Zum Inhalt springen
Killerseven

Auf win Vista ruckelt es

Empfohlene Beiträge

Ja ja dat sind die richtigen hier!!! Erst meckern se alle über Vista und wenn dann Crysis kommt lieben es alle!!!! (DX10)

Und wat die Frage angeht! Mit einem GB Ram Vista und so ner schlechten GRAKA in einem und dann noch BF2142 spielen das geht nu wirklich nich!!!! Mach es so wie ich kauf dir nen neuen Rechner!! Ich hab z.B. Vista Ultimate 64 Bit; GeForce 8800GTS 640MB; 3GB Ram 800Mhz; Intel Core 2 Duo E6600!!! Die 8800GTS kann ich nur jedem empfehlen. Wat anderes für den Preis gibts nich! Hab 323€ bezahlt und das hat sich auch gelohnt!! Ich sag nur www.alternate.de!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ihr Amateure. (nur Spaß :P )

Ich hab 4 GB RAM.

Vista zeigt bei mir aber nur 3GB an, weil es sich 1 GB RAM reserviert. Was die einen jetzt als Frechheit bezeichnen mögen, bezeichne ich als imensen Vorteil. So hat das Betriebssystem immer genug RAM und für Games und Programme ist auch noch Platz.

Vista ist eben für Leute, die nicht mit der Zeit stehen bleiben wollen.

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ihr Amateure. (nur Spaß :P )

Ich hab 4 GB RAM.

Vista zeigt bei mir aber nur 3GB an, weil es sich 1 GB RAM reserviert. Was die einen jetzt als Frechheit bezeichnen mögen, bezeichne ich als imensen Vorteil. So hat das Betriebssystem immer genug RAM und für Games und Programme ist auch noch Platz.

Vista ist eben für Leute, die nicht mit der Zeit stehen bleiben wollen.

Mal ne Frage hast du 64 Bit oder 32 Bit Vista?

Weil wenn du 32 Bit Vista hast, glaub ich eher, das Windows nur 3 GB von den 4 erkennt.

Theoretisch kann ein 32 Bit System zwar bis zu 4GB unterstützen, aber in der Praxis kommt es da zu Problemen. Deswegen hab ich mir jetzt 64 Bit installiert, damit er mir auch alle 4 GB anzeigt.

Greetz FatRed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab 32-Bit. Vista erkennt aber die 4GB. Ganz sicher.

Ansonsten würden Diagnose-Tools ja auch nur 3GB erkennen.

Bevor ich hier aber Unfug erzähle, werde ich das besser mal ausrecherchieren.

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle klar ich hab mich mal schlau gemacht.

Ich wurde glatt vom PC-Experten meines Vertrauens beschissen.

Vista 32 Bit kann nur 3 GB RAM.

Der restliche 1 GB wird schlichtweg IGNORIERT.

Naja, dann rotz ich mal 64 Bit drauf.

Hab ich ja glücklicherweise auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle klar ich hab mich mal schlau gemacht.

Ich wurde glatt vom PC-Experten meines Vertrauens beschissen.

Vista 32 Bit kann nur 3 GB RAM.

Der restliche 1 GB wird schlichtweg IGNORIERT.

Naja, dann rotz ich mal 64 Bit drauf.

Hab ich ja glücklicherweise auch noch.

Wie gesagt ich wusste es auch nicht mehr genau. Aber 32 Bit Systeme können max. 2^(hoch)32 Byte verwalten.

--> 4294967296 Byte / 1024 = 4194304 KByte / 1024 = 4096 MByte = 4GB

Mit 64 Bit sind das denn was weiss ich wieviel Terrabyte (...jede menge)

Und ich hatte mal irgendwo gehört oder gelesen (ka ob es stimmt) das 32 Bit Systeme dann nur 3GB verwalten können und der Rest für Grafikkarten-Speicher usw. gebraucht wird.

Aber denk dran, wenn du 64 Bit installierst hast du wahrscheinlich auch die Probleme mit BF2142 wie ich. (siehe Forum: BF2142 Help unter dem Thema: "BF2142exe funktioniert nicht mehr"

---------------------------

Nur zur Info. Wenn jemand ein 32 Bit Vista hat und kein 64 Bit zur Verfügung. Man kann sich bei Microsoft die 64 Bit Version für eine Bearbeitungsgebühr von 11,87 € (Vorausgesetzt ihr besitzt ein Original Vista) bestellen.

Denk Link hab ich nur leider gerade nicht hier (bin auf der Arbeit). Werde ich nachher bei Interesse mal posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.