Gast PEPSI Melden Geschrieben 25. Juni 2007 So ich hab jetzt langsam genug davon MSN (was irgendwie eh andauernd Probleme hat) ICQ, AIM, Xfire usw. auf meinem PC zu haben und will jetzt mal ein Programm ausprobieren wo man auf das alles zugreifen kann. Jetzt gibt es ja zwei Programme, entweder Trillian oder Miranda. Welches ist denn jetzt eigentlich besser? Und meine zweite Frage: bei ICQ kann man doch einfach mal so Leute aus seiner Umgebung suchen. Geht das bei Trillian oder Miranda auch? danke
Check09 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 also ich habe miranda und es ist spitze jap das kann man bei miranda
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ich benutze Miranda und bin zufrieden damit. Anfangs ist es natürlich nicht allzu gut, da es keinen Skin gibt etc. Aber das gibt es alles im Internet. Wenn man alles für sich zurechtgestellt hat, ist es unschlagbar. Und das mit den Leuten aus der Umgebung suchen, geht insofern, dass man einfach den Ort eingibt, oder ihre Namen etc
Wurzel 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Miranda rockt, aber es ist sehr aufwändig es einzurichten, soll heißen: bis alles so funktioniert wie es soll und auch nicht nur standardfunktionen funktionieren kann viiieel zeit vergehen ^^
Gast PEPSI Melden Geschrieben 25. Juni 2007 (bearbeitet) Miranda rockt, aber es ist sehr aufwändig es einzurichten, soll heißen: bis alles so funktioniert wie es soll und auch nicht nur standardfunktionen funktionieren kann viiieel zeit vergehen ^^ Das hört sich ja super an. Also das mit der Suche klappt auch? Sprich wenn ich Nachteule mal wieder ewig lang wach bin und keiner meiner Leute mehr wach ist kann ich immer noch irgendwelche Leute anschreiben und nerven? edit hier ne gute seite gefunden: http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=11192 Bearbeitet 25. Juni 2007 von PEPSI
Vogelbacke 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Hauptseite Da gibts alles. Vom Plugin bis zur Anleitung
Sven 134 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ebenfalls Miranda, nachdem ich die Wiki-Seite gefunden hatte, habe ich einiges besser konfigurieren können.
RedWolf 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ich war ne Zeitlang mit Trilian Pro unterwegs bis es auf einmal nur noch rumgespackt hat und seitdem bin ich mit Miranda zufrieden, werd auch wohl nicht wechseln, wenn der Nachfolger von Trilian rauskommt Is zwar mühsam es einzurichten, aber wenns läuft, dann stabil, auch die Plugins kannste dir aussuchen was rein soll und was nid Alles in allem -> Miranda
K98 143 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ich kenn noch meebo... Da braucht man gar nichts zu installieren ^^
Gast Feature Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Ich kenn noch meebo... Da braucht man gar nichts zu installieren ^^ Kann ich nicht empfehlen, da soweit ich weiß man keine Dateien senden und empfangen kann. Noch störender ist aber die Tatsache, dass man keine Nachrichten geschickt bekommen kann, wenn man offline ist. War bei mir mal so, habe eine Zeitlang meboo.com benutz und als ich dann mal beim richtigen MSN drin war habe ich auf einmal ganz viele Nachrichten bekommen, die mir geschickt wurden als ich offline war. b2t: Miranda ist, soweit ich das im Kopf habe, etwas schonender für den Arbeitsspeicher.
Scaramanga 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 Trillian rules!!! hab ich bis jetz immer geglaubt ich schau mir mal des miranda an hört sich sehr vielversprechend an
ecbeer 0 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 NICHTS da ihr unwissende DAS ROCKT Ist einfach geil das Prog
Pedder 864 Melden Geschrieben 25. Juni 2007 NICHTS da ihr unwissende DAS ROCKT Ist einfach geil das Prog Das unterschreib ich so, benutz das auch, ist einfach das beste was ich je gesehn habe!! auf jeden fall einen download wert!!
freaky 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Miranda. Kann man im Prinzip so zumüllen wie ICQ Lite oder einfach nur als simples Schreibprogramm ohne jegliche Extrafunktionen verwenden. Oder ein Mittelding. Wenn man sich ein wenig reinarbeitet und auch Lust dazu hat, es einmal zu tun, kann man sich den persönlich idealen Messenger schaffen. Dauert aber ein wenig und ist zum Teil recht aufwendig.