julia@isme 0 Melden Geschrieben 3. August 2007 hallo also ich hab eigentlich schon immer so kommische grafik fehler licht und schatten flimmert auf der büchse und wird nicht richtig angezeigt sandsäcke schauen aus wie durchs kaleidoskop irgendwie hab ich das zwischenzeitlich mal weck bekommen aber dan kams wieder!! ich hab schon viel probiert den cache unter eigene dadeien manchmal gelöscht treiber settings verändert aber so richtig konstant bekomm ich das nicht weck!! vieleicht kann mir einer helfen! ehm ich hab die ati x1900xt drauf mit nem amd 4200+ treiber is catalyst 7-4 obwohl ich hatte inzwischen schon massig verschieden treiber drauf auch omega das problem hatt es nie gelöst mfg julia
BattlemasterXP 0 Melden Geschrieben 4. August 2007 Wenn du Grafikfehler auch bei der Schattendarstellung hast,dann wird es eher kein Ramproblem sein,zumindest nicht vom System gebundenen Ram. Hast du mal versucht eine etwas ältere Catalys Version zu verwenden?,oder hast du mal bei Everest oder im Control Panal von Catalyst nach den Temperaturen deiner grafikkarte unter Last geschaut? Deweiteren,wenn du zockst und du AA angeschaltet hast,bekommst du dann bei (Bf2,falls du es hast) in der Zoomstufe der F2000 so eine Unschärfe im Fadenkreuz,also als ob Aa nicht angeschaltet wäre? Hast du vielleicht vor kurzer zeit mal ein BIOS Update gemacht,oder was am Treiber,den du jetzt hast verändert? Hast du,wenn du sagst dass es nocht nie so richtig ging,dein System selber zusammengebaut bzw. ging es schonmal? Ansonsten hoffe ich mal,dass du die Garantie noch hast,denn alles in allem hört es sich wie bei meinen 2 X850XT PE Nach einem Defekt der Graka an.
julia@isme 0 Autor Melden Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) Wenn du Grafikfehler auch bei der Schattendarstellung hast,dann wird es eher kein Ramproblem sein,zumindest nicht vom System gebundenen Ram. Hast du mal versucht eine etwas ältere Catalys Version zu verwenden?,oder hast du mal bei Everest oder im Control Panal von Catalyst nach den Temperaturen deiner grafikkarte unter Last geschaut? Deweiteren,wenn du zockst und du AA angeschaltet hast,bekommst du dann bei (Bf2,falls du es hast) in der Zoomstufe der F2000 so eine Unschärfe im Fadenkreuz,also als ob Aa nicht angeschaltet wäre? Hast du vielleicht vor kurzer zeit mal ein BIOS Update gemacht,oder was am Treiber,den du jetzt hast verändert? Hast du,wenn du sagst dass es nocht nie so richtig ging,dein System selber zusammengebaut bzw. ging es schonmal? Ansonsten hoffe ich mal,dass du die Garantie noch hast,denn alles in allem hört es sich wie bei meinen 2 X850XT PE Nach einem Defekt der Graka an. hallo und danke für deine antwort! ich hatte schon ältere catalyst treiber drauf und auch omega die temp der karte is bei 60 grad unter last ok hab nen sehr gut durchlüfteten tower 7-120 lüfter! ünschärfe bei bf2 wäre mir nie aufgefallen bios uptade is schon länger her am treiber schraub ich immer rum um das problem weckzubekommen aber zumbeispiel nach wiederherstelln is es trotzdem da! mein bruder hatt den pc zusammengestellt und es ging auch zwischendurch ok die schatten sind immer grob gepixelt aber das mit dem hüpfspiel der texturen auf den knarren war schon mal weck auch das zum beispiel der lichplitz nach einen schus so unterteilt dagestellt wird war auch schon mal weck! aber nie so konstant das ich sagen könnte ahh mit dem treiber funzts ! spiele wie cod 2 und andere laufen absolut fehlerfrei ! diese probleme hab ich nur bei bf2, deshalb denk ich mal nicht das die graka kaputt ist! eher hab ich ne verbuggte ansteuerng der karte bei bf2 im verdacht ^^ ! obwohl manchmal gehts ja maaan ich verzweifel hier! wenn ich den catalyst treiber einstell is es bei bf2 eher besser ich las das spiel die einstellungen entscheiden oder soll ich aa und af vom treiber her einstelln? wer hatt den noch ne sappir x1900xt und kan mir sagen wie er es vieleicht gemacht hatt? danke im voraus mfg julia Bearbeitet 5. August 2007 von julia@isme
julia@isme 0 Autor Melden Geschrieben 5. August 2007 so hab nochmal gekuckt unter volllast läuft die auf 84° ! hab ein paar bilder gemacht bei der waffe ich habs jetzt genau angesehen hüpfen die schatten rum sieht man aber auf dem screen nicht weil eingefroren! und AA wen man die waffe genau ansieht is auch was anderes oder?
