Zum Inhalt springen
Jodan

CD Key

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes: Ich erwäge mir nur einen CD Key vom Spiel zuzulegen da es mir ansonsten einfach zu teuer ist! Somit hätte ich dann ja das Recht das Spiel zu besitzen!

Die Frage ist: Woher bekomme ich es dann? Ich weiß das man grundsätzlich Spiele ja auch per EA Link herunterladen kann und ein Händler aus den USA meinte er verkauft nur Keys, keine Accounts. Ich müßte mich in meinem vorhandenen Account einloggen und dort den CD Key registrieren.

Nun meine Frage: Geht das überhaupt ohne das Spiel selbst shcon installiert zu haben; und falls ja - dann wie? Ich hab mein EA Link zumindest schon durchgesehen aber eine Möglichkeit einen CD-Key einzugeben habe ich nicht finden können.

Hat da jemand Ahnung? Über die Suche habe ich hier im Forum nichts finden können und auch google ist wenig hilfreich. Dagegen denke ich das Ihr euch ja auskennt da Ihr das alles (EA Lin, usw.) ja schon länger nutzt...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oaky, ich hab weiter gesaucht - bei EA direkt - und gesehen wie und wo ich einen CD-Key zur registrierung eingeben kann. Allerdings würde mir das Spiel an sich dann immer noch fehlen.

Laut Hilfe von EA Link nun folgendes:

Warum wird ein gekaufter Artikel in der Rubrik "Meine Downloads" nicht als "Zum Downloaden bereit" angezeigt?

In der Liste "Alles meins" werden nur Downloads angezeigt, die über das EA-Mitgliedskonto gekauft wurden, mit dem du derzeit angemeldet bist. Wenn du ein Produkt über ein anderes Konto gekauft hast und dich dann mit dem EA Link bei einem anderen Konto angemeldet hast, wird dieses Produkt nicht in deiner Liste zu sehen sein. Wenn du das gekaufte Produkt in der Liste "Alles meins" sehen möchtest, musst du dich zuerst abmelden und dann mit dem Konto wieder anmelden, über das du das Produkt gekauft hast.

Das heißt also das ich das Spiel zwar besitzen dürfte aber nicht kann??? Ich hätte dieses Recht dann ja nicht per EA Link erworben sondern bei einem Händler und somit hätte ich keinen Account über den ich das Spiel erworben habe.

Also, wie komm ich denn dann nun an das Spiel? Und: Wie macht man (ich gehe immer vom worst case aus) einem Polizisten, oder von mir aus auch einem Staatsanwalt, klar, dass man ein Spiel besitzen darf, welches man sich zum Beispiel in der Stadtbücherei ausgeliehen hatte, falls es letzten Endes schlichtweg keine andere, bequemere Möglichkeit gab das Spiel an sich zu bekommen. Oder schlimmer: Ich würde mir das Spiel P2P ziehen und mit meinem legalen Key benutzen.

Was soll ich denn nun eurer Meinung wie tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ganz einfach, du solltest es kaufen! :)

Die Methode die Du hier anstrebst wäre schlichtweg illegal und wie bereits schon von einem anderen Mitglied im Forum dargestellt sehr kompliziert. Dieses besagte Mitglied wollte einen Rechtsstreit gegen EA führen weil er das Spiel gebraucht erworben hat und es nicht spielen kann. Das Problem, er hat nur das Spiel gekauft aber nicht der Account der daran geknüpft ist, will er das Spiel nun spielen verlangt der EA Masterserver die LoginDaten des Vorbesitzers. Du siehst also, so einfach wie Du dir das vorstellst geht das nicht! Denn wenn diese Möglichkeit bestünde, hätten wir uns alle das Spiel so besorgt. Glaubst Du das EA diese Tricks nicht bedacht hat? Auf diese Art und Weise würden diesem Konzern Millionen durch die Lappen gehen. Ich rate Dir auch davon ab, das Spiel gebraucht zu kaufen, denn wie man sieht kannst Du am Ende der Depp sein. Du hast vielleicht nur 14,00€ für das Spiel bezahlt aber kannst damit nichts anfangen weil dir der Account dazu fehlt. Ausserdem benötigst Du das Originalspiel, denn Du mußt mind. einmal damit online gewesen sein um es registrieren zu lassen, vorher kannst Du damit nicht spielen. Der EA Link ist nichts anderes als ein Download Klient bei dem Du gegen Bargeld (E-Money,Kreditcard, Rechnung etc.) das Spiel erwerben kannst. Du kommst nachdem du alle nötigen Zahlungsdaten eingegeben hast an die Stelle wo Du dir das Spiel dann auch runterladen kannst. Tut mir leid aber wenn Du einen ungetrübten Spielespass haben möchtest, kauf es Dir lieber im Laden und investiere die 45,00€ (Stand:25.06.07 Saturn Markt ), ist sogar billiger als meins ich habe noch 54,00€ gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst wenn du das spiel irgendwo her bekommst: wo bekommst du dann die CD zum spielen her? oder willste mit crack spielen? :rofl: dann kannst deinen cd-key direkt in die tonnen schmeißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ares: Was ist daran illegal einen CD-Key legal zu erwerben der einen dazu berechtigt, die Software zu nutzen? Und den besagten anderen Thread habe ich gelesen ;-) - was ist nun eigentlich mit der Klage Sutton2k alias Picknicker?

