Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schaaf

Kaufberatung

Empfohlene Beiträge

Gibt auch noname Teile davon. Befüllen kannst du immer nur die Flaschen, die zum Gerät gehören, da die nen speziellen Verschluss haben, der von Marke zu Marke unterschiedlich ist.

 

Die CO2 Flaschen kaufst du iirc einmal und musst die leeren im Supermarkt (kostenfrei) dann gegen volle tauschen.

Wir zahlen hier 2,50€ beim Umtausch. :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe grade wieder um und bin auf der Suche nach angenehmen Licht.

 

Besonders brauche ich noch welche für den Filme Abend. Es muss warm sein, aber nicht aufdringlich oder sogar blendend.

Jemand eine Empfehlung?

 

Ich habe mich mal umgeschaut bei LED-Stehlampen. Es wird nur häufig kommentiert, dass das Licht sehr kalt wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehlampe mit Dimmer dürfte wohl das beste sein. Da kannst du je nach Lust die Helligkeit einstellen. Passende Birne dazu und schon wirds gemütlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehlampe mit Dimmer dürfte wohl das beste sein. Da kannst du je nach Lust die Helligkeit einstellen. Passende Birne dazu und schon wirds gemütlich :D

 

Würde ich auch empfehlen. Gibt auch welche die haben zwei Leuchtmittel die man separat bedienen kann. Dass heiß, die eine Glühbirne ist z.B. an, die andere aus. Da gibts dann viele Möglichkeiten Z.B. für TV-Abende dann in die eine Fassung eine etra gemütliche Birne usw.

 

The-General

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei led lampen sollte eigentlich "warmweiß" ein angenehmes und nicht kühles licht haben

Sonst einfach vor ort testen, die gibts ja in jedem baumarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich habe mir ein LED Band nachgerüstet...man kann schön die Faben und Helligkeit variieren und die Welt kosten die ja nicht mehr...inkl. Fernbedienung die aber nur einen sehr geringen Radius hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur sieht das mit den led-bändern irgendwie billig und kitchig aus. Find das ist heute das was früher der fliesentisch war oder die wandteppiche aus russland sind...

Wer sich einrichten kann der muss mit so kram wie led licht nichts machen. Wenn dann damit auch noch der fernsehtisch ausem poco beleuchtet wird ist für mich der ofen ganz aus^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Wolfgang Joop Möbel sind von Haus aus beleuchtet, aber ich denke davon hat keiner hier im Forum mehr als Socken :) 

 

Das LED Band ist bei mir hinter dem Fernseher der an der Wand hängt..es wirkt wie das Ambilight bei Philips - man sieht es nicht und kitschig finde ich das nicht, es erfüllt seinen Zweck. 

 

Zeig uns doch mal wie du das in deiner Schöner Wohnen Bude gelöst hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann mit ein wenig Licht an den richtigen Stellen durchaus eine super Atmosphäre herstellen ohne dabei in ein Puff Flair abzudriften :ugly: . Wobei der Schwerpunkt hier ganz klar auf den Wörtern „Dezent&Geschmackvoll“ liegt. Selbst in Autos wird Ambientebeleuchtung ja immer stärker von Haus aus eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in drei von vier ecken lampen stehen und natürlich an der decke eine. Die an der decke ist fast nie an und daher hab ich immer eine indirekte beleuchtung. Hinter der glotze hab ich gar kein licht.

Finde das so besser wie direkt hinter dem fernseher licht zu haben und wenn indirekt beleuchtet wird ist es immer noch angenehmer wie im dunkeln zu fernsehen. Die leute die das machen haben für mich sowieso ein rad ab^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Geht bei mir schon mal nicht. da ich an zwei von vier Ecken verglast bin...die anderen beiden sind quasi gegenüber vom Fernseher..ergo würde dies nicht funktionieren mit indirekt..ich finde es hinter dem Fernseher am angenehmsten...muss ja kein pink sein :) 

 

Da ich Farben wie Helligkeit dimmen kann, finde ich dies am Individuellsten von den bekannten Möglichkeiten...Alternativ hätte ich mir so Leuchtkugeln aufgestellt, aber ist wieder etwas um das man rum wischen und saugen muss, was alles voll stellt und nicht praktikabel ist. 

 

Ich habe es lieber gerne offen und weniger ist bei mir mehr...ich kotze schon wegen dem Nachtspeicher Gelumps...wie schön war die Bude mit Fußbodenheizung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja schon richtig, bei manchen sieht es auch gut aus mit den lichtbändern. Kann ja jeder machen wir er will ;)

Ich finde aber einfach nur, dass die lichtbänder oft als super tolles dekomittel eingesetzt werden sollen und letztlich nur am anfang toll aussehen und relativ schnell billig wirken.

Farben wir grün, rot oder blau sind für mich auch keine farben die rausstechend bzw. großflächig in einer wohnung eingesetzt werden sollten. Bin da eher der konservative typ und würde auf wenig aber gezielt gesetzte beleuchtungspunkte in warmweiß/gelblich setzen, das leuchtmittel natürlich versteckt angebracht.

In meiner Wohnung kann ich das aber auch nicht ganz so machen wie ich es gerne hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schönen Lampen sind was tolles...können aber auch richtig ins Geld gehen...zumindest was mir so wirklich gefällt :) 

 

Man müsste mehr Geld haben...dann wäre vieles leichter :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.