Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

MarcoB04

ruckelt neuerdings

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Ich muss erstmal sagen, dass ich ein begeisteter BF1942-Spieler bin und es mir riesen Spaß im Multispielergame macht.

Wenn da nicht das bekannte Problem wäre. Im SinglePlayer läuft das Spiel auf höchster Qualität sehr gut. Nur passiert es im MP-Game fast immer, dass es ruckelt.

Was kann das sein? <_<

Ich habe WinXp HomeEdition

Pentium 4 CPU 2,40GHz

2x256MB DDR (allerdings jeweils von verschiedenen Herstellern?)

Radeon 9100 mit 128MB DDR TVO (vor kurzem erst neuen GrakaTreiber: Catalyst3.6Driver)

BF patch 1.4

Nutze einen 100MBit-Anschluss, auf ISDN eingestellt.

Ich habe auch schon versucht die Grafik und den Sound auf "Minimal"einzustellen

-> Umgebung zuckt trotzdem weg.

Spiele wie Medal of Honor, Black Hawk Down und Colin McRaeRally3 laufen super.

HOFFE DAS WAR JETZT KEINE SCHLEICHWERBUNG?

Nutze die Originalsoftware.

Bitte helft mir, denn mit diesem Ruckeln macht es echt keinen Spaß. :(

Grüße an alle Chatter und Zocker.

...von Jörg

Geschrieben

nunja... die 9100er is ja auch nicht gerade die schnellste!... daran wird es wohl liegen!!!

Geschrieben

B) Es ruckelt neuerdings?Ruckelt es vieleicht erst seit dem 1.4er Patch?War bei mir so.

ich hab dann Bf deinstalliert und wieder neu draufgemacht,seidem läufts wieder super.

Was die Grafikkarte angeht.In meinem Alten Rechner hatt ich ne Geforce2 Gts,und mit

der liefs noch einwandfrei.Versuch auch mal das herabsetzen der Soundqulität.

Geschrieben

Danke für die Tips! Hat mich gefreut. :D

Ich habe das mit dem Sound jetzt mal ausprobiert, ruckelt immer noch. Nachdem ich dann die Auflösung gesenkt, Umgebungsmapping, Lightmapping und Schatten ausgestellt hatte ruckelte es weniger.

Ja, es scheint zu funktionieren. Werde es mal eine Weile beobachten. ;)

Den Sound habe ich jetzt wieder auf höchste Qualität und höchste Frequenz mit 64 Kanälen -> Bisher wunderbar.

Scheint wohl doch an der GraKa zu liegen.

Ich muss dazu sagen, ich hatte vor kurzem meine Festplatte formatiert und BF neu komplett aufgespielt.

Aber seitdem ich diesen neuen Grafiktreiber habe erscheinen in der Landschaft auch Grafikfehler.

Defragmentieren und Datenträger bereinigen mache ich regelmäßig.

Meinst du ich soll es mal mit dem 1.3patch versuchen? Ist doch dann eher ein Rückschritt oder? :blink:

Liebe Grüße!

Jörg

Geschrieben

versuchs mal mit neuen soundcard treibern hat auch bei mir geholfen ;)

Geschrieben

Grüß Dich ElBundy! :lol:

Die Soundkarte scheint in Ordnung. Merke keine Veränderung wenn ich auf Sound Minimal oder Maximal stelle.

Danke für den Tip. :)