Zum Inhalt springen
Destreuer

Hacker & Cheater erpresst EALA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hacker & Cheater erpresst EALA

Im englischen Forum von Electronic Arts gab ein Hack-Schreiber eine breite Stellungnahme zum Thema C&C Tiberium Wars und den aktuell verbreiteten Cheats und Maphacks.

Seinen Aussagen zufolge ist es mit jedem Patch immer leichter geworden, C&C3 mit unerlaubten Mitteln erfolgreich zu spielen. Selbst die Demo-Version soll schwerer zu knacken gewesen sein. Auch ist er über mehrere Umstände sehr sauer, die die aktuelle Patch- und Support-Politik von EA betreffen.

So sei nie jemand in Zero:Hour gebannt worden sein und das obwohl das Spiel und vielen Cheats leidet, die seit Jahren ohne Probleme funktionieren. Nach seinen Aussagen ist er für viele Cheats und Maphacks verantwortlich und Teil dieser Cheat-Community.

Er macht aber ein Angebot, welches sich direkt an EA richtet. Sollte EA einen weiteren Patch für Zero:Hour veröffentlichen, welcher alle momentan bekannten Bugs ausbessert, würde er sich zurück ziehen und keine weiteren Hacks und Cheats für C&C Tiberium Wars entwickeln.

Damit schlagen die Hacker nun einen neuen Weg ein, und wollen EA direkt unter Druck setzen. Vielleicht wird es EA nun bewusst, wie Ernst die Lage wirklich ist. Um seine Aussagen zu untermauern, spielte sich der Hacker innerhalb eines Tages dank seiner Cheats unter die TOP 10 der C&C3 Ladder. Daraufhin wurde er "nur" von der Ladder gebannt und nicht konsequent vom gesamten Spiel.

Wer so sicher wie möglich in C&C3 unterwegs sein will, der sollte auf das Anti-Cheat Tool ACETON für C&C3 zurückgreifen oder auf die Xbox 360 - Version wechseln!

Ob EA sich nun unter Zugzwang setzt bleibt abzuwarten. Apoc reagierte im Forum allerdings bereits auf die recht dreisten Forderungen. EA lasse sich nicht erpressen - Das waren seine deutlichen Eröffnungsworte. Allerdings wäre er bereit mit dem Hacker im privaten zu reden, um in einem angemessenen Umgangston nach weiteren Schritten zu suchen. Er räumte sogar einen eventuellen Patch für Zero:Hour ein, doch haben C&C3 und Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 momentan höhere Prioritäten.

Entwicklung des Themas:

# Xanatus, ein Cheater und Hack-Entwickler aus Deutschland, postet im EA-Forum eine öffentliche Stellungname. Er fordert unter anderem einen Patch für C&C Generals, andernfalls würde C&C3 online wohl für immer unspielbar gemacht werden!

# Apoc, Community Manager von EALA, antwortet auf Seite 4 standardmäßig, dass man sich natürlich nicht erpressen lässt. Er schließt aber auch einen Patch für C&C Generals nicht aus, was wohl ein klares Zeichen ist, denn ein weiterer Patch für das recht alte Generals ist extrem unwahrscheinlich. Entweder will er damit also nur Verhandlungsbereitschaft signalisieren oder EALA hat wirklich Angst.

# Auf Seite 5 antwortet der Hacker-Schreiber auf Apocs Beitrag. Er sieht zwei Möglichkeiten wie er EALA helfen kann:

a) Sie machen das, wofür sie bezahlt werden, und fixen das verbuggte Spiel (Generals), wobei er auch davon ausgeht, dass das wohl nie passieren wird.

B) Sein ultimativer Hack für C&C3 könnte unter das Volk kommen und sich verbreiten, wodurch ein faires Online-Spielen von C&C3 nie wieder möglich wäre. EA wäre ebenso gezwungen zu Handeln.

# Apoc versucht die Diskussion unbedingt vom Forum auf diskrete E-Mails oder PMs direkt mit dem Hack-Schreiber zu verlagern. Dieser besteht aber auf eine öffentliche Diskussion, da alle sehen und nachvollziehen können sollen, wie Apoc und EALA arbeiten. Er führt EALA also vor...

# Auf Seite 6 des Forenthemas stellt Apoc schlicht klar "Extortion is illegal" - "Erpressung ist illegal". Eigentlich ein klares Geständnis, dass der Hack-Schreiber die Entwickler in der Hand hat.

