Zum Inhalt springen
hatestorm28

Heute schon nach "Hitler" gegoogelt ?, ..reicht für eine Hau

Empfohlene Beiträge

Was es alles gibt, wusste ick garnicht!

Vorsicht bei der Internetrecherche

Die Hausdurchsuchungen bei Kritikern des G8-Gipfels wurden unter anderem mit Suchbegriffen bei der Internetrecherche begründet.

Heute schon nach "Dussmann" gegoogelt? Nach "Heiligendamm"? Nach "Irak"? Oder nach "Hitler" ohne "Guido Knopp?"

Wie jetzt ans Licht kam, reicht so etwas potentiell für eine Hausdurchsuchung. Bisher muss noch eine "Internetüberwachung" angeordnet werden, damit Behörden wissen, wer was googelt.

Aber nach der Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung droht die Begründung für eine Hausdurchsuchung bei jedem Bürger mit Internetanschluss zur reinen Formalie zu werden.

quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25318/1.html

zusatz:

Google will nicht böse sein, aber die Betreiber der Suchmaschine haben einen unersättlichen Hunger nach neuen Daten der Benutzer.

Ziel sei es, so sagte Google-CEO Eric Schmidt laut Financial Times, möglichst viele persönliche Daten zu sammeln, so dass man den Benutzern eines Tages sagen könne, welchen Job sie nehmen und was sie morgen machen sollen.

Bearbeitet von hatestorm28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, find ich schon heftig...

Is das nur auf google bezogen?

sonst könnte man zur not auf andere Suchmaschinen umsteigen...

Also ich fänd sowas scheiße, wenn jeder auf meine privaten Interessen zugriff hätte etc. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, das heißt, wenn mein Bruder an meinem PC was für die Schule über den GröFaZ sucht, bekomme ich Stress...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist es nur auf google bezogen, da dies die meisten nutzen tun.

Hab letzten auch nach irak gesucht wegen der Steinigung an den mädel, mal schauen was passiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0.o das gabs doch schonmal mitm telefon..von wegen wennde "bombe, irak, world trade center" oder so sagst, dann können die mithören...

ist das echt ernst gemeint? :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist es nur auf google bezogen, da dies die meisten nutzen tun.

Hab letzten auch nach irak gesucht wegen der Steinigung an den mädel, mal schauen was passiert ...

ohje xD und ich hab den bösen adi gesucht wegen geschi referat...die können sich ja auch anstellen...

Bearbeitet von Master Chief
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Villeicht solte ich mal vor der Tür gucken ?!

Sind die Paranoid oder Ich ????

Also mal ehrlich die meisten der begriffe habe ich schon mal gesucht und nichts gefunden was das BKA, das BfV oder sonstwen interessieren müßte.

Das ist doch der absolute wahnsinn wenn einem wegen einer suche bei google die polente auf den pelz rückt !

( Buchtip zum thema George Orwell - 1984 lesen, drüber nachdenken und erschrecken )

Ach ja, letztens habe ich mir die website des Kempinski in Heiligendamm angesehen !

Natürlich über google gesucht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur kollektives googlen nach genau den begriffen;)

was solln se machen wenns alle tun

kann dann ja keinen mehr stören

wir machen uns immer den spass am handy

"und nun was für bnd verfassungschutz

und dann geht die leier los einer sagt 88 der andere HH

bombe bahnhof, schnee, wtc usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neu ist es nicht, da meist Terrorverdächtige, Nazi und extrem Link beobachtet wurden, aber da solche schon lange nicht mehr zu erkennen sind wird es jetzt auf alle ausgeweitet.

Siehe auch den Beitrag und Link von mir, da kann man alles in ruhe durchlesen.

Hier drücken

das heisst am besten per Brief sachen wie grünes grass bestellen so ein Clan Kumpel von mir...

Ein positives hat ja die sache das ganze pedophiles dreckspack wird endlich entant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkst du etwa das das was bringt? nur weil die ganzen reichen drecksäcke paranoid sind weil jeder dreck am stecken hat und die sich in Heiligendamm treffen müssen, deswegen dürfen grundrechte einfach übergangen werden? was ist mit diesen zahllosen Hausdurchsuchungen von "terrorverdächtigen"? langsam grenzt das ganze an wahnsinn...als nächstes verlangt man die deportation von "potenziellen gefahrenbringern" -.-

€: so, nach meiner kundgabe meiner meinung bin ich mal kurz off, bevor der bnd meine ip hat :ugly::D

Bearbeitet von Fette Katze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällts hier im forum nur normale leute mit einem leichten autonomen einstellung;)

da kennst du aber das forum schlecht. *lol*

wie gut das ich nur nach pädophiliepornographie google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hilft nur kollektives googlen nach genau den begriffen;)

was solln se machen wenns alle tun

kann dann ja keinen mehr stören

wir machen uns immer den spass am handy

"und nun was für bnd verfassungschutz

und dann geht die leier los einer sagt 88 der andere HH

bombe bahnhof, schnee, wtc usw.

Genau das ist der Punkt, wo sich das System selbst aushebelt. Vor lauter Datensammelei wird es unheimlich schwierig, aus dem Wust die wirklich interessanten Daten zu filtern. Leider schlecht bei der Bekämpfung/Prävention wirklicher Verbrechen, aber es bedeutet auch, daß der normale User wohl kaum mit Onlinedurchsuchungen etc. rechnen muß. Unangenehm wird es erst dann, wenn sie Einen aus irgendeinem Grund auf dem Kieker haben und dann versuchen, sich anhand des Surfverhaltens was zusammen zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.