Zum Inhalt springen
K98

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Wie wär's mit einem Thread, wo wir unsere Probleme zusammenfassen können?

-> Brauch wieder mal Hilfe: Wenn ich irgendwas lösche oder irgendein Programm ausführen will, kommt immer das Fenster, dass ich das Bestätigen muss, Zustimmung zum Weitermachen erforderlich ist etc. Wie schalte ich das aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in der Systemsteuerung (Computerverwaltung -> Dienste) konntest du auch gleich den ganzen Dienst auf "deaktiviert" stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will ein Vista FORUM ;)

software

hardware

VISTA

Wir haben noch nicht mal ein XP Forum :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp

ICH WÜRDE DAS AUF GAR KEINEN FALL AUSSCHALTEN.

Und noch was:

Überleg dir ganz genau, ob es wirklich nötig ist, einem Programm Administrationsrechte zu geben. Du hast unter Vista sehr starke Vorteile in Sachen Sicherheit. Einige nerven, aber ich kann nur dringlichst empfehlen diese zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ziemlich einfach:

Bei XP braucht beinahe jede Anwendung Adminrechte um ordentlich zu funktionieren. Heißt also, dass du als Administrator angemeldet sein musst. Da der aber immer mehr darf als ein einfacher Benutzer, haben auch Viren und andere Schädlinge die gleichen Adminrechte um ihre schädlichen routinen auszuführen.

Das ist bei Vista anders gehandhabt. Hier hat grundsätzlich jeder erstmal "nur" Benutzerrechte und die jeweilige Anwendung fragt dich, ob sie mehr darf. So hat man einen besseren Schutz vor unerlaubten Aktionen und den sollte man nciht einfach leichtfertig abschalten. Also auch wenns nervt: mit der sog. Benutzerkontensteuerung hat Microsoft eine in der Fachwelt oft bemängelte Sicherheitslücke geschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo echt gut erklärt. Trotzdem muss ich zumindest für mich selbst sagen, dass mir diese ganze "willst du dem Programm wirklich Rechte geben obwohl ich dich das jetzt schon 20 mal gefragt hab"-Sache ziehmlich auf die nerven ging... Also für mich ist die Entscheidung, ob 20 nervende Fragen oder Gefahr von Viren, eindeutig auf Gefahr von Viren gefallen. Das mag für manche jetzt wahrscheinlich das schlechteste sein, was man nur machen kann, aber naja^^ Hab in den letzten Jahren eh nie was großes gehabt, von daher glaub ich, dass ich auch ohne sowas auskomme (Firewall+Anti-spyware/Virus und überlegtes besuchen von Webseiten vorausgesetzt)

Für alle die jetzt losschreien wollen: ich hab vista eh wieder deinstalliert und xp draufgehauen :ph34r: Aber das ist 'ne andere Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.