Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Destreuer

Die Polizei,dein Freund und Helfer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen Leute,

kleine Geschichte von mir die mich sehr ärgert,ich war gestern den ganzen Tag auf dem BMW treffen das in Aßlar bei Giessen stattgefunden hat,war ein schöner Tag,viel Kumpels und viel fachgesimpel....etc,(Bilder gibts einige,wer mag,-->PN)

nun,als ich das treffen verliess und mich auf den Heimweg machte ereignete sich auf der Autobahn folgendes:

Ich fuhr mittlere Spur,gemütlich 120km/h Tempomat die Autobahn entlang,sah nur noch mein vorgänger der ungefähr 5 Autolängen vor mir fuhr über irgendwas drüber fahrn...ein mega riesen Autoreifen..

Was war natürlich,ich konnte nicht mehr ausweichen,lenkrad festgehalten,Zähne zusammen gebissen und mit mein extrem tiefen Auto voll drüber gefahrn.

Das hatte ein riesen schlag getan aber hoffte das nix weiter pasiert ist....

2km später machte mich ein Motorad fahrer darauf aufmerksam der neben mir herfuhr anzuhalten und zeigte dauernd auf meine front vom 'Auto.

Ich ahnte schon das schlimmste!!Ich winkte freundlich ab und verminderte meine Geschwindigkeit und steuerte den nächsten Rasthof an.

Als dann einer kam fuhr ich dort ab,der Motorrad fahrer ebenfalls mit mir.

Ich stieg aus,rannte in negativer erwartung sofort vors Auto...und...oje...

Nebelschein werfer und die halbe front weggerissen übersäht mit unzälligen Kratzer,ganz zu schweigen vom Unterboden.

Ich bedankte mich freundlich bei dem Motorad fahrer und fuhr entäuscht und in voller Zorn weiter richtung heimat.

Nun,heute bin ich zur Polizei Dienstelle gefahrn und habe die Sachlage geschildert,doch das einzigste was ich zu hören bekam:

"Tut mir sehr leid für sie,aber da können wir nichts machen.Wir wissen ja auch nicht welche Dienststelle in diesem besagten Gebiet dafür zu ständig ist."

WTF??

Die Moral von der Geschichte,braucht man einen Polizisten ist keiner für dich da,doch einmal falsch geparkt,und du hast sie alle am Arsch.

Ich musste diese Geschichte jetzt einfach mal schreiben,weil sowas,regt mich tierisch auf!!!

Geschrieben

ehm....naja....was sollen sie auch groß tun?

Geschrieben

Das ist ja mal echt übel... Hätteste dir das Kennzeichen vom Auto vor dir gemerkt, müsste seine Versicherung doch den Schaden bezahlen oder?! Aber 120 in der mitte ist auch übel.

Geschrieben

warum sollte der zahlen?

war doch nicht seiner oO

Geschrieben

...komische sache -> da hätte ich aber auf eine vernünftige antwort gepocht und zumindest die zuständigkeit in erfahrung gebracht.

sei erstmal froh das nichts schlimmeres passiert ist. hast du an der tanke denn wenigstens der polizei bescheid gegeben...ist ja nicht ganz ungefährlich sowas?! :rolleyes:

Die Moral von der Geschichte,braucht man einen Polizisten ist keiner für dich da,doch einmal falsch geparkt,und du hast sie alle am Arsch.
Geschrieben

Was kann denn der Vorrausfahrende dafür? War ja anscheinend nicht sein Teil, was da lag. oO 120 in der Mitte übel? Versteh ich auch nicht ganz...

Die Polizei... Joah... Was soll die denn jetzt unternehmen? Den Reifen verhaften? Wenn keiner das meldet, wissen die auch nicht, ob da irgendwo ne Gefahrenquelle ist... In diesem Fall bist du selber Schuld. Du hast halt den Sicherheitsabstand nicht ausreichend eingehalten.

