DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 20. August 2007 Weil der Kommunismus damit Überlegenheit demonstrieren will. Soweit ich weiß gabs in keinem Demokratischen Land der letzten 60 Jahre riesige Truppenparaden zu irgendeinem Jahrestag.
meinereiner 156 Melden Geschrieben 20. August 2007 Weil der Kommunismus damit Überlegenheit demonstrieren will. Soweit ich weiß gabs in keinem Demokratischen Land der letzten 60 Jahre riesige Truppenparaden zu irgendeinem Jahrestag. so ne Truppenparade würd ich ja mal gern live vor ort sehen, ist bestimmt schön anzusehen.
freaky 0 Melden Geschrieben 20. August 2007 Weil der Kommunismus damit Überlegenheit demonstrieren will. Soweit ich weiß gabs in keinem Demokratischen Land der letzten 60 Jahre riesige Truppenparaden zu irgendeinem Jahrestag. Frankreich, 14. Juli. Aber Franzosen sind ohnehin durch, von daher.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 20. August 2007 Frankreich, 14. Juli. Aber Franzosen sind ohnehin durch, von daher. stimmt, die hab ich ganz vergessen mit ihrer Bastille. Aber die essen auch Frösche daher zählen die Franzosen nicht
ET 0 Melden Geschrieben 20. August 2007 Weil der Kommunismus damit Überlegenheit demonstrieren will. Soweit ich weiß gabs in keinem Demokratischen Land der letzten 60 Jahre riesige Truppenparaden zu irgendeinem Jahrestag. amis? quasi andauernd? überlegenheit demonstrieren? ...hm kalter krieg...oder glaubst du das er von der sovjetunion allein ausging?
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 20. August 2007 überlegenheit demonstrieren? ...hm kalter krieg...oder glaubst du das er von der sovjetunion allein ausging? Zumindest haben die Sowjets den Kalten Krieg extrem angeheizt. Siehe Berlin-Blockade, siehe Kuba-Krise. Natürlich wurden die beiden Blöcke durch die Feindschaft dazu getrieben immer mächtigere Waffen zu bauen aber: Die Sowjets bauten das größte Bodeneffektflugzeug der Welt, die Sowjets zündeten die Zar-Bombe, die mächtigste Kernwaffe aller Zeiten. An jeder Ecke standen Lenin- und Stalindenkmäler. Dieses extreme Profillierungsverlangen kenne ich persönlich nur aus aus den Ostblockstaaten. @t Das züchten von Menschen ist nur die natürliche Konsequenz aus den Forschungen der Gentechnik. Und so neu ist die Idee auch wieder nicht. Man denke nur an "Lebensborn".
ET 0 Melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) Zumindest haben die Sowjets den Kalten Krieg extrem angeheizt. Siehe Berlin-Blockade, siehe Kuba-Krise. Natürlich wurden die beiden Blöcke durch die Feindschaft dazu getrieben immer mächtigere Waffen zu bauen aber: Die Sowjets bauten das größte Bodeneffektflugzeug der Welt, die Sowjets zündeten die Zar-Bombe, die mächtigste Kernwaffe aller Zeiten. An jeder Ecke standen Lenin- und Stalindenkmäler. Dieses extreme Profillierungsverlangen kenne ich persönlich nur aus aus den Ostblockstaaten. @t Das züchten von Menschen ist nur die natürliche Konsequenz aus den Forschungen der Gentechnik. Und so neu ist die Idee auch wieder nicht. Man denke nur an "Lebensborn". die usa un deren verbündete haben an jeder ecke dieser welt während des kalten krieges ihre macht demonstriert, stellvertreterkriege gegen die su ausgefochten und sind bewusst auf provokationen eingegangen oder haben sie selbst herbeigeführt. den patriotismus den man an den wehenden flaggen an jedem 2ten hauseingang in den usa gut erkennen kann, sowie die ständigen feiern bez der geschichte und größe der usa tun ihr übriges, genauso wie die von '45 nachwievor anhaltende einmischung in die politik fremder länder, wenn nötig mit gewalt. nur ums klarzustellen. ich finde das vorgehen der su damals wirklich wirklich scheiße aber sich nur darauf zu versteifen ist sehr irreführend. @t das züchten von menschen ist eine option in der wissenschaft gegen die jede moralische und ethische richtlinie und der gesunde menschenverstand spricht! die wissenschaftsgläubigkeit ist ja ne feine sache, nur stellt sie selten die frage nach dem sinn sondern nur nach dem wie... Bearbeitet 20. August 2007 von ET
PFLO 167 Melden Geschrieben 20. August 2007 hat es das nicht auch schom im der usa gegeben??? irgendso ein typ hat eine Samenbank erstellt, wo nur Sportler, Physiker usw. "spenden" durften, um auch bessere Menchen zu schaffen, hat aber dann nicht geklappt, da er die Frauen vergessen hat, die die Babys bekamen, das waren ganz normale Menschen!!!
ET 0 Melden Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) hat es das nicht auch schom im der usa gegeben??? irgendso ein typ hat eine Samenbank erstellt, wo nur Sportler, Physiker usw. "spenden" durften, um auch bessere Menchen zu schaffen, hat aber dann nicht geklappt, da er die Frauen vergessen hat, die die Babys bekamen, das waren ganz normale Menschen!!! ich kenne auch einen artikel wo es einen legalen eizellenhandel von speziell ausgesuchten hochintelligenten studentinen in den usa gab. da man da pro eizelle schon einige/viele tausend $ bekam, konnte man so schnell sein studium finanziert. die art selektion betreibt man doch selbst im kleinen privat wenn man sich einen schönen klugen partner sucht aus möglichst der selben sozialen schicht. das war noch vor wenigen jahrzehnten garnicht der fall. und selbst wenn man das nicht bewusst tut um einen "besseren" menschentyp heranzuzüchten tritt der fall trotzdem ein. bildung und eine gute konstitution werden innerhalb gewisser kreise weitervererbt, während das aufbrechen dieser ehemals überwundenen und plötzlich wieder neuen strukturen zunehmend schwieriger zu werden scheint. Bearbeitet 20. August 2007 von ET
meinereiner 156 Melden Geschrieben 20. August 2007 naja aber jetzt soweit abzuschweifen und selbst die Private Partnerwahl der einzelnen Bürger und die eventuell daraus entstehenden kinder als Selektion zu nenen, finde ich "etwas" übertrieben
Jonez 0 Melden Geschrieben 20. August 2007 Die Bedürfnisse vieler stehen über denen von wenigen. Ist ja wohl egal ob die Hochzeit von der Regierung, von den Eltern, von politischen Bündnissen oder was auch immer eingefädelt wird.
Mehdi 0 Melden Geschrieben 29. August 2007 Das ist im Prinzip eines der Grundprobleme der Moderne, der ewige Zwiespalt zwischen der freien Entfaltung des Einzelnen und einer Gesellschaft, die für möglichst viele möglichst vorteilshaft ist.
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Geschrieben 30. August 2007 interessanter artikel "zum thema", jedenfalls tendenziell. Schwarzenegger-Mäuse aus dem Genlabor
Mehdi 0 Melden Geschrieben 10. September 2007 Ich hab die Überschrift erst so aufgefasst, das Schwarzenegger nach der Welt des Kraftsports, des Films und der Politik nun auch noch die Welt der Genforschung dominieren will