Zum Inhalt springen
shalashaska

Mp3-Player Tipps

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

ich such im moment nen neuen mp3 player.

ob marke oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal,der soll nur einfach was taugen^^

bei der speicherkapazität hatte ich mir so 2-3 gb vorgestellt.

wenns 5 sind is auch ok^^

video-fähige muss er net sein,aber wenn,wärs auch gut.

ganz wichtig,der preis^^

so billig wie möglich :ugly:

:D

habt ihr vllt erst kürzlich einen gekauft und seid mit dem zufrieden oder auch nicht,

oder habt was gutes über irgendeinen gelesen?

lassts mich wissen,

bin für alle tipps etc dankbar :)

Geschrieben

Nachdem ich nun schon meinen vierten hab, bin ich endlich zufrieden. Beim Preis ist es hier allerdings wie oft bei

allen anderen Dingen auch, man bekommt keinen Ferrari zum Preis eines Fiat!

Mein Tipp lautet: IPod-Nano mit 2GB

Geschrieben

Mein Bruder hat bei Karstadt einen gekauft mit 2 GB für 39.95€

Meiner hat 29.99€ gekostet hat aber auch nur 1 GB

Geschrieben

Meiner hat 50 gekostet bin aber nicht mit zufrieden, er hat 1 GB aber USB 2.0 nützt garnichts, weil die Schnitstelle des Player 1.0 ist. :daumenrunter:

Ahja das war der Aldi Mp3-Player :puuuh: von öhh 2005

Geschrieben

Also iPods sind meiner Meinung nach immer noch ein Witz. Die Qualität mag ja richtig gut sein, aber wenn man mal die Preise vergleicht und sieht, dass man für den Preis des kleinen 2GB-nanos schon den Archos Gimini mit ner 20GB-Festplatte kriegt...

Das Kaufargument beim iPod ist einfach das Image.

Ich würde eher zu einem Creative Zen raten. Davon gibt es viele verschiedene Modelle mit verschiedener Ausstattung und verschiedenen Speichergrößen zu moderatem Preis. Und der Sound ist super.

Geschrieben

weiß jmd was zum sansa e250 oder e260?

hab da schon ziemlich verschiedene meinungen drüber gelesen.

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Also ich hab noch nie in meinem Leben einen MP3 Player gekauft. Weiss nicht wie es bei euch ist, aber mit meinem Handy kann ich einfach Alles machen und die Qualität ist mit den richtigen kopfhörern einfach Super. bis 4GB Speicheplatz mitlerweile, Videofunktion und und und...

Dass ist mein Tipp: Nokia N73 :super: Einfach ein super Gerät

Geschrieben
Also ich hab noch nie in meinem Leben einen MP3 Player gekauft. Weiss nicht wie es bei euch ist, aber mit meinem Handy kann ich einfach Alles machen und die Qualität ist mit den richtigen kopfhörern einfach Super. bis 4GB Speicheplatz mitlerweile, Videofunktion und und und...

Dass ist mein Tipp: Nokia N73 :super: Einfach ein super Gerät

Dafür bräuchte man natürlich ein entsprechendes Handy.^^

Gast Da_Baleno
Geschrieben (bearbeitet)
Dafür bräuchte man natürlich ein entsprechendes Handy.^^

Dass ist natürlich klar. Aber ob man jetzt 100 - 200 Euro für ein MP3 Player ausgibt, oder sich ein Handy mit Abo holt (Was ja sowieso jeder macht) und dadurch dass schon integriert hatt macht dan auch nicht mehr viel aus. da ist dan ne Kamera, Kalender, Telefonie und Alles mögliche drin.

Muss natürlich jeder selber wissen wie es einem lieber ist.

