Zum Inhalt springen
Timothy

Herr der Ringe Rätselfred

Empfohlene Beiträge

So, ich mach seit langem wieder mal nen Thread auf. Wie ihr wahrscheinlich schon ausm Titel rauslesen könnt, werden hier Fragen rund um Der Herr der Ringe gestellt. Es sind hoffetlich genug HdR Fans hier. Es können Fragen aus den Büchern und den drei Filmen sein. Ich weiss ja dass man jetzt für jeden Film nen Rätselfred aufmachen könnte, aber Herr der Ringe ist ja so gross und Umfangreich da geht das glaub ich schon. Regeln sind die üblichen.

Meine Frage: Nicht so schwer aber geht schon: Was hat Saruman gekreuzt um Uruk-Hai zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um genauzusein die wilden menschen des ostens und orks

Bearbeitet von fL0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer gründete zusammen mit isiildur das königreich Gondor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arwen

oder hat elrond die flut ebschworen?

aah verwirrt

:wacko:

Bearbeitet von fL0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arwen

oder hat elrond die flut ebschworen?

aah verwirrt

:wacko:

Ne das war diese Blonde da, Arwen, die hat doch diese FLut beschworen und die Reiter weggespült.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arwen ist falsch ;) Deswegen hab ich ja "im Buch" dabei geschrieben ! Elrod hat zwar "den Fluß beschworen" aber Frodo wurde von jemand anderem gerettet. Arwen übernahm diesen Part nur im Film

Ne das war diese Blonde da, Arwen, die hat doch diese FLut beschworen und die Reiter weggespült.

welche "Blonde" ?? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arwen ist falsch ;) Deswegen hab ich ja "im Buch" dabei geschrieben ! Elrod hat zwar "den Fluß beschworen" aber Frodo wurde von jemand anderem gerettet. Arwen übernahm diesen Part nur im Film

welche "Blonde" ?? :blink:

Arwen meine ich.^^ Hmm die Bücher hab ich nicht gelesen. Grrr

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fragestellung auch nicht ganz :( Grade noch mal einen Blick ins Buch geworfen :blush:

Wenn ich's jetzt nochmal korrekt nachgeschlagen habe, war es Glorfindel

Eigentlich wars Glorfindels Pferd "Asfaloth" aber Glofindel lass ich gelten :) Weil mir ein fehler in meiner Fragestellung passiert ist :(

Du bist !!

Bearbeitet von Corsair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.