Zum Inhalt springen
Gast Feature

TV am PC, aber wie?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke für die Antworten.

Habe mir jetzt einen "WinTV digital teresstrial TV stick" von "Hauppauge!" gekauft.

Auch eine passende Antenne die ich mir in Zimmer stellen sollte.

Funktioniert auch alles ganz gut jedoch scheint das Signal nicht stark genug zu sein denn das ganze ruckelt sehr unschön.

Jetzt überlege ich aber folgendes: Auf der Rückseite habe ich ja das Kabel für die Tischantenne rein gesteckt. Der Anschluss scheint genau der selbe zu sein wie das Kabel was ich sonst in meinen Digital-Receiver gesteckt habe. Könnte ich also nicht wieder einfach das Kabel was von meiner Schüssel kommt und eben sonst im Receiver gesteckt hat, an den USB-Stick schließen und dann alle Programme bekommen?

hab das villeicht überlesen , weis net genau - den Reciver hast du noch ?

wenn ja - einfach dir ne billige TV Karte holen (15Eu bei Ebay )mit Cinch-Eingang und diesen mit deinem Reciver verbinden.

Nutzt dann nicht den Analogen TV-Eingang sondern das videosignal vom Reciver.

Damit erzilst du auch ganz gute Ergebnisse und kanst auch Aufnehmen.

Eventuell geht sogar ein USB-Videograbber in verbindung mit deinem Reciver.

Bessere Qualli jedoch erziehlst du wenn dein LNB schon digital ist an der Schüssel und du dir eine Preiswerte DVB-S karte wie schon geschrieben wurde, besorgst.

Link zum Review hier habe ich vor einiger Zeit mal eine getestet und diese ist auch Perfekt für wenig Geld ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Hab seit gut 1 1/2 Jahren eine DVB-S-Karte Marke Pinnacle (dürfte es jetzt nicht mehr geben), LNB war kein Thema, weil wir damals gleich für nen ganzes Haus ne neue Anlage gelegt haben (4LNB Schüssel + Multiswitch hintendran) und bin eigentlich ganz zufrieden damit. wir hatten vorher noch ne andere Lösung, halt aufnehmen über einen TV Adapter,

aber das kann man nicht wirklich als Fernsehen am Computer bezeichnen.

Vielleicht gibts ja auch inzwischen externe DVB-S Lösungen mit USB oder Firewire.

edit.:

Benutze allerdings nicht mehr die Software, die von Haus aus dabei war, sondern ProgDVB.

Bearbeitet von XXen