Zum Inhalt springen
Fingah

Züchtet China Sportler?!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

boa ich hab mal ein Bericht im Fernsehn gesehn, das die Eltern ihre Kinder auf solche Sportinternate schicken, damit sie in Zukunft auf den Olympiaden spielen, aber das sie die Sportler jetz auch züchten..... :ph34r:

Das ist unnormal, unmensclich, unnatürlich

Geschrieben

China hat einen an der Waffel. ^^

Geschrieben
China hat einen an der Waffel. ^^

In der Tat... Irgendwie ists lustig und traurig zugleich. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Junge es nicht lustig findet, dass er ein geplantes Produkt des Staates ist^^

Geschrieben

Yao 2.0 gibts auch schon. der ist 2,36 groß. Soll aber nicht so viel Talent haben.

Aber wie der nen ganz normalen Basketball der Größe 7 hält, ist nicht ohne.

Der neue (Sun Ming Ming) Spielt im übrigen auch in Rush Hour 3 mit.

post-629-1187524347_thumb.jpg

Geschrieben
In der Tat... Irgendwie ists lustig und traurig zugleich. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Junge es nicht lustig findet, dass er ein geplantes Produkt des Staates ist^^

Irgendwann werden die ersten Basketballspielerfabriken eröffnet. :ugly:

Geschrieben

was glaubt ihr denn was eine normale pränatale untersuchung für menschenschaffendes potential hat...

das beispiel ist einfach nur mendienwirksam, dabei steuern wir selbst eilig zu designmenschen und mehrklassengesellschaften hin, selbst ohne genmanipulation etc.

Geschrieben (bearbeitet)

Da gabs mal einen film zu(naja eigentlich gibts viele), aber in dem ging es halt darum, dass die welt in "normal" gezeugte und genetisch vebesserte, im reangenzglas gezeugte, menschen unterscheiden wurde und man versucht hat einem normalen die identität eines "verbesserten" menschen zu geben, da sie sich beide sehr ähnlich sahen und der "verbesserte" einen unfall hatte.

@T: Es gibt in china ja auch Kung-Fu - Internate in denen bis zu 3000 Kinder zwischen !3! und 18 Jahren trainiert werden.

Bearbeitet von Zielscheibe
Geschrieben
Da gabs mal einen film zu(naja eigentlich gibts viele), aber in dem ging es halt darum, dass die welt in "normal" gezeugte und genetisch vebesserte, im reangenzglas gezeugte, menschen unterscheiden wurde und man versucht hat einem normalen die identität eines "verbesserten" menschen zu geben, da sie sich beide sehr ähnlich sahen und der "verbesserte" einen unfall hatte.

@T: Es gibt in china ja auch Kung-Fu - Internate in denen bis zu 3000 Kinder zwischen !3! und 18 Jahren trainiert werden.

Gattaca

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich habe da noch einen artikel in irgendeiner zeitung im kopf in dem es auch um das plnamäßige züchten von menschen via gentechnik ging. der schreiber vertrat die (wohl gar nichtmal so unwahrscheinliche) these, das die menschheit sich in zukunft in 2 verschiedene rassen teilen könnte: arm und reich. arm und reich als rassen?? ja, den der schreiber vertrat die these das in zukunft genlabors ihre dienste zahlungskräftigen werdenden eltern anbieten und diesen praktisch "designerbabys" kreiieren. menschen ohne erbkrankheiten, behinderungen und nur mit dem bestem von beiden elternteilen.

wer also arm ist, kann sich dies nicht leisten. die reichen menschen, so diese these, würden sich genetisch immer weiter perfektionieren und irgendwann trennen sich die 2 genstränge von arm und reich: die beiden "rassen" wären irgendwann genetisch so unterschiedlich das sie nicht mehr in der lage währen sich miteinander zu vermischen, dh die genmanipulierten "übermenschen" wären zu einer neuen menschenrasse geworden, die sich mit den nichtmanipulierten ebensowenig erfolgreich paaren könnten wie der heutige mensch mit einem affen.

welch politischer sprengstoff hinter dieser theorie liegt, ist ja wohl offensichtlich.

Geschrieben
ich habe da noch einen artikel in irgendeiner zeitung im kopf in dem es auch um das plnamäßige züchten von menschen via gentechnik ging. der schreiber vertrat die (wohl gar nichtmal so unwahrscheinliche) these, das die menschheit sich in zukunft in 2 verschiedene rassen teilen könnte: arm und reich. arm und reich als rassen?? ja, den der schreiber vertrat die these das in zukunft genlabors ihre dienste zahlungskräftigen werdenden eltern anbieten und diesen praktisch "designerbabys" kreiieren. menschen ohne erbkrankheiten, behinderungen und nur mit dem bestem von beiden elternteilen.

wer also arm ist, kann sich dies nicht leisten. die reichen menschen, so diese these, würden sich genetisch immer weiter perfektionieren und irgendwann trennen sich die 2 genstränge von arm und reich: die beiden "rassen" wären irgendwann genetisch so unterschiedlich das sie nicht mehr in der lage währen sich miteinander zu vermischen, dh die genmanipulierten "übermenschen" wären zu einer neuen menschenrasse geworden, die sich mit den nichtmanipulierten ebensowenig erfolgreich paaren könnten wie der heutige mensch mit einem affen.

welch politischer sprengstoff hinter dieser theorie liegt, ist ja wohl offensichtlich.

das schlimme ist ja , dass ich genügend idioten zutraue, dass sie anfangen so einen scheiß in die tat umzusetzen!

Geschrieben

Ich würde mal behaupten, es ist für fast jeden größenwahnsinningen Kommunismus normal, sich so präsentieren zu wollen (Russland des kalten Krieges) und ich denke mal da ist jedes Mittel recht, egal wie teuer, egal wie praktikabel.

Russland hatte eine ähnliche Geltungssucht und bei den Chinesen sieht es nun kaum anders aus.

Gast Da_Baleno
Geschrieben

Ich finde den Comment gut der zu diesem Bericht von jemandem verfasst wurde

„Du weißt, dass sich die Welt verändert, wenn der beste

Rapper ein Weißer ist (Eminem), der beste Golfer einSchwarzer (Tiger Woods), der größte

Spieler in der NBA ein Chinese (Chao Min), die Schweizer die wichtigste Segelrundfahrt

gewinnen (den America’s Cup), die Franzosen den Amerikanern vorwerfen, arrogant zu sein,

und Deutschland nicht in den Krieg ziehen will“. Aus der Diplom-Arbeit des Pastors der Vineyard Heidelberg.

Zitat von Chris Rock.

Ich möchte echt nicht wissen wie vile solche Fälle es gibt die nicht an die éffentlichkeit kommen. Ich meine sowas ist einfach unübersehbar, man wollte kein Geheimniss draus machen. Aber es gibt bestimmt 1000 solche Fälle die noch nicht von den Medien erfasst worden sind.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde mal behaupten, es ist für fast jeden größenwahnsinningen Kommunismus normal, sich so präsentieren zu wollen (Russland des kalten Krieges) und ich denke mal da ist jedes Mittel recht, egal wie teuer, egal wie praktikabel.

Russland hatte eine ähnliche Geltungssucht und bei den Chinesen sieht es nun kaum anders aus.

warum ausgerechnet kommunismus :unsure:

klonexperimente und die modernte medizinische arroganz ist bis jetzt ausschließlich in demokratischem umfeld zuhause...

warum soll das nur eine eigenschaft des "größenwahnsinningen" kommunismus sein? :ohno:

Bearbeitet von ET