Zum Inhalt springen
BlaZZ0r

Internetverbindung über WAN klappt nicht

Empfohlene Beiträge

also sehr bewandert bin ich hier wirklich nicht ( um genau zu sein hab ich (fast) keine ahnung) da pc1 aber am kabel von pc2 klappt muss das problem am pc2 liegen ich schätze mal meine steckdose ist kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist Käse!

Das DSL-Modem fungiert als Router und offensichtlich auch als DHCP-Server.

... dann ist es aber kein DSL-Modem, sondern eine DSL-Router mit eingebautem Modem. Ein reines DSL-Modem an sich kann nur die physische Verbindung zur Gegenstelle, den DSLAM in der Vermittlungsstelle herstellen und hat weder Router- noch Verbindungsqualitäten. Dort kann man nur ein Gerät anschließen, welches sich mit dem PPoE-Protokoll ins DSL-Netz einwählen kann.

Bearbeitet von sven@mz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch schon geschrieben das er eine FritzBox hat!

Diese ist ein Router mit Modem und und warscheinlich unter der IP 192.168.178.1 zu erreichen.

Ein guter Test ist demnach unter Start-Ausführen "Ping 192.168.178.1" einzugeben.

Wenn das klapt "Ping Fritz.box" probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Folgt mir, ich weiss auch nicht wo es lang geht!"

Aber dabei nicht vergessen:

"Glauben Sie ja nicht wen Sie vor sich haben!"

Und:

"Wenn Sie glauben, Sie können mich verarschen, dann sind Sie

bei mir genau richtig!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das problem jetzt gelöst ^^ ichh war so dödelig und hab vergessen die motherboard treiber zu installieren ^^ tut mir leid das ich so eine hitzige diskussion entfacht habe ;)

hauptsache das funktioniert alles wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das problem jetzt gelöst ^^ ichh war so dödelig und hab vergessen die motherboard treiber zu installieren ^^ tut mir leid das ich so eine hitzige diskussion entfacht habe ;)

hauptsache das funktioniert alles wieder :)

Tja habe ich dich ja gefragt (ob die Netzwerkkarte richtig installiert ist)...,aber kam ja keine Antwort drauf. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So doof das jetzt klingen mag, aber Dummheit muss bestraft werden.

Ich selbst geisel mich jeden Tag, weil ich einfach nicht diesen verdammten scheiß Mail-Server auf meinem Root zu laufen krieg. Aber egal. Freut mich, dass du dein Problem gelöst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.