Zum Inhalt springen
lenni

AntiAliasing x8 ?!

Empfohlene Beiträge

Folks !

Ich weiss, wir hatten dazu schonmal einen Fred, aber trotz langer Suche nicht gefunden.

Habe auch studenlang "gegoogelt", aber no way ...

Ist es möglich die Kantenglättung im Spiel auf x8 zu setzen !?

Es wird mir zwar angezeigt ,aber wenn ich es ausgewählt habe, springt es automatisch auf 4 zurück ?

Karte ist eine 8800GTS mit dem neuesten Treiber .. blabla ..

An der Hardware liegt es nicht !

Hat jemand Erfahrung damit ...

:unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´s versucht ...

Maximum liegt bei x4 in der Auswahl ?

Der Versuch es über Anwendungsgesteuert zu fahren, bringt auch nix.

Setzt sich im Menu (2142) auf x4 zurück.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit die x8 zu erzwingen, ausser in der Treiber-Auswahl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt im Treibermenü das AA einfach fest auf 8x... Im Spiel wird dann immernoch 4x stehen (da eigentlich spielmenütechnisch nur 4x zur Verfügung steht), aber inGame ist es 8x...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die Hilfe !

Kann es aber im Treibermenu nicht finden.

Ist auch nicht so wild.

War quasi nur eine Formsache, da der Unterschied eh unwesentlich ist.

:guns:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt im Treibermenü das AA einfach fest auf 8x... Im Spiel wird dann immernoch 4x stehen (da eigentlich spielmenütechnisch nur 4x zur Verfügung steht), aber inGame ist es 8x...

Genau das meinte ich^^ Trotzdem sag ich dir wie du es findest. Gehst einfach in deiner Taskleiste auf das Nvidia Symbol und machst nen Rechtsklick drauf, dann auf Leistung & Qualitätseinstellungen/Antialiasing/8x/Fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich^^

Ich weiss, dass du das so meintest doch lenni hat es so nicht ganz verstanden, weswegen es nochmal weiter ausgeführt habe ;)

Alternativer Weg für AA: Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Deine Grafikkarte -> Leistungs- und Qualitätseinstellungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass du das so meintest doch lenni hat es so nicht ganz verstanden, weswegen es nochmal weiter ausgeführt habe ;)

Alternativer Weg für AA: Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Deine Grafikkarte -> Leistungs- und Qualitätseinstellungen ;)

KK! Wenn das nicht geht, dann weiß ich leider auch nicht weiter hab ne 7950 Gt und da geht das ganz normal bis auf 8x AA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, da war ich auch schon !

Habe keine direkte Einstellung gefunden, nur:

post-16613-1182182950_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Sapphire Hybrid X1900XT gut genung für x8?

Weil im Spiel springt es auch immer wieder auf 4 zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon was AntiAliasing ist oder?

8-Fach AA frisst extrem an der Grafikkarte. Das bedeutet, dass sie für JEDE Kante 8 mal die Kanten glätten muss und keine anderer Prozesser weit und breit, der ihr hilf, weil sie das ganz alleine machen muss.

Also eure Hardware sollte das auch wirklich abkönnen und sehr gut gekühlt sein.

--->Stimmt doch Grieche, oder net?!?<---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu mal was grundlegendes:

- Welchen Treiber hast Du installiert? Du kannst für die 8.8er nicht irgendeinen Treiber nehmen. Vor allem nicht die laufenden 9X.XX

- Was Du da gerade änderst, sind die "globalen Einstellungen". Das bedeutet jedes Spiel wird über den Treiber auf 4x gezwungen.

Starte doch mal DXDiag (Start ->Ausfuehren) speichere die Infos in einer .txt ("Alle Informationen speichern") und lade sie hier hoch. Ich habe nämlich auch eine 8800er Karte und per Rechtsklick auf den Desktop muss folgendes Menü aufrufbar sein:

nvdiasc7.jpg

Das Menü dahinter sieht so aus:

post-9286-1182522499_thumb.jpg

Anti-Aliasing OHNE Treibereinstellungen ;)

Soweit zur Frage nach den Treibereinstellungen, wo man die Einstellungen des Spiels selbstverständlich überschreiben kann. ABER bei Battlefield 2 und auch Battlefield 2142 führt das in sieben von zehn Fällen zu CTDs oder anderen Problemen. Das Spiel mag es nicht, wenn es vom Treiber zu irgend etwas gezwungen wird. Deshalb gibt es einen Trick.

  • 01. Im Spiel wird die Grafik so eingestellt, wie sie sein soll. Anti-Aliasing ebenfalls
  • 02. das Spiel wird wieder geschlossen
  • 03. Die Datei "Battlefield 2142\Profiles\0001\Video.con" wird geöffnet
  • 04. Die Zeile "VideoSettings.setAntialiasing 4Samples" wird auf "8Samples geändert"
  • 05. Die Datei wird geschlossen und auf "Schreibgeschützt" gestellt.

Damit zwingst Du das Spiel auf 8x ohne eine einzige Treibereinstellung. Jetzt einfach das Spiel neu starten und die Shader neu berechnen. So mache ich das persönlich, weil das hässliche Spiel mich 8x nicht auswählen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wisst aber schon was AntiAliasing ist oder?

8-Fach AA frisst extrem an der Grafikkarte. Das bedeutet, dass sie für JEDE Kante 8 mal die Kanten glätten muss und keine anderer Prozesser weit und breit, der ihr hilf, weil sie das ganz alleine machen muss.

Also eure Hardware sollte das auch wirklich abkönnen und sehr gut gekühlt sein.

--->Stimmt doch Grieche, oder net?!?<---

Joa, über Sinn und Unsinn von 8x AA wollte ich mich bewusst nicht auslassen... Trotzdem sollte seine 8800er zumindest die Funktion bieten 8x einzustellen, da selbst meine uralt 5900er dies tut, auch wenn ich persönlich nur 2x (permanent, wegen geringer Auflösung von 1024*768) nutze, da die FPS sonst einfach viel zu stark in den Keller gehen, eben wegen des von dir erwähnten Rechenaufwandes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bietet die Option auch, aber auch bei mir springt die Einstellung automatisch auf 4x zurueck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.