Zum Inhalt springen
FreddyBF

Bestes Battlefield?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jo, hab gerade mal wieder zwei Runden gespielt der Sound ist unvergleichlich, leider gibt es im Moment nur einen Server, der mehrere Karten in der Rotation hat und der auch einigermaßen gefüllt ist.

Geschrieben

BC2 :fear2:

Geschrieben

Für mich ganz klar BF2, ... Hab 1942 nur Offline gespielt, ... daher kann ich es nicht wirklich bewerten als onlinespiel...

Geschrieben

Momentan macht mir BC2 Vietname am meisten Laune. Wenn ich mich fürs beste BF entscheiden müsste wars bisher aber eindeutig BF2, wobei ich auch sagen muss, dass ich nie zur aktiven Garde von BF 42 gehört habe. War ich halt zu jung für. Tschakka!

Geschrieben

Battlefield Heroes: Jetzt Neu mit Wicked Wake Map :-)

Geschrieben

Bf 42 alleine schon wegen den Mods und weil dort wirklich alles vertretten war Schiffe, Flugzeuge, Panzer, Arty :)

Geschrieben

BF2 ;)

Geschrieben
BF2 ;)

:daumenhoch:

Geschrieben
Als BF42 hipp war, hatte ein Großteil der heutigen BF Spieler den Lolly im Mund und ne Windel um den Hintern.

:blink: Und wieder hängt der Cappuccino in der Tastatur verdammte Hacke!! :rofl:

pferdjt4j.jpg

BC2 :fear2:

schockjtwi.jpg

Er hat BC2 gesagt! ;-)

Battlefield 2 mit allen Adds Mods & Boosters

Geschrieben

Hm,im pro7 Videotext führt Battlefield 3 die Verkaufscharts bei PC Spielen an. :shifty: Und die Quelle für die platzierung sollen die amazon Verkäufe sein ? :rolleyes:

:dau::lol:

Gast Milano
Geschrieben

mir haben alle Teile bisher gefallen (BF42, BFV, BF2 und BF:BC2) und es ist unfair zu sagen, daß BF42 technisch veraltet ist.

Das selbe kann man auch von BF2 sagen, trotzdem machen die Teile Spaß

Battlefield Vietnam ist auch nett. Persönlich würde ich aber zu BF2 tendieren, weil dieser Sprößling, abgesehen von Bad Company 2 noch das derzeit aktuell echte Battlefield ist.

Mit dem Patch 1.5 hast Du d-ann sehr viele Karten und zusätzlich noch zwei Boosterpacks

Geschrieben (bearbeitet)

Das am technisch weitesten Fortgeschrittene oder sagen wir lieber von den eingesetzten Möglichkeiten war BFV, es enthielt schon fast alles was BF2 hatte und noch einiges mehr wie z.B. Tunnel, deployabel spawn (ich sag nur vietcongspatenpauli von wegen PR hats erfunden...) alphatesttexturen für glas usw. BF2 war von den Möglichkeiten leider stark beschnitten, sogar das Feature aufschaltbare Raketen war in BFV möglich...

Wobei ich sagen muss one and ever wird BF1942 mit DC als Mod sein, ich hab dort nie etwas, bis vielleicht auf das sprinten um schneller hinter ne Hausecke wenn ich unter Beschuss war zu kommen, im vergleich zu BF2 vermisst, im Gegenteil was ich in BF2 ganz extrem vermist habe waren voll begehbare Häuser ich fand das in BF2 so Lame das es nur so wenig gab um mal nen ordentlichen Hinterhalt oder ähnliches machen zu können, da wird BF3 wohl um Längen besser sein nachdem was ich aus 45 Minuten anspielen von Caspian Borders und Metro im Team Deathmatch sagen kann.

Infanterie wird BF3 Top werden keine Frage, ich frage mich nur was mit der Fahrzeugphysik ist, die war bisher gerade beim Großgerät nicht sehr überzeugend im Vergleich zu BF2 aber gut es war auch ne Alpha schauen was die Beta hergibt.

Bearbeitet von Nightmare
Geschrieben

Bin mit BC2 in die Battlefield Serie eingestiegen, aber ich muss sagen, BF2 gefällt mir besser, wie ihr immer Alle sagt.

Jedoch spiele ich bei BF2 nur FH2, da die Vanilla mir nicht gefällt.

Geschrieben

Bis auf Selfhealing, Defilbrator und das ALL-SEEING-EYE hat BF eigentlich eine gute Entwicklung genommen, von Pay und Spray mal abgesehn. Die Einführung dementsprechend einer HC-Variante mit BC2 hat das bissl wieder wett gemacht.

Über Features könnte man sich natürlich stunden lang unterhalten, demnach ist das was für mich eigentlich das "One And Only" ausmacht, das vorhanden sein verschiedener Waffengattungen. Wie viele halt wissen; zu Lande, zu Wasser, zu Luft.

Dies hat nichts mit einer Epoche zu tun, auch andere Epochen könnten dazu herhalten und außerdem ist das was wir spielen, immer noch ein Spiel und weit entfernt jedweder Realität, oder gibt es Rambo in echt ?

Klar mag der eine, mehr Infantrie fokusiert sein, ein anderer mehr Fahrzeug orientiert.

Es war eben der Mix und die Vielfallt die BF42 damals so einzigartig gemacht haben und durch Mods noch um ein vielfaches erweitert wurden.

Was mich demzufolge an EA stöhrt ist, das BF vom Content immer weiter zusammen geschnitten wurde, halt nach der Masse und nicht nach der Klasse; Vielfallt blieb demnach außen vor.

Umso mehr stöhrt es mich das EA und DICE eine Aussage treffen: BF3 wird das beste Battlefield aller Zeiter und für ""jeden"" wird etwas dabei sein. Nach dem heutigen Kenntnisstand ist dem leider nicht so und für ein Spiel ist eben weniger nicht gleich mehr. Hätte man mehr gemacht, vieleicht halt ein paar Mio vom Marketing abgezwackt, hätte man durchaus 100% der BF-Community und vor allem neu hinzu kommenden zufrieden stellen könne. (Neu is meaning die Gruppe von Singleplayer_fans und CoD überläufern).

Auch wenn 42 aus heutiger Sicht zu recht technisch veraltet ist, ist es dennoch für "mich" das ONE AND ONLY wahre Battlefield.

Geschrieben (bearbeitet)

Interessanter Thread.

Bf42 ist für mich das Bf, das ich am längsten und intensivsten gespielt habe und immer noch spiele, von daher steht das Spiel bei mir ganz oben (samt Add Ons). Danach folgt für mich Bf2 und Vietnam. 2142 hat mir weniger gefallen.

Die Bad-Company-Auskopplungen und "Heroes" sind für mich keine Fortsetzungen im eigentlichen Sinn, sondern eher der Versuch, weitere Spielertypen für die Bf-Serie zu gewinnen. Man muss es mögen.

Da Battlefield 3 wieder eine richtige Versionsnummer im Namen trägt, erwarte ich einen "echten" Nachfolger zu Bf2. Je mehr Teile mit einem modernen Szenario erscheinen, desto größer werden vielleicht auch die Chancen, dass irgendwann wieder ein Teil im WW2-Setting angesiedelt sein wird. :D

Bearbeitet von panzerfahrer