# Direkt danach kündigt Apoc, scheinbar unter Druck, auf Seite 7 an, dass RenGuard nun mehr unterstützt werden soll. RenGuard ist eine Anti-Cheat-Software, allerdings für C&C Renegade. Vielleicht will er diese dazu bringen, eine Anti-Cheat-Software für Tiberium Wars zu entwickeln, was aber eigentlich überflüssig wäre, da es bereits eine Solche in Form von Aceton gibt.

# Das EALA bereits einen Ingenieur auf den Hacker und seine Programme angesetzt hat, stellt Apoc auf Seite 9 klar. Dieser soll die Probleme schnellstens beheben und die Programme unschädlich machen. Der Hack-Schreiber antwortet Apoc gelassen, dass Apoc genauso wie er selbst weiß, dass das weder ihn noch die Hacks stoppen können wird.

# Andere User loben den Hack-Schreiber vermehrt als "Helden der Community", zum Beispiel auf Seite 13. Andere User fordern, dem Hack-Schreiber einen Job bei den Entwickler zu geben, damit er sich um das Aufspüren und Beheben von Cheats, Bugs und Hacks kümmern kann.

# Hoffnungslose User würden, wie auf Seite 14 zu lesen ist, am liebsten ihr Geld für das Spiel zurückfordern.

# Der Hack-Schreiben kritisiert auf Seite 17, dass es sowohl EALA, als auch den Usern jetzt wieder nur um seinen ultimativen Hack geht, den nur zwei Personen haben, während andere Hacks wie der Maphack bereits seit dem Release verbreitet sind und von hunderten Spielern genutzt werden. Wieso kümmern sich die Entwickler nicht lieber um die Cheats, die von Hunderten genutzt werden?

# Vorerst ist Ruhe eingekehrt, da Apoc wohl inzwischen Feierabend hat und der Hack-Entwickler weg oder schlafen ging (da er aus Deutschland kommt, passt die Uhrzeit ja).

Update

# Es geht weiter. Auf Seite 24 werfen andere Spieler Apoc schon vor, ihm würde ein halbes Gehirn fehlen und sie hoffen, dass der Hack-Schreiber gewinnt.

# Auf Seite 25 beschwert sich der Hack-Schreiber, dass ihm seine Gegner die Worte im Mund verdrehen. Er fordert keine Patches, die seine Cheats fixen (da es eh bald neue Cheats gäbe), sondern das EALA erstmal generell die Bugs der Spiele fixt - unabhänig von Cheateinflüssen.

# Der Hack-Schreiber stellt klar, dass er auch mit der Veröffentlichung der Hacks und Cheats für C&C Generals damals niemanden schaden wollte. Er konnte damals noch nicht wissen, dass EA nichts dagegen unternehmen würde und er wollte nur sehen, was passieren würde (vermutlich in der Hoffnung EALA würde etwas tun). Er sieht sich selbst also nicht als "bösen" Menschen.

# Der Hack-Schreiber startet einen neuen Thread im EA-Forum. In diesem fragt er, wieso EA seine Hilfe und Cheats einfach ignoriert. Er betont, dass er EALA alle Cheats und Problemlösungen mitteilt, außer die für seinen ultimativen Cheat. Würde er das nämlich tun, dann würden die Entwickler nur diesen fixen und alle anderen Bugs und Cheats würden im Spiel bleiben.

Er fragt wie es sein kann, dass es sogar ein Tutorial gibt, wie man einen eigenen Maphack schreiben kann (das auch von ihm vor einer Weile veröffentlicht wurde) und dennoch funktioniert der Maphack!

Als weitere Beispiele führt er den "Drophack" und den "Building Cue Hack" an, welche beide ebenso das Spiel ruinieren können und welche nicht (!) entdeckt werden können über die Kontrolle der Replays. Wie können diese einfach ignoriert werden und EALA macht nur Panik wegen des einen ultimativen Hacks? Insbesondere da der Maphack schätzungsweise von 20% der Community verwendet wird, während den ultimativen Hack nur 0,0001% der Community haben.

# Auf Seite 3 antwortet Apoc, dass er die E-Mails und PMs des Hack-Schreibers bekam, aber nicht die Freiheit hat so schnell zu antworten. Zudem enthalten sie wieder nur Dinge wie "i'll only help you if we do this, etc" - Er ist also nur unter Bedingungen bereit zu helfen und darüber ist Apoc natürlich nicht begeistert.

