Zum Inhalt springen
Gast

WW2 RätselFred

Empfohlene Beiträge

Stug3 0-Serie war zwar gebaut soweit ich weiß wurde aber noch nicht in Polen genutzt, da noch nicht an Truppe übergeben.

Ich mach mal weiter:

post-31637-1337702137_thumb.jpg

Welche Sonderausrüstung hat die Maschine und wozu wurde diese benutzt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm normale Scheinwerfer in Verbindung mit nem 2 Flugzeug welches Radar hat als nächtliche U-Jagdeinheit im Sinne eienr ortet und der andere greift dann an. Zumindest wurden oft Scheinwerfer dabei benutzt seitens der Engländer zum einen um das Ziel auszuleuchten und zum anderen die Brückenbesatzung zu blenden. (Also Scheinwerfer wurden erst eingeschaltet wenn das Ziel ausgemacht wurde und man praktisch schon im Endzielanflug war)

OK auch nicht schlecht es sind Bierfässer. Man hat ein paar Spitfires umgebaut um Bier in die Normandy zu bringen. Hm das müste eigentlich der Publikumsliebling auf ner Flugshow sein ich meine ne Spit und Bier :daumenhoch::somuchwin::yiiiiha:

dazu auch noch einen kleinen Text auf Englisch

Spitfire modification XXX

In the lighter moments of World War II, the Spitfire was used in an unorthodox role: bringing beer kegs to the men in Normandy.

During the war, the Heneger and Constable brewery donated free beer to the troops.

After D-Day, supplying the invasion troops in Normandy with vital supplies was already a challenge. Obviously, there was no room in the logistics chain for such luxuries as beer or other types of refreshments. Some men, often called “sourcers”, were able to get wine or other niceties “from the land” or rather from the locals. RAF Spitfire pilots came up with an even better idea.

The Spitfire Mk IX was an evolved version of the Spitfire, with pylons under the wings for bombs or tanks. It was discovered that the bomb pylons could also be modified to carry beer kegs. According to pictures that can be found, various sizes of kegs were used. Whether the kegs could be jettisoned in case of emergency is unknown. If the Spitfire flew high enough, the cold air at altitude would even refresh the beer, making it ready for consumption upon arrival.

A variation of this was a long range fuel tank modified to carry beer instead of fuel. The modification even received the official designation Mod. XXX. Propaganda services were quick to pick up on this, which probably explains the “official” designation.

As a result, Spitfires equipped with Mod XXX or keg-carrying pylons were often sent back to Great-Britain for “maintenance” or “liaison” duties. They would then return to Normandy with full beer kegs fitted under the wings.

Bearbeitet von Schulzi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boar ! Die Tommy und ihre lauwarme Brühe die sie Bier nennen. Dafür rüsten die extra ne Spit um :somuchwin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe frei

vermisse gerade zu sehr meinen Weisheitszahn :fever:

@Corsi: Naja die sind ja ab und zu absichtlich hoch geflogen damit das Bier gut gekühlt bei der Landung und somit fertig zum genießen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Brtiten ihr Bier wirklich lauwarm trinken sollen Oder ich hab da immer noch die "lauwarme Cervisia" aus dem Comics im Sinn :fear2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100px-3rd_SS_Division_Logo.svg.png

Welcher Division gehörte dieses Logo und an welchen Schlachten haben sie teilgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Brtiten ihr Bier wirklich lauwarm trinken sollen Oder ich hab da immer noch die "lauwarme Cervisia" aus dem Comics im Sinn :fear2:

Cerveza ist Spanisch für Bier und weder lauwarmes noch spanisches Bier ist mir hier untergekommen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest den Namen der Bilddatei ändern sollen :trollface:

3rd_SS_Division Totenkopf :ugly:

Fehlt trotzdem was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.