Zum Inhalt springen
KleptR

Rechner langsamer durch externe festplatte?

Empfohlene Beiträge

hi leute !! hab heute meine neue graka und ne externe platte bekommen.... alles schön... nur hab ich irgendwie das gefühl als ob der rechner langsamer ist weil die platte dran ist....

hab das z.b.bei stalker gemerkt.. 2 1/2 h hat die installation gebraucht..... das is doch nich normal..stalker hatte ich schon gezoggt mit der neuen graka vor 3 wochen ... da liefs wie geleckt... auch brauch er beim booten ziemlich lange.... ich weis nich ich könnt mich auch täuschen aber mir is so als wenn der irre langsam geworden is deswegen....

Hat jemand mit soetwas schon erfahrung ?

desweiteren nochne frage: kann man was auf die externe platte installiern? ein freund meinte da gibt es registry fehler und die anwendung wird langsamer weil die übertragung der platte nich so gut ist wie die der "internen " C oder D -Platte....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die externe Platte ständig dran, oder ändert sich was an der Performance, wenn du sie abzieht bzw ohne bootest ?

Ich kenn das Problem so nicht, dabei benutz ich ganz gerne externe zur Datensicherung (ist einfacher als DVDs schreiben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die externe Platte ständig dran, oder ändert sich was an der Performance, wenn du sie abzieht bzw ohne bootest ?

Ich kenn das Problem so nicht, dabei benutz ich ganz gerne externe zur Datensicherung (ist einfacher als DVDs schreiben).

Auf jedenfall ich hatt se heute vergessen anzuschalten und der is schneller als sonst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mir schon klar aber ich will wissen ob ich darauf was installn kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

usb?

falls ja, dann nein :ugly:

Die übertragungsrate einer über usb angeschlossennen festplatte ist bei weitem nicht so hoch wie die einer internen festplatte.

deshlab installationen lieber auf die interne platte, daten auf dei externe (musik, filme, bilder..)

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme gehen meistens von USB Platte runter, du kannst sogar Linux OS von der Platte starten, installieren auch, aber es macht eigentlich keinen Sinn, vorallem bei Sachen, die wirklich geschwindigkeit brauchen...

Deshalb eigentlich wirklich nur Daten da unterbringen, alles andere auf einer Internen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

USB2.0 mit 'ner flotten Platte bringt 30MB/sek. Das genügt für den normalen Betrieb, und auch

als Installationsmedium gibts keine Probleme.

USB1.x brint nur ca. 1MB/sek, das genügt höchstens zur Datensicherung (1GB benötigt ca. 20Min).

Wie gross wird "Stalker" nach der Installation auf der Platte? So etwa 8GB...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch an den Treibern für den USB-Port liegen. Bei meinem älteren ASUS Board musste ich auch spezielle USB2.0 Treiber für den VIA-Chipsatz installieren. Auch sind die USB-Ports, die zur Frontplatte führen nicht in der Lage die USB2.0 Geschwindigkeit bereitzustellen was imho mit der Leitungslänge vom Mainboard zum Frontpanel zusammenhängt. Wenn ich die Onboard-Ports nehme funzt's einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.