Zather 28 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Wenn ich es weiß ist es zu leicht Warum 'verliert' Gollum den Ring und an wen ?
Flo 839 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 hmm nur interessehalber welchen Band hast Du denn gemeint? Die deutsche erstausgabe? wenn selbige von 1979 ist, dann meinte ich die.
Spud 331 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Er hat den Ring nicht verloren. Der Ring hat Gollum verlassen. Gefunden hat ihn Bilbo Beutlin.
Spud 331 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 ^^Hatte kein Bock mehr auf das feuchte Gewölbe. Wollt mal wieder die Sonne sehen. Ne im ernst. Ich denke es war einfach an der Zeit den Besitzer zu wechseln.
tobe 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Wenn es das farbige Gesicht war mit dem Vogel/Adler war es von 1969
Flo 839 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Wenn es das farbige Gesicht war mit dem Vogel/Adler war es von 1969 es war grün ohne farbiges gesicht dafür mitm schwarzen adler
Zather 28 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Ich meinte das so :Gollums Kräfte waren aufgezerrt und in "den Augen des Ringes" besaß er nichts mehr, was den Ring veranlassen müsste, bei ihm zu bleiben. So verließ er Gollum und lies sich von Bilbo finden... ...dann ist der Spud dran
Spud 331 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Ich meinte das so :Gollums Kräfte waren aufgezerrt und in "den Augen des Ringes" besaß er nichts mehr, was den Ring veranlassen müsste, bei ihm zu bleiben. So verließ er Gollum und lies sich von Bilbo finden... Gibts da nen Beleg für? Hab ich so noch nie gehört. Hoffe die nächste Frage ist nicht zu knifflig: Aus welchen Hobbitstamm stammt Gollum?
Zather 28 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 (bearbeitet) Stamm der Starren zu leicht ? € belegen kann ich das so nicht,habs vllt auch falsch erinnert Bearbeitet 12. Juni 2007 von Zather
Zather 28 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Wie alt muß ein Hobbit sein um seine Mündigkeit zu erlangen ?
Spud 331 Melden Geschrieben 12. Juni 2007 Nennt eines der Bücher, die Merry nach dem Ringkrieg geschrieben hat.