Also nochmal: zum Beispiel bekommt man den CD-Key legal bei Towerstyle.de - nur mal als Beispiel. Woher hab ich dann die Software? Die muß ja auch woher kommen. Was das spielen ohne CD betrifft: Wenn man das Spiel legal besitzt, sind dann nocds verboten?!? Ich meine nicht... Schließlich hat man die CD ja da. Ich mein ich hätt da auch mal was von nem Cojoten oder Wolf, oder was weiß ich wie der hieß, jedenfalls einer Software gelesen über welche man seine CDs/DVDs installieren kann um die Spiele dann ohne CD nutzen zu können... Somit würde man nicht mal die Software ändern (was wohl das einzige sein dürfte welches nocds verbietet - könnt ich mir nun vorstellen).

Ich mein übrigens bei amazon bekommt man es sogar schon für noch bissl weniger als 45 - ausserdem ist dann der Versand dort ja sogar kostenlos da über 20 Euro bestellwert für Nicht-Literatur.

Klar übrigens das ich das Originalspiel besitzen muß um mich zumindest registrieren zu können. GENAU DAS WÄRE DOCH DAS PROBLEM WENN ICH MIR NUR DEN KEY KAUFE...

Der Verweis auf die Sache mit Erstbesitzer und nach Installation direkt weiterverkaufen ist nur ein Gedanke, eine Möglichkeit wie man die Aussagen von EA aus dem anderen Thread auslegen KÖNNTE - muß man hier scheinbar extra betonen das man das als wohlerzogener Mensch natürlich nicht tut! Was ich damit sagen will ist lediglich das ich die Aussage von EA auch für nonsens halte! Das gehört zwar alles nicht hier hin, aber man beachte diesbezüglich meinen Beitrag im entsprechenden Thread.

Also, Ideen, Gedanken, Vorschläge, Anleitungen... irgendwas zu meiner eigentlichen Problemstellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bis jetzt noch keine möglichkeit, sich von der cd ein image zu ziehen. sonst hätte ich das schon lange. also kommst du um einen nocd nicht rum, was a) illegal ist und B) von pb geahnded wird (mit einem bann!)

kaufs dir bei cdwow.net, warte 2 wochen und dann hast keinen streß (außer beim installen, was auf tai dann wahrscheinlich ist, aber kannst ja dann auf deutsch / englisch / arabisch umstellen ind er reg.. thread findet sich dazu in diesem foruM!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das spielen ohne CD betrifft: Wenn man das Spiel legal besitzt, sind dann nocds verboten?!? Ich meine nicht...

Tja schade nur das "was du meinst" nicht im Einklang mit unserem aktuellen Urheberrecht steht... :rolleyes:

Ist mir schon klar das du das Spiel kaufen willst und keine CD brauchst und so, aber genau dafür gibt es eben digitale Distribution. Und in diesem Fall heißt das eben Kauf über EA Link.... nicht mehr und nicht weniger. Und nur weil dur dir gerne deine eigene Distributionsform bauen willst heißt das noch lange nicht das sich das realisieren lassen muss. Will sagen du schaffst dir künstlich selbst ein Problem, für das es nunmal keine "offizielle" Lösung geben wird. Außerdem bezweifle ich auch das man derartige Lösungen bei EA oder hier im Forum gerne sehen wird, insofern würde ich mir das Spiel einfach wie jeder andere auch kaufen.... spart Zeit und Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ares das war ich! :puuuh:

wollt einfach nur ma was posten! :P

:blink: wer ist ICH?

@-=GeneralChaos=-

besser hätte ich es nicht sagen, siehe "du schaffst Dir künstlich Probleme, wo keine sind!".

Bearbeitet von ARES51221
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus alle ich bin hier neu und mir gefeld dise site und ich habe problem, diese problem heis EURO FORCE. Ich habe nix gewust und ich offne dise neu gekaufte spiel, kuk ich und kein cd/dvd ich schon 4 stunde sitze :fear2: und denke nach uber stress und meine 10 euro, wo soll ich dise schlussel eingeben habe keine anung, vileicht hilft mir jemant hier?

P.S. Fur gramatik verzeiung ich bin noch nicht ganz kan sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. euroforces ist nichts für bf2142

2. euroforces ist ein booster-pack für bf2, du brauchst also bf2 um es zu spielen.

3. es sollte ein zettel in der schachtel liegen, wo drauf steht was du tun musst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß gibt es für BF2142 kein Euro Force, als Boosterpack gibt es hier Northern Strike! Was für ein Spiel hast Du denn BF 2 oder BF2142?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.