Zum Inhalt springen
mcdeban

Titanmodus/raketensilo

Empfohlene Beiträge

wieviel zeit vergeht zwischen dem start einer rakete und der nächsten?

wenn das silo noch nicht ganz ausgerichtet ist startet die rakete ja trotzdem,wo fliegt die dann hin, verfolgt sie dann noch das andere ziel...oder fliegt sie einfach nur nach oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub wenn du "T" drückst sieht man wann die nächste startet und ich denke noch das sie erst den feindlichen titan angreift wenn man das silo komplett hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben demnächste nen titanwar und noch weitere werden folgen und so langsam muss man sich gedanken machen wie man eine wehrfähige truppe aus den infonly fightern macht...das ganze ist ein 8vs8match...

dachte mir man macht 4 squads 3 eroberungsteams a2mann entweder versorger+pio oder versorger+sani

und der commander+bordschütze fliegen den kapfheli...

dat problem ist eben das der pio nur den raketenwerfer besitzt(spielen nur mit 1level waffen, dieser überhaupt nix taugt, auch keine nüsse hat, die den panzer plätten sondern nur die empminen, naja und die taugen auch nicht viel, und in jedem silo steht ja nicht ma ne rosch um fahrzeuge zu zerstören und nur ein heli;(

dat einzige was noche gehen könnte wäre rdx(die sind gottseidank freigeschaltet ansonsten wäre das ne scheisse mit dem titan;)

hat wer ne idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde statt en pio nen aufklärer nehmen der brauch halt aba schutz im nahkampf da ja nur level 1 waffn und mit nem sniper im nahkampf...:/ also entweder den versorger dazu oda en sani obwohl ich für die silo einnahme den sani nehmen würde ........die aufteilung für die squads sind gut bloß wie ich schon sagte statt pio nen aufklärer ihr könnt es ja auch so machn das 2 squads mit dem hubschrauber unterwegs sin und 2 squads die panzer+panzer oda so ham dann würde ich aber pio vorschlagen für fahrzeuge

Bearbeitet von -P4!N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dank dir;=)

ja das mit dem sani+recon ist schon ne top idee und warscheinlich das sinnvollste...drei rdx für panza mit den anderen beiden sichert man noch das silo vorm einnehmen, der aufkläre bleibt dann liegen und wartet ab bis der gegnerische trupp da ist...die frage ist ja auch verteidigen oder weiterziehn, habe mir

gedacht aus drei silos fort nox zu machen und versuchen dauerhaft zu halten...und dann in einer sauberen blitzkrieg aktion die titan zu stürmen...aber davon träume ich wohl nur...den der gegnerische clan meinte sie seinen titanspecials und haben mit conquest nix am hut;) hätte ich auch gesagt wenn ich bei cebere landing nicht mal den hügel zum stadtzentrum hochgekommen wäre;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problem und wenn ihr seht das das gegnerische titanschild gleich unten ist dann würde ich schon mal gleich ein squad mitm mtw warten lassen weil wenn du erst 5 min später kommst haben die alles dicht gemacht

Bearbeitet von -P4!N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel zeit vergeht zwischen dem start einer rakete und der nächsten?

wenn das silo noch nicht ganz ausgerichtet ist startet die rakete ja trotzdem,wo fliegt die dann hin, verfolgt sie dann noch das andere ziel...oder fliegt sie einfach nur nach oben

von einer zur nächsten rakete vergehen, wenn mich die erinnerung nich täuscht (ewig nich mehr titan gespielt... geht durch das ganze nadespamming iwie nich so richtig ab ) exakt 2 minuten.

in der zeit, in der ihr den silo deaktiviert, fliegt sie weiter das programmierte ziel. das bedeutet auch, dass die rakete auf euren titan zufliegt, wenn ihr sie mitten beim starten graut. (ich nehme an, du weißt, was grauen is? ^^ ) während eurer übernahme, also während der blaue balken quasi wächst, startet definitiv keine rakete. (da wird die zeit dann auf -:-- gesetzt, und zählt dann wieder von 2:00 runter auf 0:00, bis zum nächsten start einer rakete. )

ich hab mich mit den titan modus bisher nich so wirklich auseinandergesetzt, muss ich sagen. jedoch denke ich mir zumindest mal einiges zusammen:

silos sollten verteidigt werden. es nutzt keinem, wenn alle 20 sekunden neue raketen starten. weder euch, noch dem gegnerteam. das schädigt die schilde nur schneller, bedeutet aber nich wirklich mehr punkte. ) ich würde sagen, zwei teams verteidigen je 2 silos, und ein team nimmt ein.

ich verstehe auch nicht, warum der pio auf lvl 1 nicht funktionieren sollte? nehmt euch einen jeep, denn damit ist die überlebenschance oft größer ^^ (auch wenn ein tank ne mächtige kanone hat, sie nutzt einem nichts, wenn ihr das ziel einfach davon fährt und der tank nich hinterkommt ;p ) nun wie folgt vorgehen: da ich mir persönlich denke, sie sind nich wirklich die uberpros, (auch wenn sie nur titan spielen, close combat sollten sie trotzdem drauf haben, und einigermaßen infantrie skills ja wohl auch. man steht einem silo ja wohl öfters mal ohne tank gegenüber öO ), werden sie euch mit dem tank bestimmt nicht treffen, wenn ihr mit dem jeep an ihnen vorbeifahrt. am besten seitlich schräg drauf zu, der ein oder andere schlenker ist auch gut zu nutzen. wenn ihr direkt hinter dem panzer seid: aussteigen, richtung heck drehen, und feuern. einfachste methode.

