Kantholz 695 Melden Geschrieben 22. August 2007 so ziemlich jeder hat irgentwann mal HTML in der Schule gelernt oder? also ich kanns nur...worauf willst du hinaus?
H1R0SHiM4 0 Melden Geschrieben 22. August 2007 so ziemlich jeder hat irgentwann mal HTML in der Schule gelernt oder? Nein in der Schule hab ichs nit gelernt
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 22. August 2007 worum gehts denn was hast du vor wo sind die probleme welche technologieen willst du verwenden (html, css, php, sql, cgi, usw.)
ecbeer 0 Melden Geschrieben 22. August 2007 Wenn du eine einfach Seite machen willst dann schau hier http://de.selfhtml.org/
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) ja und das hier www.selfphp.de http://tut.php-quake.net/ www.css4you.de Und natürlich das heilige Orakel --->>> GOGGLE <<<--- Beantworte erstmal alle Fragen, dann können wir dir evtl. weiterhelfen. Bearbeitet 22. August 2007 von -TLA- SpawnFromHell
BlaZZ0r 238 Melden Geschrieben 22. August 2007 da wäre dann z.B. Das hier <html>Hello World!</html> Selbst das könnte man als website deuten ^^ (Das wohl einfachste^^) Ich denke eher du suchst jmd. der dir eine schicke Internet seite erstellen kann?
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 22. August 2007 FALSCH nenene Blazzo Entweder man lässt <html></html> ganz weg oder man muss <html><body>HelloWorld!</body></html> schreiben. Ansonsten gibt es Probleme mit einigen Browsern
ecbeer 0 Melden Geschrieben 22. August 2007 Spwan sagt es ! Aber wie gesagt wenn du selber eine erstellen willst dann fang mal mit SelfHtml an ! Und dann kannste ja mit PHP und so weiter machen
Kantholz 695 Melden Geschrieben 22. August 2007 ich würd sagen: HTML gleich in Kombination mit CSS lernen, weil es läuft heute immer mehr auf Webstandards raus, also nix mehr mit HTML 4 Transitional, sondern XHTML 1.1 will heissen: Layout vom Content trennen, also keine ineinanderverschachtelten Tabellen mehr (wie z.B. BF-Games, sorry, aber es ist so, da müsste man bissl was überarbeiten ) Wenn man das dann so einigermassen kann, würd ich empfehlen mit PHP anzufangen, PHP ist sehr mächtig und in Kombination mit MySQL ein muss für dynamische Webseiten. Javascript würd ich erstmal aussen vor lassen, wenn man PHP kann fällt einem JS nicht mehr so schwer, weil der Syntax sich ähnelt und PHP hat ne ganz nützliche Funktion: es gibt einem Fehler aus, JS nicht Dauer des ganzen: Minimum 2-3 Monate wenn man bei 0 anfängt, danach kann mans aber auch
Vestalis 1 Melden Geschrieben 22. August 2007 Jungs lasst den Kerl doch erstmal ne kleine Tabellen-Seite machen - das is eifnach, geht schnell und fürn Anfang reichts - oder wer von euch hat gleich ne SQL/PHP/JAVASCRIPT-Seite gemacht ZUM ANFANGEN?
Monoman 0 Melden Geschrieben 22. August 2007 (bearbeitet) [...]welche technologieen willst du verwenden (html, css, php, sql, cgi, usw.) Ich wusste noch gar nicht, dass das Common Gateway Interface eine (Auszeichnungs-/Skript-/Programmier-...)Sprache ist. @Kantholz Wenn man richtig up-to-date (und skalierbar) sein will, dann fängt man am Besten mit XML/XSL auf einer der unteren Schichten an. Und JavaScript würde ich im heutigen Webumfeld eine weitaus wichtigere Stelle zugestehen - ich werfe einfach mal die Buzzwords "AJAX" und "Web 2.0" in den Raum. Weiterhin finde ich, dass man JavaScript und PHP nicht vergleichen kann. Beide Sprachen bedienen ein völlig anderes Konzept - selbst die Syntax ist nicht vergleichbar. MfG Monoman Bearbeitet 22. August 2007 von Monoman
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 23. August 2007 (bearbeitet) @Monoman DA STEHT TECHNOLOGIEEN, NICHT SPRACHE ODER SO. TECH-NO-LO-GIE-EN und was soll er bitte mit XML und dann noch XSL. Das Thema ist inzwischen komplizierter als HTML,PHP, und mySQL es je sein könnten. Ich weiß es, ich arbeite jeden Tag mit XML & Co. Bearbeitet 23. August 2007 von -TLA- SpawnFromHell