sessions per Host überschritten, was zur Aktivierung der Schutzfunktionen führt. Deshalb wird alles langsam (hängt bei 500+X Servern = maximale Anzahl von Sessions) und am Ende ist die Netzwerkverbindung weg. Während der "Fehler" auftritt und kurz danach ist auch das Inet tot, als würde BF2 es irgendwie blockieren. Dabei greift nur die NAT-Routine und klemmt dich kurzzeitig ab.

Das öffnen von Ports dürfte deshalb keine Lösung bringen, sondern nur eine Justierung der NAT-Einstellungen. Ist nicht zufällig ein Gerät von Zyxel? Damit hatte ich keinen Erfolg bei den Einstellungen. Wir haben das Gerät dann gewechselt und seitdem ist alles okay. Und frag nicht, wie lange ich herumgedoktert habe (Neuinstallation, Treiber gewechselt, Netzwerkeinstellungen und und und), bis ich mal auf die Idee gekommen bin die Protokolle zu checken.

Bearbeitet von -=Punkbuster=-
Geschrieben

:daumenrunter: toll ich hab so nenn misstigen zyxel dreck zum kotzen das ding portsfreischalten is nich drin

und das problem mit dem langsamen laden und so hab ich auch. Server-daten 3 min server laden und vorallem client-daten so gut 7 min *argh* also ich hoffe das öndert sich mit meiner internetgeschw. und dem router ansonsten wird das spiel in hohem bogen in den müll oder zum nächsten Opfer von EA misshandelten spielen befördert.

Geschrieben

activisonftw, sorry aber wenn du das oben schon probiert hast hab ich auch keine idee mehr.

Geschrieben

Moinsen! Doch ich hab auch so nen mistigen Zyxel-scheiß!! Prestige 200 oder so! Hab mir schon gedacht das es am router liegen könnte. Ports-öffnen hat nix gebracht, bzw. War garnicht aureichend möglich für battlefield 2142 da zuwenig Ports zum öffnen. Ich werde mir einen neuen Router besorgen. Kann mir jemand nen guten zum daddeln empfehlen? Wär auch cool wenns nicht megateuer wär! Auf der Seite Port-forwarding.com steht nochmals unter portmapping für Battlefield das der Router nicht geeignet ist.

Geschrieben

Hier habe ich nochmal zwei Links für die Marke Zyxel. Das Model ist zwar nicht identisch mit deinem aber die Vorgehensweise sollte doch die selbe sein.

1.Link

2.Link

Ich selber benutze den Speedport w700V und finde ihn super. Alle Portsfreigaben erfolgen nach einer Anfrage von alleine. Ich meine damit das den wirklich jeder bedienen kann.

Selbst hänge ich per Kabel am Router und meine Partnerin per WLAN an dem selben. Dies funktioniert erstklassig.

Das schöne ist das ich ungefähr alle zwei Jahre den Router (ähnlich Handy) bei der T-Com/T-Online umtausche. Dort bin ich ja nun schon fast 15 Jahre....Treue zahlt sich manchmal aus.!

Geschrieben
Hier habe ich nochmal zwei Links für die Marke Zyxel. Das Model ist zwar nicht identisch mit deinem aber die Vorgehensweise sollte doch die selbe sein.

1.Link

2.Link

Ich selber benutze den Speedport w700V und finde ihn super. Alle Portsfreigaben erfolgen nach einer Anfrage von alleine. Ich meine damit das den wirklich jeder bedienen kann.

Selbst hänge ich per Kabel am Router und meine Partnerin per WLAN an dem selben. Dies funktioniert erstklassig.

Das schöne ist das ich ungefähr alle zwei Jahre den Router (ähnlich Handy) bei der T-Com/T-Online umtausche. Dort bin ich ja nun schon fast 15 Jahre....Treue zahlt sich manchmal aus.!

Ja die erste Seite scheint ganz gut zu sein die probier ich mal aus.

Das beste ist ja wohl Emule im Router drin wenn das standartmässig bei jedem zyxel drin ist :) dann einfach nur LOOOOOOOL

Geschrieben
Ja die erste Seite scheint ganz gut zu sein die probier ich mal aus.

Das beste ist ja wohl Emule im Router drin wenn das standartmässig bei jedem zyxel drin ist :) dann einfach nur LOOOOOOOL

Auch noch schön in Großbuchstaben. :lol: