cobold37 0 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 hi, hatte gestern ein Streitgespräch ( nur Text ) mit einem anderen Spieler eines Clans, in ihren severregeln steht das uneinnehmbare basen nicht beschossen und nicht angegriffen werden dürffen. Schrieb ich zurück, klar aber immerdoch wenn es auf jeder seite eine uneinnehmbare basis gibt. nun wir spielten gerade wake2007 da gibt es nur den träger als uneinnehmbare basis, meinte das das aber unfaires spiel ist, da sie nach jeder runde nicht automatisch die seiten wechseln sondern die amis bleiben amis und die chinesen bleiben chinesen. ich hab ihm vorgeschlagen doch mal drei runden auf chinesischer seite zu spielen und ich auf amerikanischer seite, mal sehen wer danach mehr punkte hat. die antwort war mal wieder ein kick mit bann wegen zu vielen taemkills, dabei war ich pilot und hatte bis dahin das glück gehabt bei den bombenabwürffen keine eigenen spieler zu treffen.wir haben offen geschrieben deshalb kann ich nicht sagen ob er oder ein anderer mich gekickt hat. Hier würd mich einfach interessieren, bin ich der einzige der sowas als unfaires spiel ansieht oder gibt es auch andere mitspieler die das so sehen. gibt es vieleicht irgentwo eine liste mit severn die diese regeln nicht haben, wo gleiches recht auf beiden seiten besteht, dann spiel ich in zukunft lieber dort.
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 13. Juni 2007 Auf den meisten Servern werden zwei Runden pro Karte gespielt, wobei nach jeder Runde die Teams geswitcht werden. Insofern hat Jeder mal die uneinnehmbare Base, also weiß ich nicht, was daran unfair sein soll Für mich sind uneinnehmbare Basen komplett tabu, es sei denn, ein Spec-Ops zerstört Commanderspielzeuge (wobei ich es auch nicht abkann, wenn der Commander gleich mitgekillt wird, auch wenn er keine Anstalten macht, zu kämpfen ).
Playalain 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 (wobei ich es auch nicht abkann, wenn der Commander gleich mitgekillt wird, auch wenn er keine Anstalten macht, zu kämpfen ). Ich fühl mich irgendwie betroffen T: Bin der gleichen Meinung wie mein Vorredner
Gast Da_Baleno Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Also Fakt ist, dass man Uneinnehmbare Basen überhaupt nicht angreifen darf. Ob es jetzt auf beiden Seiten oder nur auf einer eine gibt. Was mal passieren kann ist dass man einen Jet verfolgt und er dan durch seine Base fliegt um muni zu holen, dann bleibe ich dran und warte halt bis er knapp aus der Base ist. *Spinneranschliess* Spec Ops sind ok, aber dann gibts immer solche spezialisten die noch C4 an Tanks etc. heften, die nerven auch tierisch... Unfaires sehe ich auch nicht, ausser dass du einfach so gekickt worden bist, wobei ich mir vorstellen kann dass du vielleicht was verkehrtes geschrieben hast
Gast Account_gelöscht Melden Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Wegen einem Commander hab ich mich auch schonmal aufgeregt! Der hatte echt die meisten Punkte und hat nebenbei noch 40 Kills da er ja genau wusste woher der Gegner kommt! Sonst schließ ich mich wie meine Vorposter Spinner an aber warscheinlich können die es nicht ab das man selbst einfach besser spielt als die! Deswegen haben die dich gekickt weil du einfach besser warst! Bearbeitet 14. Juni 2007 von Account_gelöscht
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Also Fakt ist, dass man Uneinnehmbare Basen überhaupt nicht angreifen darf. Schön wärs... Auf vielen Server wird das so gehandhabt, aber laut EA dürfen Spieler in ihrem Handeln gar nicht eingeschränkt werden und genau das werden sie durch solche Regeln (ähnlich Knife Pistol Servern). Letztendlich hat aber EA keine Kontrolle darüber und somit bleiben die Betreiber Herrscher des Rechts... Kurz gesagt, entweder man hällt sich an die Regeln oder man fliegt. Und dass da häufig ungerechtfertigte Kicks & Bans dabei sind ist eben auch alltäglich... But who cares?! Neuer Server und fertig Bearbeitet 14. Juni 2007 von DerGrieche
Corsair 217 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 But who cares?! Neuer Server und fertig Eben !!! Schließlich gibts davon genug !! Ich kann dafür Kommander nicht ab die mit Panzern den UAV Tailer, das Radar und die Geschütze bewachen. Wobei das meist in den Regeln steht das Kommander keine Fahrzeuge "besetzen" dürfen. gemacht wird trotzdem. Und gekickt werden daa die die sich darüber beschweren <_>
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Schön wärs... Auf vielen Server wird das so gehandhabt, aber laut EA dürfen Spieler in ihrem Handeln gar nicht eingeschränkt werden und genau das werden sie durch solche Regeln Da liegst du ein klein wenig daneben , wie der folgende Auszug aus den ROE zeigt : 2.3.2 Erlaubte “In-House” Ranked Server Regeln: Serveradministratoren dürfen Regeln einführen, die das Gameplay nur unwesentlich verändern, solange diese Regeln klar bekannt gegeben werden und für alle Spieler bereits vor der Runde sichtbar sind. Diese Regeln bestimmen meist kleinere Beschränkungen und Verhaltensweisen auf dem Server. Beispiele für Regeln, die erlaubt sind: (a) Spieler dürfen keine vulgären, beleidigenden oder rassistischen Äußerungen machen. (B) Spieler dürfen sich nicht fälschlicherweise für Clanmitglieder oder Serveradministratoren ausgeben. © Spieler dürfen keine Aktionen durchführen, die dem eigenen Team schaden (wie Teamwechsel kurz vor dem Ende der Runde, um die eigene Statistik aufzubessern, bewusste Teamkills, Zerstören von Fahrzeugen des eigenen Teams, Attackieren von Teammitgliedern, Behindern des eigenen Teams etc.) (d) Angriff auf nicht einnehmbare Basen und Spawnkilling darf untersagt werden. Abgesehen davon interessiert das aber nicht wirklich, denn da nicht EA oder DICE die Server anbieten, sondern die "Admins" im allgemeinen selber in die Tasche fassen , entscheiden diese was geht oder nicht !! Wem das nicht passt - s.o. es gibt genug server und niemand hat mit dem Kauf des Spiels das Recht erworben auf jedem Server zu machen was er will !!! Und eh ich mir lange auf der Nase rumtanzen lasse gibts immer noch die Kick/Ban Funktion !! Bearbeitet 14. Juni 2007 von Capt.Braddock
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 (wobei ich es auch nicht abkann, wenn der Commander gleich mitgekillt wird, auch wenn er keine Anstalten macht, zu kämpfen ). Maik du musst verstehen, wenn der Com ausgeschaltet ist, kann er seinen Truppen keine Befehle mehr erteilen (bis er wieder gespawnt ist) und er könnte dich als Specop beim Zerstören hindern!
