Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Master Chief

Hobby Sucher, Sammler...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi, hab eben auf RTL 2 "Gut zu Wissen" geguckt und da war ne Reportage über Hobby Sammler, also Leute die mit Metalldetektoren alten Kram suchen und ausbuddeln.

Sind hier vielleicht auch solche im Forum anwesend, die ab und zu mal etwas ausbuddeln?

Möcht mal gern eure Schätze sehen^^ und gern wissenwas ihr so alles benutzt und vorallem wo speziell.

Geschrieben
Hoi, hab eben auf RTL 2 "Gut zu Wissen" geguckt und da war ne Reportage über Hobby Sammler, also Leute die mit Metalldetektoren alten Kram suchen und ausbuddeln.

Sind hier vielleicht auch solche im Forum anwesend, die ab und zu mal etwas ausbuddeln?

Möcht mal gern eure Schätze sehen^^ und gern wissenwas ihr so alles benutzt und vorallem wo speziell.

Geschrieben

meine mutter hatte das mal gemacht in singapur kurze zeit hatten wir so nen teil und waren am strand^^ ka da war ich so 7 jahre alt, dachte mir, die findet eh nichts, also tu ich jetzt ma ne 50 pfennig münze innen sand und schick meine mutter da hin damit die wenigstens ein glückserlebnis hat ^^ flog natürlich dann auch auf, weil woher sollte da einfach ne deutsche 50 pfennig münze liegen? xD

das witzigste für mich war dass ausversehen so nen dämliches kuscheltier meiner schwester dabei rausfiel als ich die münze aus der tasche holte und dann fing es an zu schütten und danach haben wir den glitschnass gefunden =D

aber ansonsten: nö ^^

Geschrieben

Naja, die meinsten erfüllen doch wirklich das Klische, alte Kriegsreliquen zu finden, oder sogar eine alte Eisen Tür im Boden zu finden, die zu einen vergessenen Nazi Bunker führt.

Geschrieben

Also verboten ist es in Deutschland grundsätzlich nicht, nur ob mans behalten darf oder nicht, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ;)

Geschrieben

wir sind auch mal vor jahren in den tiefsten wald mit detektor und spaten. als das ding dann angeschlagen hat, fingen wir an zu buddeln. in ca. 20cm tiefe glitzerte uns plötzlich etwas kleines goldenes entgegen -> :w00t:

wir schauten uns verdutzt an und für einen moment dachten wir "boahhhhrrr". nur stellte sich heraus, das es sich dabei um ein "werthers echte" kamellenpapierchen aus goldalu handelte. das war's dann auch schon... . *lol*

finde ich auf der einen seite spannend, allerdings wie sepp schon meinte auch irgendwie bedenklich, aber auch nützlich.

habe letztens bei ebay noch eine auktion gesehen -> es handelte sich um eine leicht vermoderte lederjacke/mantel mit verrostetem koppelschloss aus dem wwII. der clou (ironie): ein einschussloch im schulterbereich...gefunden im hürtgenwald auf diese weise.

im osten wird auch viel aus dem wwII ausgebuddelt, um es dann an sammler zu verkaufen. für einen verrosteten stahlhelm zahlt man mitunter locker mal 50 euro -> klong. :mellow:

Geschrieben

jo wir waren auch in brandenburg unterwegs und haben mit dem detekto gesucht, auch wenn es mit einen gewissen risiko verbunden ist.

haben südlich von berlin gesucht und alte eimer,schrauben und ein gewehrschaft aus dem zweiten weltkrieg gefunden.

als wir so um den gewehr schaft standen und uns hitzig fragten zu welchem gewehr das wohl gehörte, meinte plötlich einer von uns:" das doch vor berlin die letzten schlachten um berlin stattfanden."

es dauerte keine sekunde da meinte der nächste:" und was is wenn wir ne granate finden oder etwas grösseres????" :o

tja nach einen kurtzen blick in immer bleicher werdene gesichter,haben wir uns entschlossen diese 2std des suchens in guter erinnerung zu behalten und ein schönes sicheres eis essen zu gehen. :D

ich denke schon das man es riskieren kann,man sollte sich aber schon vorher informieren ob eben am suchort gekämpft wurde...

ciao´

Geschrieben
im osten wird auch viel aus dem wwII ausgebuddelt, um es dann an sammler zu verkaufen. für einen verrosteten stahlhelm zahlt man mitunter locker mal 50 euro -> klong. :mellow:
Geschrieben
Geschrieben
Dieser Helm wurde 5 km von mir weg gefunden Steff und ich Bestreite im Osten zu Wohnen. :lol:
Geschrieben
dies sollte nur ein bildhaftes beispiel sein bzgl. der qualität und mit osten meinte ich osteuropa. hab' da mal eine doku gesehen... .
Geschrieben
ich will garnicht wissen was für sachen irgendwo in privatbesitz vergammeln die in museen 1000 mal besser aufgehoben wären und auch der öffentlichkeit zugänglich wären. deswegen bin ich eigentlich ein gegner von solchen detektorräubern.
Geschrieben
Bleibt die Frage offen, wie das gute Stück in ein Museum kommen soll, wenn es vorher niemand findet. :blink:

Hab nur mal ein Portemornai gefunden, und mich schon auf den imensen reichtum gefreut, der gleich auf mich zukommt. Drin war dann tatsächlich Hunde-AA :o . Leider kein Witz.

Seitdem ist mir die Indiana Jones Nummer irgendwie abhanden gekommen. *lol*

Geschrieben

@ blauer:

Auch nicht schlecht. Es gibt wirklich Leute die viel zu wenig mit ihrer Zeit anfangen können.

Wenigstens ist keiner aus nem Gebüsch gesprungen und hat uns ausgelacht. *lol*

Darauf habe ich nämlich nur gewartet.

Geschrieben

Als ich binn ja berufsmäßig gern mal am buddeln ( Vermesser ) und habe auch schon die eigenartigsten sachen ausgegraben, aber das absolut krasseste ( und krankeste ) das ich jemals gefunden habe war ne tote katze im sack ( kein witz )