Zum Inhalt springen
Gast Feature

Wie oft setzt ihr euren PC neu auf?

Wie oft setzt ihr euren PC neu auf?  

31 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Gast Feature
Geschrieben

Wäre doch mal interessant zu sehen wie hier jeder Einzelne das mit dem formatieren handhabt.

Deshalb könnt ihr oben einfach wählen und auch gerne hier schreiben was eure Antwort war und wieso ihr das so macht.

Ob euer PC so gut eingerichtet und so abgeschottet ihr dass ihr ihn so gut wie nie formatieren müsst.

Oder ob ihr auf totale Performance aus seit und euren PC deshalb jedes halbe Jahr formatiert um sicher zu gehen dass alles perfekt installiert ist und keine Schädlinge bzw. unnütze Programme auf der Platte sind. Oder eben was ganz Anderes.

Geschrieben

Kann ich direkt nicht sagen, meiner ist 1 Jahr alt und ich habe Anfang des Jahres die Partitionstabelle bei einem Linux-Installationsversuch zerschossen, da mußte ich neu installieren, ansonsten läuft er solange es geht.

Geschrieben

Ich hab meinen PC jetzt über 1 Jahr und noch nie formatiert. Funktioniert alles also why??

Geschrieben

Nur im äußersten Notfall^^

Geschrieben (bearbeitet)

hi,

Also ich formatiere meinen Rech0r jedes Jahr MINDESTENS 1mal...das muss auch sein weil der pc sonst voll vermüllt wird mit daten die man eigl. nimmer braucht....naja diesn monat habe ich formatiert und pc läuft wieder wie ne eins ^^

Fatsit: 1 mal im Jahr Formatieren muss sein ! (zumindest bei mir *lol* )

Bearbeitet von acid_burn
Geschrieben

Meinen Neuen musste ich bis jetzt einmal neu aufsetzen , Problem wurde so gelöst (es gab Konflikte mit T - Online Software), aber Spass macht es wirklich nicht , aber was soll's , wenn nix anderes hilft... :blink:

Geschrieben

Habe mal für 3 Jahre gestimmt da ich den Rechner so lange habe und bis jetzt läuft der immer noch wie am Schnürchen.

Ich benutze einen Virenscanner, das Proggi "Tune up", installiere nicht jeden Müll und defragmentiere regelmäßig die Platten und hatte bisher keinen Grund das System neu aufzusetzen.

Geschrieben

Ich hab noch nie irgendein PC hier im Hause neugemacht :)

Wenn´s nicht nötig ist ;)

Geschrieben
Nur im äußersten Notfall^^

Dito.

Hab alle Programme etc. auf meiner externen Platte, d.h. die ganze Prozedur ist an nem Nachmittag fertig. ^^

Geschrieben

Formatiere so 2mal im Jahr... Hab eigentlich alle wichtigen Daten und Programme auf D:, sodass ich im Notfall wirklich ohne etwas zu verlieren C: mal eben plätte. Dadurch dauert das Formatieren mit einrichten auch nicht länger als 2-3 Stunden bis wieder alles genauso ist wie es war ;)

Geschrieben

Nur wenn es Probleme gibt. Daten würden zwar nicht verloren gehen da die auf E sind aber Spiele neu installieren und alles einrichten dauert doch ne Zeit. Fazit: Nur wenn es nicht anders geht.

Geschrieben

Bei mir würde es ewig dauern, weil ich nen Kumpel brauche, der mir seine externe brauche und dann kanns losgehen...

Geschrieben

Nur wenn ich nen Fehler im System habe :ugly:

Des heißt vielleich alle 2 Jahre. Das letzte mal wars vor nem halben Jahr, weil ich ein neues Motherboard eingebaut habe

Geschrieben

ich hab zuletzt beim neukauf meines PC im April - und morgen kommt wahrscheinlich meine vista 64 Bit dvd... da werd ich dann wohl auch mal wieder^^

ansonsten kommts drauf an... ich mag auch lieber kurze intervalle... so 6 - 12 monate

Geschrieben (bearbeitet)

einmal im jahr etwa

wenn man sein sys schön pflegt und ahnung davon hat ist es eigentlich fast überflüssig.

zum testen bench ich immer vor dem formatieren und danach auf dem frischen system. da hatte ich noch nie große unterschiede festgestellt.

der "daten-müll" wird dadurch auch nicht weniger, ich archivier immer alles schön konfus ab, wenn die platten voll sind dann gibts eben neue :guns::guns:

ich überlege grad sowieos ob ich mein raid nicht von 2 mal 250 auf 2 mal 500 umstellen soll

Bearbeitet von Jonez