Zum Inhalt springen
docday

Windows 7: Microsoft beginnt mit der Entwicklung !

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es dauert zwar noch 3 jahre bis das neue Windows da is, aber schonmal Hier und Hier ein kleiner Einblick.

Bin mal gespannt was da auf uns zukommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die sollen erstmal Vista verbessern bevor die schon wieder was neues machen. Das ist inzwischen genau wie EA. Früher waren die NFS Spiele noch gut. Jetzt ist das Spiel voll Mainstream geworden und die bringen jedes Jahr einen neuen Teil raus. Aber das was die da produzieren ist alles andere als ein gutes Rennspiel. Und genauso wird das mit Windows laufen.

Bearbeitet von spec-ops
Geschrieben

Windows war nie gut >-<

Geschrieben (bearbeitet)

@Ach-Egal

Dummschwätzer

Windows ist ein gutes Betriebssystem (ab XP). Das Problem ist, dass es zu einfach zu bedienen und damit schnell unsicher ist.

Der User meint, dass alles was das Betriebssystem sagt, schon richtig ist, ohne dabei das Hirn anzuschalten.

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell
Geschrieben

pff was denn?

Geschrieben

Ich muss ehrlich sagen, XP ist das beste, alles was darauf folgt, bzw wenn es auchnoch so schnell geht, kann die stellung XPs für lange zeit nicht zurücknehmen. Mit einer relativ kurzen zeitspanne zum neuen betriebssystem gibt microsoft indirekt zu, dass Vista nicht gut ist.

Ich werde beim nächsten pc kauf einen Apple bevorzugen, die in den letzten jahren schon fortschritte gemacht haben, mit z.b. der einführung der rechten maustaste ^^

Geschrieben (bearbeitet)

wen wir mal ehrlich sind:

Windows ist einfach der hammer schlecht hin. Auch wenn es viel spöter und schlechtmacher gibt muss man sagen das es einfach gut ist, einfach zu bedienen relativ Absturzsicher (XP). Klar schreit jeder das Windows doch soooo schlecht sei, aber bis jetzt kann kein anderes Programm mithalten. Linux ist noch Meilenweit entfernt. Mit xp ist fast alles einfach und schnell angeschlossen und funktionsfähig. Dank Plug&Play, fallen die ganze Treiberinstallation weg. Man muss sie auch einfach mal loben, die Herren von Microsoft.

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

Ich finde es auch nicht richtig das so schnell ein neues Betriebssystem kommt, aber warum heißt das automatisch das Vista schlecht ist?Die Kompatiblität zu der jetzigen neuen Hardware muss erstmal geschaffen werden und da müssen ehr NVidea die richtigen Treiber bringen , statt Mircosoft denke ich. Man kann nciht sagen DirektX10 läuft jetzt noch nicht und macht es an Vista fest, obwohl der Fehler ehr bei der nicht optimierten Programmierung der Spiele und Treiber für Grafikkarten liegt.

Das die alten Programme nicht einfach so alle ohne Probleme laufen ist auch klar, das war schon immer so bei einem wechsel der Betreibssysteme, wäre das kein Thema bräuchten wir auch keine Registry (wenn Software nicht so komplex wäre)

Wo Apple so überragend ist frag ich mich echt, warum das so in den Himmel gelobt wird versteh ich nicht.Für mich haben alle Betriebssysteme ihre Vor und Nachteile. (Und wo ist da die Inovation, das Apple ne 2te Maustatste bekommt? )

Geschrieben

Wie schon oft gesagt, XP is immernoch das beste. Das mit dem ServicePack für Vista, da kann man nur sagen: abwarten. Durch falsche (?) Gerüchte kommt das Release auch nicht näher. Zurück zum geplanten Windows. Wenn das mit der Abwärtskompatibilität stimmt, werden diese Probleme wie "BF1942/BFV läuft nicht/fehlerhaft unter Windows Vista" nicht mehr auftauchen bzw. selten. Das der Release 2010 sein soll, was ist daran schon schlimm? Man muss sich das neue dann nicht gleich kaufen.

Geschrieben

Das Vista nur ein Sprungbrett auf die nächste Ebene der Betriebssysteme ist, war schon zum Anfang hin klar. Das war mit Windows NT genauso, nur das bei Vista nicht nur das Network, sondern gleich alle Punkte behandelt werden.

zu Linux:

Als Serversystem ist Linux wirklich sehr gut. Man muss zwar mehr wissen und das meiste ist auch schwerer, aber alles in allem will ich keinen Windows-Rechner als Server haben

zu Apple/Macintosh:

Ist wirklich nur für Leute interessant, die es für Grafikbearbeitung/Programmierung/Scripting brauchen. Zum Zocken oder für den multimedialen Heimgebrauch kann ich das noch nicht empfehlen.

zu BF1942:

Läuft bei mir unter Vista Ultimate 32 Bit absolut fehlerfrei.

Ich wiederhol mal den Vorgang und setzt n howto ins Wiki.

Geschrieben

Also ich kann auch nicht verstehen was an den Betriebssystemen von MS so schlecht sein soll?

XP ist so gut wie absturzsicher, einfach zu bedienen, einfach klasse.

Vista hat zwar noch einige Macken, trotzdem bietet es viele neuen Funktionen, sodass ich sagen muss, dass ich nicht mehr zu XP zurückwill. Wenn dann auch noch die Fehler von Vista bereinigt werden, ist es für mich *das* Betriebssystem schlechthin.

Geschrieben (bearbeitet)

XP hat 3 jahre gebraucht um stabil zu laufen. jetzt funktioniert its, das Elend egeht wieder von vorne los auf Vista. Ergo die Unetrnehemn buchen weiter XP. Ist aktuell wesentlich sinnvoller.

