Zum Inhalt springen
Alan S

PC (neu)

Empfohlene Beiträge

Nun gut, am besten du gibst mal den Link wo du das gefunden hast. Der Prozessor ist i.O.. Allerdings gibt es verschiedene Graka's von der 8600 GT Reihe und ein Mainboard habe ich auch nicht gesehen. Auch die Bezeichnung des RAM's fehlt. Bei zweifeln vielleicht auch nochmal nachfragen, wenn wir über einen Link weiteres nicht rausfinden. Am besten mal beim Händler per mail fragen, wie die Komponenten heißen. Antworten wird der schon, der braucht Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

ich klink mich mal in den thread ein, da ich auch ein neues system baue ud ein paar fragen/tips brauche und keinen extra thread dafür aufmachen möchte.

@threadsteller - der e4300 ist sehr billig, glaub 104 euro und hatt wohl auch ordentliches übertaktungspotential, der wird auch von komplettsystemherstellern serienmäßig auf 3ghz hochgeprügelt . wichtig ist dafür allerdings gute kühlung - ein fetter zalman ist da pflicht für. reichen wird der prozzi wohl für die gängigsten titel von diesem und mit abstrichen auch nächstem jahr.

was ist eigentlich von den neuen "bearlake" boards zu halten?

ich werde mir ende nächsten monats (tip an den threadsteller - ab 22.7 gibts die neuen intel core2duo's mit penrynkern und für die alten modelle preissenkungen) wohl ein neues system besorgen.

soll ein Asus P5K Deluxe/WiFi-AP board mit p35 chipsatz haben, das board nimmt aber noch ddr2 speicher.

dazu erstmal 2gb guter ram speicher (? - welcher ist für moderate übertaktung geeignet und trotzdem gut und preiswert - nicht nur schnelligkeit,sondern auch stabilität ist gewünscht)

graka soll ne 8800gts/640mb mit gutem preis/leistungsverhältnis sein,

festplatten wird ein raidverbund aus 2*500gb sein (samsung oder seagate)

dazu noch optische laufwerke von nec

ein gutes netzteil? wieviel watt braucht man für so'n system? 550w -reicht das?

prozzi ? weiß nicht, sollte ursprünglich ein e6600 sein, ich warte aber auf die preissenkungen und neuen modelle, wenn ein quadcore drin ist, wird der wohl gekauft.

sound wird ne billige soundblaster zum zocken und ne emu-1820m aus meiner alten kiste fürs recorden sein.

benutzt wird die maschine für die kommenden spielehits und orchesterscoring mit samplebasierten software instrumenten - dafür kann man nie rechenleistung genug haben.

wichtig ist das die kiste nicht nur schnell, sondern auch stabil ist.

und da kommt noch eine frage ins spiel "erstrevisions-boards" risiko?? oder fehler mit biosupdate ausbügelbar. die p35 boards werden ja die jetzt und nächsten monat auf dem markt sind, werden wohl ja alle noch erstrevisionen sein.

ausfälle etc kann ich mir nicht so gut leisten, da ich mich vieleicht selbständig machen will und auf eine laufende kiste angewiesen bin.

für eventuelle tips bin ich sehr dankbar, der threadsteller kann davon ja auch nur profitieren.

ach ja, budget sind 1500€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei nicht jeder 4300 so gut gehen muss.

ram:

gud dir mal die kompatibilitätsliste auf der asuspage an.

zu tackten gehen heutzutage eigentlcich alle gut und durch die veränderbaren teiler lässt sich der speichertakt auch gut regulieren.

netzteil: 550W aufwärts

quadcore wird wohl nicht viel billiger werden

erstrevisionsboard: die boards werden heutzutage ja von dieversen magazinen und seiten auf herz und nieren geprüft, da kann isch niemand leisten ein unsausgereiftes board hinzuschicken. die dinger sind bei markteinführung schon ausgereift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

danke für die info.

dann werd ich mir wohl eins von den neuen boards holen.

der intel quadcore q6600 wird von 566usd auf 266usd runtergehen, das ist schon angekündigt.

ich weiß nicht ob das großhandelspreise sind, aber 266usd sind ~ 200€.

wahrscheinlich werd ich mir aber den e6850 kaufen, der ist auch mit einem preis von 266usd veranschlagt.

vieleicht hol ich mir aber wie ich vorhatte billig den e6600 und kauf mir in nem jahr einen neuen prozzi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, am besten du gibst mal den Link wo du das gefunden hast. Der Prozessor ist i.O.. Allerdings gibt es verschiedene Graka's von der 8600 GT Reihe und ein Mainboard habe ich auch nicht gesehen. Auch die Bezeichnung des RAM's fehlt. Bei zweifeln vielleicht auch nochmal nachfragen, wenn wir über einen Link weiteres nicht rausfinden. Am besten mal beim Händler per mail fragen, wie die Komponenten heißen. Antworten wird der schon, der braucht Geld ;)

Ich hab mir den PC gekauft alles TOP :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo das wäre der Rechner (die meißten Teile wurden eh schon im kleine Fragen thread "abgesegnet" ;) )

pcteil1io2.jpg

pcteil2dt9.jpg

Das wärs bei Alternate.. Bei den Festplatten ist mir ein Fehler unterlaufen.. ich will nur eine ^^

Eine TV-Karte kommt dann auch noch dazu, aber die ist ja nicht so wichtig ;)

Würde mich über comments freuen :super:

Tipp von Alternate:

Arbeitsspeicher - Mainboard

* Sie haben vier oder mehr DDR2-Module ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass ein System bei einer Bestückung mit einer solchen Menge an Speichermodulen aus Stabilitätsgründen oft nur mit maximal DDR2-667 betrieben werden kann, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden. Dieses Problem können Sie vermeiden, indem Sie weniger Speichermodule auswählen, die über eine höhere Kapazität verfügen.

Stört das wirklich?

Danke helpme2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp von Alternate:

Arbeitsspeicher - Mainboard

* Sie haben vier oder mehr DDR2-Module ausgewählt. Bitte beachten Sie, dass ein System bei einer Bestückung mit einer solchen Menge an Speichermodulen aus Stabilitätsgründen oft nur mit maximal DDR2-667 betrieben werden kann, auch wenn Sie schnelleren Speicher verwenden. Dieses Problem können Sie vermeiden, indem Sie weniger Speichermodule auswählen, die über eine höhere Kapazität verfügen.

Stört das wirklich?

Danke helpme2

das problem ist schon lange gelöst

solche runtertaktungen werden in die ersten revisionen einprogrammiert wenn es von den herstellern noch nicht genug daten bezügliche eines betriebs mit 4 vollen bänken gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen mal ne Frage an die Eperten

folgendes System

Bluechip BussinessLine AMD

AMD Athlon 64 X2 4600+

1 GB DDR-667

250 GB festplatte

Cardreader 16-in-1 USB 2.0 3,5"

DVD-ROM 52/16 LG

Grafikkarte ATI Radeon RX1950 Pro

Wndows XP

Sowie Tastatur PS/2 und Optische Maus

mit MwSt. für 898 €

was meint sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.