Zum Inhalt springen
Gast buschhans

Kann jemand eine WEB-Seite erstellen?

Empfohlene Beiträge

Jetzt streitet euch nicht um "Kleinigkeiten", zumindest aus der Sicht eines Anfängers. Um überhaupt erst mal einzusteigen, empfiehlt sich auf jeden Fall die händische Erstellung statischer Seiten unter Zuhilfenahme von Selfhtml.org und vielleicht noch dem Editor Phase5. Wenn man einmal die grundlegenden Dinge des Aufbaus einer HTML-Datei gefressen und verinnerlicht hat, kann man sich auch an die weiterführenden Dinge wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt streitet euch nicht um "Kleinigkeiten", zumindest aus der Sicht eines Anfängers. Um überhaupt erst mal einzusteigen, empfiehlt sich auf jeden Fall die händische Erstellung statischer Seiten unter Zuhilfenahme von Selfhtml.org und vielleicht noch dem Editor Phase5. Wenn man einmal die grundlegenden Dinge des Aufbaus einer HTML-Datei gefressen und verinnerlicht hat, kann man sich auch an die weiterführenden Dinge wagen.

Finde ich auch. Man sollte erstmal die wichtigsten Befehle kennen und einsetzen zu wissen.

Von nichts kommt nicht, denn jeder hier hat klein angefangen und nicht gleich von Anfang an variablen weitergegeben.

Später, kann man immer noch Sachen mit PHP in Verbindung mit Db basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur vom Ersteller des Freds kam bis jetzt noch keine Rückmeldung. Hallo??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DARÜBER KÖNNTE DOCH MAL EINER EIN (oder mehrere) WIKI(S) SCHREIBEN.

Also wer meldet sich freiwillig?

du meinst über Html Seite machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs lasst den Kerl doch erstmal ne kleine Tabellen-Seite machen - das is eifnach, geht schnell und fürn Anfang reichts - oder wer von euch hat gleich ne SQL/PHP/JAVASCRIPT-Seite gemacht ZUM ANFANGEN?

<_<

îch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

Vielen DANK für die vielen hilfreichen Antworten.

Bin am überlegen eine eigene Webseite zu erstellen.

Die Telekom macht ja immer Werbung mit dem Homepage Award und dass alles so einfach geht,davon möchte ich mich mal selber überzeugen.;)

Bearbeitet von buschhans
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs erst mal lokal, ich habe angefangen, wie schon gesagt, mit dem Nachschlagewerk von selfhtml.org und dem Phase5-Editor. Letzter läßt sich so einstellen, daß der das Grundgerüst einer Seite (HTML, HEAD und BODY-Tags) schon in eine neue Seite reinschreibt, auch mit Vorbelegungen für die Kopf- (HEAD-) Zeilen und wahlweise verschiedene Browser integriert, um das Ergebnis anzusehen.

Du wirst schnell sehen, daß man mit reinem HTML schon Probleme bekommt, eine Grafik vernünftig einzubinden, dazu ist es meist besser eine Tabelle zu benutzen.

@-TLA- SpawnFromHell: Wiki wäre eigentlich nur ein Totschlagen der Zeit, weil besser als Stefan Münz in seinem Selfhtml kann man es eigentlich nicht erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] DA STEHT TECHNOLOGIEEN, NICHT SPRACHE ODER SO.

TECH-NO-LO-GIE-EN [...]

Schon klar. Betrachtet man allerdings deine Aufzählung als logische Reihe, dann passt doch wohl "CGI" überhaupt nicht zu den vorher aufgezählten Objekten. Ein Anfänger würde hier CGI auch als Sprache interpretieren - die Verwirrung wäre komplett.

Erst nach einiger Recherche würde besagter Anfänger herausfinden, dass du womöglich Perl meinst. (Und um dir Tastenarbeit zu ersparen: Ich weiß selbst, das Perl nicht die einzige Sprache ist, die man über diese Schnittstelle ansprechen kann. ;))

XML u. XSL sind komplizierter als (X)HTML, PHP u. MySQL zusammen? Das musst du mir jetzt aber näher erläutern.

MfG

Monoman

Post scriptum: Du solltest mal deine Tastatur überprüfen; ich glaube, manchmal klemmt deine Feststelltaste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-TLA- SpawnFromHell: Wiki wäre eigentlich nur ein Totschlagen der Zeit, weil besser als Stefan Münz in seinem Selfhtml kann man es eigentlich nicht erläutern.

JO so sehe ich das auch die Seite ist unschlagbar!

Aber was man natürlich machen könnte ist so grobe Sachen sagen:

Wie bau ich meine eigene Homepage:

1.Thema überlegen

2.. ...................... und immer so weiter und noch links von den genannten Seiten!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm

ich könnte mal ein tut für ein Gästebuch schreiben.

@monoman

mag sein, dass die logische Reihenfolge verwirrent klingt, aber spätestens wenn du dich intensiv mit Java beschäftig hast, weißt du was wirklich verwirrent ist ;)

Ich selbst arbeite überhaupt nicht mit CGI und hab mich auch noch garnicht damit beschäftigt. PHP, Flash, SQL, JavaScript und Java-Applets sind mehr als nur ausreichend. Ich finde, ab einer gewissen Komplexität und Funktionalität sollte eh ein richtiges Programm her (z. B. FTP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast buschhans

dann bin ich mal gespannt,ob ich damit klar komme,sollte ja nicht zu schwer sein.:)

Wenn ich mal an der arbeit bin und ich mal nicht weiterkomme,dann lasse ich es euch Wissen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gerne, immer fragen und auch mit mehreren Browsern testen, denn manche Dinge werden unterschiedlich interpretiert, ist zwar absolute Sch...., aber nicht zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.