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 14. Juni 2007 Maik du musst verstehen, wenn der Com ausgeschaltet ist, kann er seinen Truppen keine Befehle mehr erteilen (bis er wieder gespawnt ist) und er könnte dich als Specop beim Zerstören hindern! Naja Matze, die Intention dahinter ist mir schon klar. Aber es gibt auch häufig die Regel (steht dann aber meistens auf der HP), daß Spec-Ops sich in der Uncap nur verteidigen dürfen. Von einem Commander, der irgendwo rumliegt und sich augenscheinlich nur auf seine Aufgaben konzentriert, geht aber keine direkte Gefahr aus. Man kann sich da auch an einen einfachen Grundsatz halten, der über jeden Zweifel erhaben ist: Ein Spec-Ops darf erst als Zweiter Waffengewalt anwenden (wer sich hinter feindlichen Linien rumtreibt, geht halt ein besonders großes Risiko ein) @Alain: Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Naja Matze, die Intention dahinter ist mir schon klar. Aber es gibt auch häufig die Regel (steht dann aber meistens auf der HP), daß Spec-Ops sich in der Uncap nur verteidigen dürfen. Von einem Commander, der irgendwo rumliegt und sich augenscheinlich nur auf seine Aufgaben konzentriert, geht aber keine direkte Gefahr aus. Man kann sich da auch an einen einfachen Grundsatz halten, der über jeden Zweifel erhaben ist: Ein Spec-Ops darf erst als Zweiter Waffengewalt anwenden (wer sich hinter feindlichen Linien rumtreibt, geht halt ein besonders großes Risiko ein) Der Com merkt aber am Schnellsten, dass die Sachen kaputt gehen (Auch im Commenü), er geht ausm Menü raus, geht zu dir hin und ballert dich ab, da du dich "nur" verteidigen darfst, bist du schneller tot als man denkt Da kill ich lieber schnell den Commander und mach die Sachen kaputt und schalte die Waffen aus. Denn erstmal wird die Gefahr hinten in der Base ausgelöscht (wenn Gefahr bestehen sollte) und dann die Sachen ausgelöscht
Playalain 0 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Das ist blöd, du bist ja nicht in der Base um zu killen, du kannst ja auch max. 2 Sachen zerstören und wenn ich das mache, drück ich erst nachdem ich alles gelegt hab, du legst wahrscheinlich 2 an eins, dann zerstörst du und dann zum nächsten? PS:Wenn der Commander respawnt kann er dich auch killen und du brauchst meistens länger als du wieder weg bist.
Cyborg11 186 Melden Geschrieben 15. Juni 2007 Das ist blöd, du bist ja nicht in der Base um zu killen, du kannst ja auch max. 2 Sachen zerstören und wenn ich das mache, drück ich erst nachdem ich alles gelegt hab, du legst wahrscheinlich 2 an eins, dann zerstörst du und dann zum nächsten? PS:Wenn der Commander respawnt kann er dich auch killen und du brauchst meistens länger als du wieder weg bist. Jap. 2 an eins, abdrücken. Zum nächsten Und wenn mir einer in die Quere kommt, kenne ich keine Gnade
cobold37 0 Autor Melden Geschrieben 15. Juni 2007 hi, es gibt sogar eine neue wariante. gestern hab ich zetar Wetlands gespielt - komm als specila-ops in die chinesische basis - puste das radar weg - ab in den chep - komanding office da liegt der feindliche commander auf dem comanding office aufm dach - keine ahnung wie der da hingekommen ist - ich lege meine drei c4 laddungen an das comanding office und wetze richtung hangar - am flugzeug angekommen zünde ich und peng comanding office weg samt comander - ab in den flieger und starte - nach ca. 10 secunden kick via punkbuster for 1 minute wegen killing in uneinehmbarer basis. entweder hat dieser typ die ganze zeit nicht bemerkt oder er wuste schon was kommt - vom zweiten gehe ich aus - echt faires spiel.