Zum Inhalt springen
KleptR

Deutsch Unterricht

Empfohlene Beiträge

Alleine der Text soll richtiges Deutsch enthalten!

Über eure Posts habe ich doch auch nicht gemeckert!

Ausserdem liest sich richtiges Deutsch, so wie ich es gerade schreibe, äusserst dämlich.

Es heißt "außerdem" und" äußerst". ^^

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahre Geschichte: Es wahr einmal ein Forum indem viele Member nicht richtig schreiben konnten! Da beschloss der Klepto einen Text zuschreiben wo ganz viele Fehler drin waren. In diesem Text ging es um eine wahre Geschichte. Der Klepto sagte den anderen das sie die Fehler finden sollten und sie suchten und sie fanden.Doch nicht alle Fehler fanden sie und so wurde der Klepto böse und sagte, das sie endlich richtig schreiben sollten, sonst werde er sie vom Oberadmin kielen lassen.Das geschah dann auch und der Klepto war dann ganz allein, aber glücklich, den alle in seinem Forum schrieben richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr nicht wie k98 leidet, erlöst ihn schon und schenkt ihm aufmerksamkeit. :D

aber um auch was sinnvolles abzuliefern:

warum zitierst du ausschließlich ulbricht in deiner sig, klept?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka hab die zitate mal gehört -und da hab ich die gesucht und gleich nochn paar mehr dazu ...die sind so schön widersprüchlich.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahre Geschichte: Es war einmal ein Forum, in dem viele Member nicht richtig schreiben konnten! Da beschloss der Klepto einen Text zu schreiben, in dem ganz viele Fehler drin waren. In diesem Text ging es um eine wahre Geschichte. Der Klepto sagte den Anderen, dass sie die Fehler finden sollten und sie suchten und sie fanden. Doch nicht alle Fehler fanden sie und so wurde der Klepto böse und sagte, dass sie endlich richtig schreiben sollten, sonst werde er sie vom Oberadmin kicken lassen. Das geschah dann auch und der Klepto war dann ganz aleine, aber glücklich, denn alle in seinem Forum schrieben richtig.

EDIT: ich würd mal sagen über das "drin" kann man sich streiten. Naja ich hab bei google "drin duden" eingegeben und selbst auf der homepage von denen wird das word häufig benutzt. scheint also ne akzeptierte abkürzung für darin zu sein

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄNT de FiNNär IIIZ

Wanja!!!!!!!!!!

Hier der Text Nochmal richtig zum vergleich:

Eine wahre Geschichte: Es war einmal ein Forum in dem viele Member nicht richtig schreiben konnten! Da beschloss der Klepto einen Text zu schreiben in dem ganz viele Fehler drin waren. In diesem Text ging es um eine wahre Geschichte. Der Klepto sagte den anderen, dass sie die Fehler finden sollten und sie suchten und sie fanden. Doch nicht alle Fehler fanden sie, und so wurde der Klepto böse und sagte, dass sie endlich richtig schreiben sollten, sonst werde er sie vom Oberadmin kicken lassen. Das geschah dann auch und der Klepto war dann ganz allein, aber glücklich, den alle in seinem Forum schrieben richtig.

Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄNT de FiNNär IIIZ

Wanja!!!!!!!!!!

Hier der Text Nochmal richtig zum vergleich:

Eine wahre Geschichte: Es war einmal ein Forum, in dem viele Member nicht richtig schreiben konnten! Da beschloss der Klepto einen Text zu schreiben, in dem ganz viele Fehler drin waren. In diesem Text ging es um eine wahre Geschichte. Der Klepto sagte den anderen, dass sie die Fehler finden sollten und sie suchten und sie fanden. Doch nicht alle Fehler fanden sie und so wurde der Klepto böse und sagte, dass sie endlich richtig schreiben sollten, sonst werde er sie vom Oberadmin kicken lassen. Das geschah dann auch und der Klepto war dann ganz allein, aber glücklich, denn alle in seinem Forum schrieben richtig.

Glückwunsch

tz :ugly:

ka letzendlich ist euer problem wenn man mal so duchliest, dass ihr die kommaregeln net so gut könnt, und generell das und dass relativ häufig verwechselt... man ich hab das thema geliebt im unterricht (grammatik ) ^^

Bearbeitet von Wanja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wahre Geschichte: Es war einmal ein Forum, in dem viele Mitglieder nicht richtig schreiben konnten! Da beschloss der Klepto einen Text zuschreiben, wo ganz viele Fehler drin waren [umgangsprachlich... original muss dort "in dem viele Fehler waren" stehen]. In diesem Text ging es um eine wahre Geschichte. Der Klepto sagte den anderen, dass sie die Fehler finden sollten und sie suchten und sie fanden. Doch nicht alle Fehler fanden sie, und so wurde der Klepto böse und sagte, dass sie endlich richtig schreiben sollten sollen, sonst werde [hier muss Konjunktiv I stehen: würde] er sie vom Oberadmin kicken lassen. Das geschah dann auch und der Klepto war dann ganz allein, aber glücklich, denn alle in seinem Stamm schrieben richtig.