Edit: Hier gibt es einen guten Preis/Leistungsvergleich MP3 Player Vergleich

Bearbeitet von Da_Baleno
Geschrieben

Ist n Argument. Ich benutze auch immer das Handy (N70) als MP3-Player aber billiger ist das auf keinen Fall! Ein ordentliches Musikhandy kostet unterm Strich auf jeden Fall mehr als ein guter MP3-Player mit gleichem Speicher und günstigem Handy.

Beim Handy muss man ja immer noch die Speicherkarte und oft auch ein ordentliches Headset dazukaufen. Außerdem lohnt sich ein teures Handy nur, wenn man einen Vertrag braucht. Es gibt ja seltsamerweise genug Leute, die sich nen Vertrag holen, damit ihr Wunschhandy billiger ist und das Gesparte dann doppelt nachzahlen, weil sie mit ner Prepaid viel billiger weg gekommen wären.

Ich persönlich bleibe trotzdem beim Handy als MP3-Player. Erstens fallen bei mir die Kosten fürs Headset weg, da ich mir bis jetzt für jedes Handy nen Klinke-Adapter selbst basteln konnte, und zweitens hab ich dann viel weniger rumzutragen, weil alles in einem Gerät vereint ist. Außerdem würde ich mir so oder so ein Smartphone kaufen und die haben alle mehr als genug Speichermöglichkeiten und Rechenleistung für nen popeligen MP3-Player (na ich meine, wenn ich selbst bei meinem N70 mit seiner nach heutigen Maßstäben popeligen 220MHz-CPU aufwändige 3D-Spiele zocken und im Hintergrund Musik hören kann, kann ich mir nicht vorstellen dass es heute noch neue Handys gibt, die keinen MP3-Player haben)

Geschrieben

ich habe hier 2 mp3-Player getestet

Der Hama zeigt kein ID3Tag an ansonsten Top lange Spielzeit und mit SD-Karten die Preiswert sind schnell erweiterbar.

Der von CnMomory hat viele Einstellmöglichkeiten und gibt Ihn für Aufpreis auch mit Radiofunktion.

Beide geräte sind seit dem Test bei Frau und Kind ständig im Einsatz - muß sagen vom Klang her bringt der preiswerte Hama fast selbige gute ergebnisse - Top Klang. Leider soll es aber mit div. Speicherkrten schon mal Porbleme gegeben haben - bei mir jedoch nicht , habe Billigspeicher von Reichelt-elektronik drin 15€ für 2GB und der funzt problemlos

Geschrieben

also ich suche auch einen mp3 player. Ich bin auf der suche nach einem gerät ungefähr wie n ipod also ruhig mit Video und so. Halt nur nicht so teuer wie son dummer ipod aber schon mit so das man so eine liste mit allen Lieder usw hat. Der Preis naja nicht wirklich mehr als 100€ aber wenn ihr da was richtig gutes habt könnt ihrs ja trotzdem vielleicht posten. Speicherplatz so ca 1-2 gb aber gerne auch mehr

Geschrieben
weiß jmd was zum sansa e250 oder e260?

hab da schon ziemlich verschiedene meinungen drüber gelesen.

jop hab den 250 und muss sagen genial. Ein wunderbares gerät das wirklich alles mitmacht. Hab ihn jettzt schon seit nem Jahr und er funktioniert wie am ersten tag. Ich geh mit dem fast jeden Tag joggen --> vibrationen und bewegungen machen ihm nix, Akku lad ich nie regelmäßig --> also mit dem akku kann man machen was man will, der geht net putt, und wenn kann man ihn einfach durchs aufschreiben des gerätes wechesln. Ein akku kostet 20€. Ich würde ihn mir nochmal zulegen ;). Klangqualität ist je nach Kopfhörer sehr gut. Videos spielt er ohne probleme oder ruckler ab. In sehr guter quali. Also er ist auf jedenfall sein geld wert.

Geschrieben

glaubt ihr ich so mir den e260 für 108 euro bei amazon kaufen? ich find der sieht echt cool aus und der soll ja auch ganz gut sein

Geschrieben

kauf ihn dir