Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Kann jemand eine WEB-Seite erstellen?

Empfohlene Beiträge

Gast buschhans
Geschrieben

Kann einer von euch eine WEB-Seite erstellen?????

Geschrieben

Jedemenge hier ausm Forum können das

Geschrieben

so ziemlich jeder hat irgentwann mal HTML in der Schule gelernt oder?

also ich kanns ;)

nur...worauf willst du hinaus?

Geschrieben
so ziemlich jeder hat irgentwann mal HTML in der Schule gelernt oder?
Nein in der Schule hab ichs nit gelernt
Geschrieben

worum gehts denn

was hast du vor

wo sind die probleme

welche technologieen willst du verwenden (html, css, php, sql, cgi, usw.)

Geschrieben (bearbeitet)

ja und das hier

www.selfphp.de

http://tut.php-quake.net/

www.css4you.de

Und natürlich das heilige Orakel --->>> GOGGLE <<<---

Beantworte erstmal alle Fragen, dann können wir dir evtl. weiterhelfen.

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell
Geschrieben

da wäre dann z.B. Das hier

<html>Hello World!</html>

Selbst das könnte man als website deuten ^^ (Das wohl einfachste^^) Ich denke eher du suchst jmd. der dir eine schicke Internet seite erstellen kann?

Geschrieben

FALSCH

nenene Blazzo

Entweder man lässt <html></html> ganz weg oder man muss <html><body>HelloWorld!</body></html> schreiben. Ansonsten gibt es Probleme mit einigen Browsern

Geschrieben

Spwan sagt es :)!

Aber wie gesagt wenn du selber eine erstellen willst dann fang mal mit SelfHtml an ! Und dann kannste ja mit PHP und so weiter machen

:)

Geschrieben

ich würd sagen: HTML gleich in Kombination mit CSS lernen, weil es läuft heute immer mehr auf Webstandards raus, also nix mehr mit HTML 4 Transitional, sondern XHTML 1.1 ;)

will heissen: Layout vom Content trennen, also keine ineinanderverschachtelten Tabellen mehr (wie z.B. BF-Games, sorry, aber es ist so, da müsste man bissl was überarbeiten ;))

Wenn man das dann so einigermassen kann, würd ich empfehlen mit PHP anzufangen, PHP ist sehr mächtig und in Kombination mit MySQL ein muss für dynamische Webseiten.

Javascript würd ich erstmal aussen vor lassen, wenn man PHP kann fällt einem JS nicht mehr so schwer, weil der Syntax sich ähnelt und PHP hat ne ganz nützliche Funktion: es gibt einem Fehler aus, JS nicht ;)

Dauer des ganzen: Minimum 2-3 Monate wenn man bei 0 anfängt, danach kann mans aber auch ;)

Geschrieben

Jungs lasst den Kerl doch erstmal ne kleine Tabellen-Seite machen - das is eifnach, geht schnell und fürn Anfang reichts - oder wer von euch hat gleich ne SQL/PHP/JAVASCRIPT-Seite gemacht ZUM ANFANGEN?

<_<

Geschrieben (bearbeitet)
[...]welche technologieen willst du verwenden (html, css, php, sql, cgi, usw.)

Ich wusste noch gar nicht, dass das Common Gateway Interface eine (Auszeichnungs-/Skript-/Programmier-...)Sprache ist. :blink:

@Kantholz

Wenn man richtig up-to-date (und skalierbar) sein will, dann fängt man am Besten mit XML/XSL auf einer der unteren Schichten an. :P

Und JavaScript würde ich im heutigen Webumfeld eine weitaus wichtigere Stelle zugestehen - ich werfe einfach mal die Buzzwords "AJAX" und "Web 2.0" in den Raum. ;)

Weiterhin finde ich, dass man JavaScript und PHP nicht vergleichen kann. Beide Sprachen bedienen ein völlig anderes Konzept - selbst die Syntax ist nicht vergleichbar.

MfG

Monoman

Bearbeitet von Monoman
Geschrieben (bearbeitet)

@Monoman

DA STEHT TECHNOLOGIEEN, NICHT SPRACHE ODER SO.

TECH-NO-LO-GIE-EN

und was soll er bitte mit XML und dann noch XSL.

Das Thema ist inzwischen komplizierter als HTML,PHP, und mySQL es je sein könnten.

Ich weiß es, ich arbeite jeden Tag mit XML & Co.

Bearbeitet von -TLA- SpawnFromHell