tobe 0 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 Ungoliant Ich leg mal gleich das nächste nach :-)) Welche 2 Personen waren Gothmog und wer waren Sie
PFLO 167 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 ein ringgeist und der Anführer der Orks beim Angriff auf Miras Tirithim film, dieser weißhäutige mit den eiternden Wunden
Flo 839 Melden Geschrieben 11. Juni 2007 (bearbeitet) Gothmog war der Heerführer der Armee von Minas Morgul. €:(und kein ringgeist) Der andere war Herr der Balrogs glaub ich. Bearbeitet 11. Juni 2007 von fL0
tobe 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 (bearbeitet) @Pflo Ringeist und Orkanführer ist nicht richtig @Flo Herr der Balrogs ist richtig aber Heerführer der Armee von Minas Morgul.... naja kann man durchlassen der zweite Gothmog war Statthalter von Minas Morgul also Flo Du bist dran Bearbeitet 12. Juni 2007 von tobe
Flo 839 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 mal was für die die das original gelesen haben. was ist auf dem ursprünglichsten 2 band abgebildet bonuspunkte bekommt, wer sagen kann warum.
tobe 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Der erste ursprünglichste 2 Band sieht bis auf den Titeltext genau so aus wie der erste ursprüngliche. Dieser hatte ein (das) Auge im Kreis mit dem Ring darüber um das Auge im Kreis lief die Schrift Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul. Da das die englische Erstausgabe von 1954 war und damit der ursprünglichste Band gehe ich mal davon aus das Du einen anderen nicht ganz so "ursprünglichen" Band meinst :-)
Flo 839 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Da das die englische Erstausgabe von 1954 war und damit der ursprünglichste Band gehe ich mal davon aus das Du einen anderen nicht ganz so "ursprünglichen" Band meinst :-) und wie! ich idiot aber gut,du hast meine frage beantwortet und bist somit dran.
tobe 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 hmm nur interessehalber welchen Band hast Du denn gemeint? Die deutsche erstausgabe? Wieviele Adler waren an der Rettung von Frodo und Sam beteiligt und wie heissen sie.
Spud 331 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Das sollten drei Adler gewesen sein. Gwaihir, Landroval und Meneldor