Lautern 0 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 (bearbeitet) Hi ich hab folgendes Problem: Ich starte Battlefield 2, gehe auf einen Server und nach ein paar minuten hängt sich das Spiel auf und der Pc stürtzt komplett ab! Hab das spiel jetzt schon deinstalliert und wieder installiert, defragmentiert, Tuneup laufen lassen.... Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen kann Kann mir jemand helfen? Gruß Lautern Hier meine System Infos: Betriebssystem: Windows XP Home Edition Systemmodell: K8 Combo-Z Prozessor: AMD athlon 64 3200+, MMX 3DNow, ~ 2,2GHz Graka: Radeon X800 PRO/GTO Sound: Realtec AC97 Audio Arbeitspeicher:1024MB Ram Bearbeitet 26. Juni 2007 von Lautern
2weird4u 0 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Hast Du etwas an Deinen Grafikeinstellungen verändert? Wenn ja, dann lösche den Cache in "Eigene Dateien\Battlefield 2\mods\bf2\cache" Das könnte helfen. LG
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 27. Juni 2007 Start -> Ausführen -> DXDiag -> unten der Button "Alle Informationen speichern" ->.txt bitte hier uppen.
Lautern 0 Autor Melden Geschrieben 27. Juni 2007 (bearbeitet) Hier ist die Diag Datei!!! Das mit dem Löschen hat nicht geklappt!!! Hab auch den neusten Graka treiber gezogen hat nichts geholfen!!! DxDiag.txt edit: antivirus software = avast und firewall hab ich nur Windows firewall bzw. eine die noch über den router läuft Bearbeitet 28. Juni 2007 von Lautern
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 28. Juni 2007 Realtek AC97 Audio Date and Size: 8/2/2004 Das ist schonmal eine mögliche Fehlerquelle. Das müsste der Treiber sein: http://www.computerbase.de/downloads/treib..._audio_treiber/ Der unterste: "Realtek Audio Treiber für Win2000/XP/XP x64". ===================================== Dann die Frage nach der Auflösung. Du verwendest folgendes Setting: 1152 x 864 Bitte stell sicher, dass BF2 im Spiel exakt dieselbe Auflösung benutzt. Wenn diese Option nicht auswählbar ist, arbeite bitte über die Methode mit der "Command Line", hier unter Punkt 3.1 erklärt: http://www.bf-games.net/index.php?action=r...d=58#aufloesung ===================================== Cache, DirectX, VOIP Was zusätzlich helfen kann, sind folgende Dinge: VoiceoverIP: --> In den Audiosettings für BF2 deaktivieren! Shader Optimierung: --> http://www.bf-games.net/index.php?action=r...amp;id=58#cache DirectX Update --> saugen, entpacken, setup. ===================================== Wenn Du das alles durch hast und die Möhre immer noch abschmiert, schauen wir weiter. Zusätzlich vielleicht auch einfach mal defragmentieren, mit CCleaner aufräumen und Spybot laufen lassen.
Lautern 0 Autor Melden Geschrieben 29. Juni 2007 (bearbeitet) hab alles gemacht wie es da steht!!! Spiel ist schon wieder abgestürzt! Ich hab vergessen zu sagen das die graka + netz teil ziemlich neu sind (ca.3 wochen -->Blitzschlag-->kaputt^^) aber battlefield 2 hatte schon vorher einen knacks!!! es ist nicht gestartet sonden es kam nur ne fehler meldung!!! aber da das prob nicht mehr existiert hab ich es bis jetzt noch nicht erwähnt!!! Gruß Lautern Bearbeitet 29. Juni 2007 von Lautern
Lautern 0 Autor Melden Geschrieben 30. Juni 2007 Ich hab Battlefield jetzt noch mal installiert und gepatcht aber es geht immer noch nicht!!! Was kann ich noch machen?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. Juni 2007 So langsam gehen mir die Ideen aus. Grafikkartentreiber hat's ja auch nicht gebracht. Kannst Du bitte mal beschreiben, was genau beim Absturz passiert? Zudem stellt sich die Frage, ob bei einem Blitzschlag nicht noch mehr Teile einen Hau bekommen haben. Mainboard, Arbeitsspeicher, etc. pp. Was wie gesagt helfen würde, ist eine eingehendere Fehlerbeschreibung.
Lautern 0 Autor Melden Geschrieben 2. Juli 2007 nach ein paar minuten hängt sich der pc komplett auf ich kann also gar nichts mehr machen und nach ca. 30 sec stürzt er ab und fährt sich neu hoch, wie wenn man die reset taste drücken würde.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigeschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Haken bei automatischem Neustart rausmachen. Es dürfte dann ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung auftauchen, wenn sich das Spiel aufhängt. Diese bitte abschreiben (Stift und Papier) und hier posten.
Lautern 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2007 Seit ich diese einstellung gemacht habe ist battlefield nicht mehr abgestürtzt!!! hab 5 min vor dem versuch noch gezockt und da ist es allerdings abgestürzt... was kann das nur gewesen sein?
Lautern 0 Autor Melden Geschrieben 3. Juli 2007 (bearbeitet) Es kann aber auch sein das es was mit tuneup zutun hat, ich hab das nochmal laufen lassen Bearbeitet 3. Juli 2007 von Lautern
JasonX 0 Melden Geschrieben 3. Juli 2007 banale frage: passiert das wirklich nur bei dem spiel? spielst du auch andere aufwendige spiele (ich tipp ein bisschen auf z.B. überhitzten RAM oder so, aber dann müsste des auchnoch bei anderen sachen passiern)