Größtes problem: Abwärstkompatibilät in den Unternehmen, gerade viele kleiner arbeiten noch häufig mit dosbasierten Anwendungen.

Viast ist nur reine Abzpocke und eine MS-Kopie von Applefunktionen. Innovativ war windows noch nie. Mittlerweile ist XP zuverlässig. VISTA ist ne aufgebohrte Version. An sich vollkommen überflüssig, es kann nichts was mit wenig Aufwand nicht auch XP hätte machen können. :rolleyes: Außerdem kann es nichts was Linux oder MAC OS nicht auch könnte. DX10 soll lediglich ein zugpferd werden es zu verkaufen. Ist damit aber vollkommen uninteressant für Heimanwender und Unternehmen.

Der Nachfolger ist immer geplant. Aplle ist leider noch nicht so weit ernst haft als Alternatie für Spieler in Frage zu kommen, aber für den "Nicht-Spieler" defintiv die bessere Plattform. :super: Stabil, relativ Virensicher und eigentlich wirklich intutiv zu bedienen, im gegensatz zur Desginwüste auf XP.

jeder der mal Leute anlernen mußte auf Xp weiß was ich ich meine. :bones:

Bearbeitet von Osis
Geschrieben
XP hat 3 jahre gebraucht um stabil zu laufen. jetzt funktioniert its, das Elend egeht wieder von vorne los auf Vista. Ergo die Unetrnehemn buchen weiter XP. Ist aktuell wesentlich sinnvoller.

Größtes problem: Abwärstkompatibilät in den Unternehmen, gerade viele kleiner arbeiten noch häufig mit dosbasierten Anwendungen.

Viast ist nur reine Abzpocke und eine MS-Kopie von Applefunktionen. Innovativ war windows noch nie. Mittlerweile ist XP zuverlässig. VISTA ist ne aufgebohrte Version. An sich vollkommen überflüssig, es kann nichts was mit wenig Aufwand nicht auch XP hätte machen können. :rolleyes: Außerdem kann es nichts was Linux oder MAC OS nicht auch könnte. DX10 soll lediglich ein zugpferd werden es zu verkaufen. Ist damit aber vollkommen uninteressant für Heimanwender und Unternehmen.

Der Nachfolger ist immer geplant. Aplle ist leider noch nicht so weit ernst haft als Alternatie für Spieler in Frage zu kommen, aber für den "Nicht-Spieler" defintiv die bessere Plattform. :super: Stabil, relativ Virensicher und eigentlich wirklich intutiv zu bedienen, im gegensatz zur Desginwüste auf XP.

jeder der mal Leute anlernen mußte auf Xp weiß was ich ich meine. :bones:

genau dem stimm ich zu :super:

Geschrieben (bearbeitet)

@Osis

Warum sollte Vista mehr Funktionen haben, als Mac oder Linux.

Irgendwann hörts auf. Gewisse Funktionen sind einfach zu speziell und deshalb für ein OS unnütz. Die könnten dann höchstens nachinstalliert werden.

Da erweist sich die Paket-orientierte Technologie von Linux Debian 4.0 Etch als sehr effizient. Wenn du was brauchst, installierst du ein Paket. So sind minimale und super-funktionale Systeme möglich. Aber versuch mal damit zu zocken. LOL.

Zudem muss ich noch sagen, das Vista jetzt schon stabiler und sicherer ist als XP, schon allein deswegen, weil man nicht ständig mit voller Adminberechtigung durchs Netz schippert. Ich verwende Vista Ultimate nun seit März und habe noch keinen einzigen Virus/Wurm/Trojaner/etc. drauf. Wenn ich im Internet dann mal auf ne Seite stoße, wo Schad-Software heruntergeladen werden soll, dann warnt mich sofort mein Avast Home und löscht das Teil.

Ich denke auch, dass 5 Monate praktische Erfahrung mit Vista Ultimate wertvoller und zutreffender sind als irgendwelche Artikel, News oder Geschwätz von irendwelchen Leuten, die irgendwo was gelesen oder gehört haben.

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nicht gesagt das VISTA besser oder schlechter ist. Ich hab lediglich kritisiert das es zur Konkurrenz nix neues gibt. Außer bei vielen nen Arsch voll Probleme mit inkompatibilät alter Software.

Und da ich seit hren hier den PC-Doktor spiele für die halbe nachbarschaft und netten Menschen über 50 an den PC helfe erlebe ich daseh spaßige Szenen. Vor allem das viele echte probleme haben ihre "kleine Software" ans rennen zu bekommen. Wie z.B. die 4 jahre Bildbearbeitungsoftware einer Digicam. Es gibt keine Updates, keine kompatibiltät.

VISTA wäre besser ein XP-Upgrade 2007 geworden. Sicherer idetische Nutzerführund, kompatibler und mit weniger schlcht kopierten Schnickschnack.

Damit wären vielen Leuten mehr gehoflen worden. Die Masse sind nämlich Menschen die bereits heute die Möglichkeiten der Betriebsystem nur noch zu 10% auslasten. :rolleyes: Mit Word und Bildbearbeitung der urlaubsphotos. und die brauchen dafür kein Vista. Sondern nur Sicherheit beim Emails schreiben und in der Wikipedia beim surfen. :rolleyes:

VISTA ist kein schlechtes Produkt, es geht nur vollkommen in meinen Augen am Gesamtmarkt vorbei. Aktuell nur ernsthaft spannend für Leute die sich auf DX10 warten.

Bearbeitet von Osis