Alle Angaben wie immer ohne Gewehr, äh Gewähr *lol*

E:late

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--------------------------------------------TEXT---------------------------------------------------------------------------

Eine wahre Geschichte: Es war einmal ein Forum, in dem viele Member nicht richtig schreiben konnten! Da beschloss der Klepto, einen Text zu schreiben, wo ganz viele Fehler drin waren. In diesem Text ging es um eine wahre Geschichte. Der Klepto sagte den anderen, dass sie die Fehler finden sollten und sie suchten und sie fanden. Doch nicht alle Fehler fanden sie und so wurde der Klepto böse und sagte, dass sie endlich richtig schreiben sollten, sonst werde er sie vom Board-Admin kicken lassen. Das geschah dann auch und der Klepto war dann ganz allein, aber glücklich. Denn alle in seinem Forum schrieben richtig.

--------------------------------------------TEXT---------------------------------------------------------------------------

Habe nur die Rechtschreib- und Zeichenfehler verbessert.

Für Satzbau, Wortwahl und Inhalt (sollte man ja nicht verändern): Setzen, sechs!

@ecbeer

HM ich leb in deutschland

bin in deutschland zur schule gegangen

ja wurde sogar in deutschland geboren....

ausserdem spätestens nach 10 jahren schule und mit nem duden würde das jeder hinbekommen...

Also ich kenne jemanden, der selbst in der zwölften Klasse nicht weniger als 50 Rechtschreibfehler in einer Klassenarbeit schafft - MIT Duden!

Aber zu deinem Post: Du schreibst ja selbst ohne Rücksicht auf korrekte Rechtschreibung etc.

Warum regst du dich dann auf, wenn andere kein perfektes Deutsch schreiben?

Ausserdem liest sich richtiges Deutsch, so wie ich es gerade schreibe, äusserst dämlich.

Man kann trotzdem Dinge wie Satzbau, Zeichensetzung und Rechtschreibung beachten. Dabei muss man ja nicht gleich ins 100% perfekte Schriftdeutsch übergehen.

Ich persönlich schreibe immer wieder mal etwas gründlicher, um mir die "Chatschrift" abzugewöhnen. Das kommt im Beruf nämlich nicht allzu gut ;)

mfg

edit: Ach, das sollte Oberadmin heißen? Das konnt ich nicht mehr entziffern *lol*

Hier der Text Nochmal richtig zum vergleich:

Eine wahre Geschichte: Es war einmal ein Forum, in dem viele Member nicht richtig schreiben konnten! Da beschloss der Klepto, einen Text zu schreiben, in dem ganz viele Fehler drin waren. In diesem Text ging es um eine wahre Geschichte. Der Klepto sagte den anderen, dass sie die Fehler finden sollten und sie suchten und sie fanden. Doch nicht alle Fehler fanden sie, und so wurde der Klepto böse und sagte, dass sie endlich richtig schreiben sollten, sonst werde er sie vom Oberadmin kicken lassen. Das geschah dann auch und der Klepto war dann ganz allein, aber glücklich, denn alle in seinem Forum schrieben richtig.

Wie gesagt, vor allem der Satzbau... ich sag nur und und und und und und und...

Bearbeitet von Dr. Dünnpfiff
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seht ihr nicht wie k98 leidet, erlöst ihn schon und schenkt ihm aufmerksamkeit. :D

aber um auch was sinnvolles abzuliefern:

warum zitierst du ausschließlich ulbricht in deiner sig, klept?

Genau, Aufmerksamkeit für mich! Ich verlange es! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nur die Rechtschreib- und Zeichenfehler verbessert.

Für Satzbau, Wortwahl und Inhalt (sollte man ja nicht verändern): Setzen, sechs!

is so richtig

Satzbau, Wortwahl und Inhalt sollen so sein

Also ich kenne jemanden, der selbst in der zwölften Klasse nicht weniger als 50 Rechtschreibfehler in einer Klassenarbeit schafft - MIT Duden!

Aber zu deinem Post: Du schreibst ja selbst ohne Rücksicht auf korrekte Rechtschreibung etc.

Warum regst du dich dann auf, wenn andere kein perfektes Deutsch schreiben?

1.ich bin in der 12. klasse

2. ich habe mich nie über die art wie manche hier schreiben aufgeregt ich schreibe selber so und will auch nich das die anderen hier in perfektem deutsch schreiben

3.DER GANZE THREAD WAR NUR ZUM SPASS ALSO REGT EUCH NICHT AUF *meine fresse*

Man kann trotzdem Dinge wie Satzbau, Zeichensetzung und Rechtschreibung beachten. Dabei muss man ja nicht gleich ins 100% perfekte Schriftdeutsch übergehen.

Ich persönlich schreibe immer wieder mal etwas gründlicher, um mir die "Chatschrift" abzugewöhnen. Das kommt im Beruf nämlich nicht allzu gut

ich kann im beruf und im chat so schreiben das mich die leute verstehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.