Ale42er 19 Melden Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) bunjorno, also dein AA ist definitiv nicht an... hast du in den grafik einstellung extra AA eingestellt? falls nein versuch mal alle graka dateien zu deinstallieren am besten mit einem treiber entfernungstool und ziehe den neuesten catalyst treiber drauf. ich glaub es müste der 7.7 sein. aber die frage die sich mir stellt ist,sind 84° viel für ne graka? Edit-> kann auch sein das du unter c-> eigene dateien-> battelfield2 die video.con löscht alles wieder funtzt... kann auch sein das du zu viel mit treibern rumgewurschtelt hast. Bearbeitet 5. August 2007 von Ale42er
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) bunjorno, also dein AA ist definitiv nicht an... hast du in den grafik einstellung extra AA eingestellt? falls nein versuch mal alle graka dateien zu deinstallieren am besten mit einem treiber entfernungstool und ziehe den neuesten catalyst treiber drauf. ich glaub es müste der 7.7 sein. aber die frage die sich mir stellt ist,sind 84° viel für ne graka? Doch AA scheint an zu sein... Die Pixelschatten haben nichts mit AA zu tun, das scheint ein Prob. bei manchen ATI-Karten (Wobei bei mir die Schatten auch nicht viel besser sind, wenn ich sie mal anmache^^) zu sein, mein Kumpel hat genau die gleichen Erscheinungen. 84° unter Last sind noch in Ordnung.... Zockst du in 800*600 oder sind die verkleinert? €: Den Rest der Grafikfehler kann ich mir auch nicht erklären, wobei ich mich erinnern kann, dass das Sandsack Problem auch schonmal vorkam Bearbeitet 5. August 2007 von DerGrieche
Chuck Norris 123 Melden Geschrieben 5. August 2007 Also ich hab ne Radeon 9600 mit 256MB und die läuft gut und hat nen eigenen Lüfter druff... Mit dem neuesten Catalyst läufts... Also würde ich rate, den aktuellsten Treiber und DX 9.0c zu saugen...
Ale42er 19 Melden Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) mmh is aber komisch...ich weiss das,dass mit den sandsäcken bei ati karten passiert wenn man AA auf volle einstellung hat. das ist dan ein treiber problem... entweder AA runterstellen oder wie schon erwänt treiber neuinstalieren. und hier mal ein screen von mir ich hab ne ati1600pro und AA auf x2 und meine schatten sind besser als bei julia...also ich bleib dabei AA is nicht an oder funtzt nicht richtig! Edit-> und da julia eh grad wech is ,zogge ich auch ein wenig Bearbeitet 5. August 2007 von Ale42er
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. August 2007 (bearbeitet) Es wär vielleicht praktisch zu wissen, ob die Bilder skaliert sind oder nicht... Wenn ja lässt sich schlecht 'ne Aussage über AA machen, deswegen auch die Frage im vorigen Post. Hier ist übrigens der Thread mit den verschwommenen Sandsäcken, haben mehrere, keiner weiss wie und warum^^ Bearbeitet 5. August 2007 von DerGrieche
Ale42er 19 Melden Geschrieben 5. August 2007 meinste echt AA ist an,ich frag weil es so kantig bei ihr ist.....
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. August 2007 Hier mal ein Screen @1024*768 - Kein AA Man beachte den Rotor: Der gleiche Screen per Hand verkleinert auf 800*600: Hier nochmal ein Screen vom Schatten:
julia@isme 0 Autor Melden Geschrieben 5. August 2007 so hab alles mit driver cleaner runtergehauen neusten catalyst draus 7-7 die bilder sind skaliert mein einstellung is 1280*1024 ich schick hier mal eins in originalgröße die fehler sind noch da das is jetzt nach der neuinstalation ! das komische ist das die sandsäcke nicht immer falsch dargestellt werden auch das mit dem fussel spiel auf dem waffen is nicht immer aber das mit dem groben schatten ist immer
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. August 2007 Ganz ehrlich, ich glaube mit den Schatten musst du dich wohl oder übel abfinden (wie gesagt ein Kumpel hat genau die gleichen Schatten schon solang ich mich erinnern kann). Den Rest kann man vielleicht mit verschiedenen Einstellungen ausmerzen, aber ob die Zeit das Wert ist
julia@isme 0 Autor Melden Geschrieben 5. August 2007 ja du hast recht ! das einzige ist halt die karte war ziemlich teuer und ich hab mir die gekauft das ich bf2 ruckel funkel und gewackelfrei spieln kann und bin manchmal ziemlich böse weils den halben scheis falsch darstellt andere spiele gehn zwar wunderbar aber ich spiel eigentlich nur bf2 naja mus mich wohl abfinden damit!
Ale42er 19 Melden Geschrieben 5. August 2007 hast du im catalyt control center irgentwelche einstellungen verändert?