PFLO 167 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 und er soll ihn nicht nehmen, weil er die wichtigkeit des rings nicht erkennen würde und ihn vielleicht verlöre. Mir ist dann auch soetwas eingefallen, anchdem ich mir die Textstelle im Buch durchgelesen hatte naja.... mal eine leichte Frage... nenne die Namen der Zauberer Mittelerdes!!!
der.enforcer 337 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 Saruman der weiße, gandalf der graue, radagast der braune... die anderen werden afaik nicht namentlich erwähnt
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 Mir ist dann auch soetwas eingefallen, anchdem ich mir die Textstelle im Buch durchgelesen hatte naja.... mal eine leichte Frage... nenne die Namen der Zauberer Mittelerdes!!! Geilcor der Weise auch bekannt als Geilcor der Weiße... ups falscher Film.
tobe 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 Es sind 5 Istari Gandalf Radagast Saruman Alatar der Blaue und Pallando
PFLO 167 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 tja eigentlich hatte ich zwar nur Gandalf, Saruman und Radgast gemeint, aber nach ein bisschen rumstöbern habe ich auch diese fünf Isatri gefunden, deswegen hat tobe recht!!!
tobe 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 naja lassen wir mal so durchgehen denn eigentlich ist es die Rasse der Ents.. Your Turn PFLO
PFLO 167 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 Was steht auf der Parierstange von Glamdring auf Deutsch, und was bewirkt es?
tobe 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 Also die Inschrift lautet Turgon, König von Gondonlin, schwingt, trägt und besitzt das Schwert Glamdring, Feind von Morgoths Reich, Hammer für die Orks. Was meinst Du mit bewirkt es? Meinst du das bläuliche schimmern des Feindhammers oder was?
PFLO 167 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 ja, nein, der zauberspruch soll die Hand des Trägers schützen, wenn er getroffen wird, egal du bist!!
tobe 0 Melden Geschrieben 5. Juni 2007 Was tauschte Dain II gegen ein 14tel eines bestimmten Schatzes ein