Geschrieben

Was hatn das mim Sicherheitsabstand zu tun? Bei 120 km/h ~60m, da is nich viel mit Spurwechsel oder der gleichen, ich möcht bei der Geschwindigkeit nich ruckartig am Lenkrad zerren ... des einzige was man hätte machen könn wär vielleicht schon auf dem Rasthof die Polizei zu kontaktieren, immerhin wärst du dann bei der für diesen Breich zuständigen Polizeidienststelle gelandet.

Geschrieben

Halbe Tacholänge ist das Mindeste. Man soll bei solchen Geschwindigkeiten einen 2 Sekunden-Abstand halten. Das sind dann schon um die 100m. Und das kommt bei 5 Autolängen niemals hin... Bei 50 soll man schon 3 Autolängen Abstand halten....

Geschrieben
warum sollte der zahlen?

war doch nicht seiner oO

Geschrieben
Klar war es nicht seiner trotzdem bist du dafür verantwortlich, dass kein anderer zu schaden kommt... Wenn auf der Straße 'ne Fütze ist, ich durch fahre, und dadurch Leute am Straßenrand schmutzig werden, hab auch ich Schuld obwohl es nicht meine Fütze ist^^ Ich hab keine Ahnung, ob das für Reifen auch zutrifft...
Geschrieben
Schonmal was von Mittelspurschleichern gehört? Wenn rechts frei war hätte er ohne Probleme auch nach rechts fahren können, meine Meinung^^
Geschrieben

sofort danach pannenstreifen und polizei wär da meine reaktion gewesen. denn die teile von deinem auto liegen ja dann auch noch zusätzlich auf der straße

Geschrieben

Jaja die Polizei. Meine Schwester hat mal in so nem Mehrfamiliengebäudeblock gewohnt. Wir waren zu Besuch bei ihr, da hat so ein zugesoffener im Hof gestanden und hat rumgeprüllt die knall ich ab. Der hatte ne Waffe in der Hand und wollte seine Freundin erschießen, weil sie ihn verlassen hat. Die Anwohner haben versucht die ganze Zeit zu beruhigen. Sofort die Polizei gerufen, die eine ganze Stunde gebraucht hat dorthin zu kommen!!!

Das ist ein kleines Dorf und die Polizei ist vllt 2km entfernt. Der hätte alle erschießen können und die hätte noch so lang gebraucht. Aber dann kamen ca 7 Polizisten mit gezückter Waffe in den Hof. Ich könnte noch mehr solcher Geschichten erzählen. Einfach krank

Edit: Wie sich später herausgestellt hat, war es zwar "nur" eine Luftdruckpistole, aber ungefährlich sind diese auch nicht. Außerdem hat es ja keiner gewusst. Übrigens hatte er keinen Waffenschein was man ja glaub ich braucht für solche Waffen

Geschrieben

Hmh, also das mit der Mittelspur und Abstand ist klar, dass das nicht so ganz richtig war.Aber mal ne ganz blöde Frage...ich hab auch nen tiefergelegten Wagen, wenn ich da über was rüber fahr, halt ich SOFORT an und seh nach...

Das mit der Polizei ist aber echt komisch, wenn du nen ungefähren Kilometerstein hast, wo dsas war, MÜSSEN die dir das sagen können.

Aber mal OT: Bilder würden mich interessieren, sowohl vom Treffen als auch vom Schaden, denn so n Reifen kann schon alles zerschroten.Und mich würd eben interessieren, mit welchem Schaden du noch weiter bist...

Geschrieben
ehm....naja....was sollen sie auch groß tun?

Zum Beispiel "Anzeige gegen Unbekannt" aufnehmen . Hab ich damals auch gemacht als mir jemand auf dem OBi Parkplatz meinen damals 2 Tage Blinker kaputt gefahren hat.Bringt zwar meist nur einen Brief von der Staatsanwaltschaft das dass "Verfahren eingestellt" wurde , aber wenigsten haben die dann so getan als ob sie was tun

Der Polizist hatte nur keinen Bock !! Für die ist es ein Kinderspiel bei der betreffenden Autobahnmeisterei nachzufragen welche Autobahndienstelle für welchen Bereich zuständig ist. Denn du bist bestimmt nicht der einzige der sich dort seinen Wagen demoliert hat.