# Laut Seite 4 war seine E-Mail an Apoc eine Mischung aus Hilfe und Bedingungen. Apoc ist aber nach wie vor bereit mit ihm zu reden und ihn einzubeziehen, wenn der Hack-Schreiber dies will. Zudem hat Apoc den Eindruck, dass sich der Hack-Schreiber in einem anderen Forum anders äußert als hier im offiziellen, "Vielleicht sind es zwei Persönlichkeiten und nur eine möchte helfen?", fragt er provokant. In diesem Fall möchte er nur mit der reden, die helfen will.

"Wir können es mit oder ohne Hilfe schaffen, ich würde mit bevorzugen, aber es liegt an Xanatus (dem Hack-Schreiber) diese Entscheidung zu treffen", so Apoc.

# Erste User machen sich auf Seite 6 darüber lustig, wie es sein kann, dass die deutschen Gesetze keine "GLA" und Fanatiker in C&C-Spielen erlauben, aber nichts gegen diese Seiten unternehmen, auf denen Cheats verkauft werden. Stellt sich nur die Frage, ob in anderen Ländern wirklich Cheat-Seiten von den Behörden abgeschaltet werden?! Allerdings selbst wenn, würden dort keine Zensuren wie bei den Fanatikern gefordert werden.

Quelle

Was sagt man dazu??Krass :fear2:

Bearbeitet von Destreuer
Geschrieben

wooooow...

also ich spiel ja selbst c&c3... aber cheater sind mir noch nie aufgefallen, allerdings sollen ja laut diesem text 20% aller spieler cheaten???

das erklärt wieso ich so schlecht bin :ugly:

Geschrieben

Ich spiel für mein leben gern C&C,schon über 10 Jahre....aber,würd und war noch nie Online damit...doch,einmal,und es sind Dinge pasiert die einfach nur auf cheats zurück zu führen sind...traurig,aber wahr.

Geschrieben

Ich find das richtig was der Hack-schreiber da macht.

Damit, dass er sich an die öffentlichkeit wendet, benutzt er seine bösen Fähigkeiten wenigstens noch für eine gute Sache.

Aber wenn EA nicht einlenken will ... selbst schuld.

Geschrieben
Ich find das richtig was der Hack-schreiber da macht.

Damit, dass er sich an die öffentlichkeit wendet, benutzt er seine bösen Fähigkeiten wenigstens noch für eine gute Sache.

Aber wenn EA nicht einlenken will ... selbst schuld.

/signed.

Geschrieben

Haha geschieht denen recht. :super: Lieber Hacker weiterso

Geschrieben

Echt lutig... Er bietet EA an die meisten Lücken zu fixen (wahrscheinlich auch noch umsonst) und EA blockt einfach ab^^

Ob der Weg, den der Cheatentwickler eingeschlagen hat ein richtiger ist lässt sich drüber streiten, aber wenigstens macht er etwas...

Geschrieben (bearbeitet)

ich find das irgendwie krank.

in welcher welt leben wir, dass sich ein unternehmen durch sowas erpressbar macht? keine ahnung, irgendwie total verrückt, ich bin gerade irgendwie entgeistert.

Bearbeitet von Maximus
Geschrieben

Auf der einen Seite ist es schlimm genug die Sachen überhaupt unters Volk zu bringen (wenn er wirklich "nur" hätte helfen wollen, dann hätte er Hacks auch als reines Proof-of-Concept schreiben und direkt an die Entwickler geben können, statt sie für die breite Masse zu veröffentlichen). Aber auf der anderen Seite muss man sagen grade Generals/Zero Hour ist ein Spiel bei dem der Support wirklich unter aller Sau war und auch relativ kurz nachdem man noch Zero Hour auf den Markt geworfen hat eingestellt wurde... wäre nicht noch Patch 1.04 gekommen, der das Spiel halbwegs vernünftig spielbar gemacht hat, hätte der Mann mein volles Verständnis (denn mit 1.00-1.03 war das Spiel im Bezug auf den Multiplayerteil im Prinzip unspielbar).

Online hab ich es nie gespielt (bzw. spielen können, da Zero Hour vermeldet meine - legal & neu erworbene - Seriennummer wäre ungültig <_<), aber auch mit 1.04 enden selbst LAN-Matches mit mehr als 2 Spielern sehr oft in einem Mismatch-Error, sprich fertig spielen ist in der Regel nicht möglich, was einfach nur ärgerlich ist.

C&C3 hab ich bisher nicht im Netzwerk/Online gezockt, dazu kann ich nichts sagen. Aber wenn es da ähnlich sein sollte wundert mich diese Aktion echt nicht. Die Art und Weise ist sicherlich - in mehr als nur einer Hinsicht - mehr als fraglich, aber wenn man seinen Aussagen glauben schenken kann wird ja anders nicht darauf reagiert..