alternativ zum panzer könnt ihr auch den mtw nehmen, und lamed mit den emp's. sobald ihr den tank sehen könnt einfach drauf los spammen damit, und dann schön den tank umkreisen. sobald emp wieder verfügbar ist -> feuer! auch, wenn er sich bewegen wollen wird, er wird es einfach nicht können. so könnt ihr euch sobald ihr wieder hinter dem panzer seid kurz dem heck widmen, und dann wieder weiter mit emp spammen ;D

(ich hoffe einfach mal, ich hab mich in meinen sätzen nicht _zu_ sehr verschachtelt. wenn doch, tuts mir leid, ich schreibs dir auf wunsch auch gern noch einmal verständlich auf ^^)

zu der sache mit dem commander: lass lieber den commander gunner sein, dann kann er während des fluges noch auf die karte gucken, ohne sich sorgen zu machen, dass gleich sein gunship abstürzt.

ansonsten bleibt wohl nich mehr all zu viel zu sagen... gunships stets spotten, der pilot wirds danken, kontakt per ts, so könnt ihr dem gunship piloten positionen der feindlichen panzer/fahrzeuge vermitteln, und ich denke, den rest könnt ihr euch selbst zusammenreimen, oder?

wichtig zu wissen für ne sinnvolle und kluge taktik wären natürlich auch noch folgende dinge:

- map?

- commanderfähigkeiten? (also, is commander nur da zum spotten und kommandieren, oder darf er auch uav / arti / emp usw ausgeben? )

desweiteren empfehle ich das ATC von BF2 : http://www.bf-games.net/index.php?action=d...;downloadid=789

zusammen mit dem plugin für BF2142 : http://www.bf-games.net/index.php?action=d...downloadid=2026

da sollte man einige taktiken entwickeln können, hoffe ich für euch :)

kurzzusammenfassung:

-für eroberungen auf jeeps/mtw setzen

-pios auf stufe 1 durchaus auch etwas vertrauen schenken

-commander als gunner

-raketen alle 2 minuten

-stets 2 silos verteidigen, dazu ein team, das einnimmt

-heck des panzers/ lüftungsschlitze des walkers = one-shot-kill

- ATC für BF2 zusammen mit dem Plugin für BF2142 für eine kluge taktik eventuell zu rat ziehen

-stets kontakt halten (das dürfte euch eigtl eh klar sein ^^ )

und joa, bleibt mir nur noch, viel glück zu wünschen :) bei weiteren fragen stehe ich gern zur verfügung, aber ich bin kein titan spieler, und was hier alles im text steht is großteils aus meiner anfangszeit und mit einem teil logischen denken entwachsen. ausserdem entschuldige ich mich für den doch recht spontan und daher vllt schwer zu verstehenden text...

hf&gl ;)

Bearbeitet von Alvias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha:-)

da sind einige nützliche tipps dabei:-)

wegen leuten wie dir ist dieses forum so genial

verdammt viel mühe haste dir gemacht, tausend dank für deinen aufwand, dafür haste dir mindestens 4-6fleissbienchen verdient...

ich glaube acuh nicht, dass der gegner uns wirklich gefählich wird, haben diese im conquest vernichtend geschlagen...

nur sind wir eben nicht die tuniertitanzocker und ich habe schon auf einigen servern beeindruckende taktiken gesehen und habe echt keine lust mich gegen diene klatsche zu kriegen...

also bis denne dann...muss nu ins bett ähhh gleich auf arbeit;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte dem nurnoch hinzufügen: Passt Auf! Im titan match läuft vieles anders als z.B. auf camp, wenn ihr einmal nicht afpasst kann das euren titan den schild kosten (vor dem gegnererischen) in dem sinne viel glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke blazzo,

werden aufpassen wie die füchse und viel üben;)

hast dein emailpostfach schon gecheckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir noch eingefallen is: ich persönlich würde ja empfehlen, sollte euer titanschild zuerst fallen geht kein risiko ein und schickt zwei teams hoch. zwei mann pro gang, je ein sani und ein suppo, dann dürfte eigtl nix schiefgehen :)

nur eine frage: lvl 1 = nades? weil wenn das der fall is, seht zu, dass ihr den titan schnellstmöglich geknackt bekommt und schon kurz vor dem fall seines schildes am heck schwebt! sonst gibts doch bestimmt nadespamming von den "titanprofis" :/ es gibt grauzonen an der seite des titans, an die die AA des titans nich kommt

jedenfalls, dafür empfehle ich dann einfach mal ein sani und ein recon, dazu ein suppo und ein recon. wenn ihr gute sniper seid, haut euch vorsichtig in den gang und mit etwas glück könnt ihr eure gegner geschickt weg snipen. (ich bin mir nich sicher, inwiefern das möglich is... am besten mal auf nem eigenen server, falls vorhanden, ne titan runde laufen lassen und da ein paar taktiken ausprobieren.

falls die sniper nicht wegheaden können, dann den supporter alles ausräumen lassen, und zwar die gänge einzelnd. der medic bleibt unbedingt am leben, da er der einzige is, mit defibrilator. (oder es übernimmt einer von euch ein kit, entscheidet selbst... )

hm... ich glaub mehr hab ich im ersten moment jetz nich zu sagen... 2 sniper, rdx, evtl apm's (ja, auch da fallen manche leute immernoch drauf rein) und das wars... hm...

na jut, dann nur noch eins: anstatt son billiges fleißbienchen kannst mir lieber en fleiß_bier_chen geben ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nähe köln/düsseldorf wohnst bist recht herzlich eingeladen

alt oder kölsch

altstadt oder zülpicher;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.