Geschrieben

Einsersetis kann ich die erpressung nicht gutheißen... Andererseits ist das ne art Rache für die miersable Qualität der EA-Spiele. Die auch nachvollziehbar ist.

Es wird höchste Zeit, das Reklamationen anerkannt werden für Spiele die im geplanten und beworbenen Verwendungszweck nic ht nutzbar sind.

Aber das wird wohl noh dauern.

Geschrieben

is ganz schön schwach von euch die verantwortung an den hacker/cheater weiter zugeben und es auch noch gut zu heissen was der sich da erlaubt. :daumenrunter:

versucht doch mal nach dem ihr ein verbugtes spiel von egal welcher firma es gekauft wurde,beim zweiten oder dritten teil nicht zu kaufen. anstatten sich jedes mal aufs neue von den entwicklern verarschen zu lassen. ;)

schliesslich kauft ihr ja auch nicht ein zweites mal einen döner,wenn ihr vom ersten schon kotzen mustet. :puuuh:

zu meinem verhalten....

habe mir generals und zero hour gekauft und habe es auch online gezoggt. allerdings war die verbinung unter allersau und selten konnte ich ein spiel zu ende spielen. auch haben mir die rusher schon vor dem bugs usw.meist die lust auf das spiel versaut. was aber auschlag-gebend war für mich war, ist die tatsache das eine map die ich auf gold star sbschliessen wollte. dermassen verbugt war,dass es unmöglich war es zu spieln und mir so die möglichkeit genommen wurde alle maps auf schwer durchzuspielen.

da habe ich beschlossen es nicht mehr zu kaufen!!!!

fortan blieb ich bei bf2,was noch einigermassen spielbar ist,war. egal bei welchem patch.....aber beonders gut wurde es nach patch 1.31 und daher bleib ich auch da. da geben sie die verantwortlichen wenigstens ein wenig mühe und der support is auch schon gut. :fear2:

aber mal ein tip ;)

geht zur nächsten videothek hollt euch das neue generals und insalliert es, crackt es....registriert die serial auf eine frei erfundene person. merkt euch die daten und dann geht ihr online. man kann es ohne original dvd bzw auch ohne DVD online gegen andere spielen. und der nächste der das gleiche versucht wird es nciht online zoggen können. da schon registriert,sozusagen gehört euch somit das spiel.

ich habe es zwar gemacht ,aber das spiel is für mich einfach nicht gut genug und die sache mit dem vorherigen teil habe ich auch noch nicht ganz überwunden....also für mich is c&c gestorben.

ciao

Geschrieben

Heh, cooler Typ. Ich kann ihn da schon gut verstehen, vorallem finde ich es verständlich, dass er es gerne öffentlich regeln möchte.

Gast The Undertaker
Geschrieben

ich find lustig^^ nieder mit EA ... spiel eh nur online mit/gegen freunde :super:

Geschrieben

Solch eine Aktion hätte ich mir mal zu Battlefield 2 gewünscht wo der patch 1.3 release wurde. 4 Monate nicht spielbar, Server abstürze waren die tagesordnung.

Seine Aktion verdient von mir Teiles Respekt.

Aber begibt sich mit solch einer Aktion auf sehr dünnen Eis.

Und in der Überwachungstaat BRD wo wir ja zurzeit leben, wird es mit Sicherheit sehr schnell nach hinten losgehen.

Trotzdem würde ich den Hackvogel sehen,

bekäme er von mir trotzdem ein paar in die ..... geboxt.

Solche Leute zerstören das Game.

Gast The Undertaker
Geschrieben
Solch eine Aktion hätte ich mir mal zu Battlefield 2 gewünscht wo der patch 1.3 release wurde. 4 Monate nicht spielbar, Server abstürze waren die tagesordnung.

Seine Aktion verdient von mir Teiles Respekt.

Aber begibt sich mit solch einer Aktion auf sehr dünnen Eis.

Und in der Überwachungstaat BRD wo wir ja zurzeit leben, wird es mit Sicherheit sehr schnell nach hinten losgehen.

Trotzdem würde ich den Hackvogel sehen,

bekäme er von mir trotzdem ein paar in die ..... geboxt.

Solche Leute zerstören das Game.

naja eigentlich zerstört EA das spiel ... die haben ja die scheisse gemacht bzw machen lassen. :yiiiiha: