Zum Inhalt springen
loaded_luke17

übertakten eines Dell-PC's

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

mal zur einleitung: ich hab einen dell xps700 rechner mit einem 6400 prozi.

der is mir mittlerweile zu langsam, und für bioshock, crysis, moh möcht ich jetzt bissal aufrüsten.

die idee: ich hab mich umgeschaut im netz, und bin auf den E6750 gestoßen, der billig (160€) ist und fast so gut sein soll wie der extreme. in einem preview auf pcgames (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=604471) steht, er braucht jedoch son neues mainboard mit höherem fsb-takt, man könne jedoch sein "altes" leicht übertakten. so. genau das ist das problem.

WIE ÜBERTAKTE ICH EINEN DELL-PC (der sein geld nicht wert war) ?!?!?!?????

schei** idioten-bios marke DELL *ankotz*

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gug ob es ein biosupdate für dein Board gibt, das 1333mhz rated FSB unterstützt.

Wenn es dass nicht gibt, dann musst du manuell übertakten und hoffen das der Chip auhc die 25% mehr takt mitmacht. nur wenn du schon am takten bist dann kannst du auch gleich den E6400 übertakten. Der 6400 und der6750 haben den gleichen Multi, wenn du denn FSB von 266Mhz auf 333mhz anhebst dann läuft der 6400 genauso schnell wie der 6750. Ist nur die frage ob Board und prozzie das schaffen. Die CPU müsste bei guter Kühlung eigentlich so weit gehen und wenn das Board für 1333Mhz freigegeben ist dann geht es auf jeden Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gug ob es ein biosupdate für dein Board gibt, das 1333mhz rated FSB unterstützt.

Wenn es dass nicht gibt, dann musst du manuell übertakten und hoffen das der Chip auhc die 25% mehr takt mitmacht. nur wenn du schon am takten bist dann kannst du auch gleich den E6400 übertakten. Der 6400 und der6750 haben den gleichen Multi, wenn du denn FSB von 266Mhz auf 333mhz anhebst dann läuft der 6400 genauso schnell wie der 6750. Ist nur die frage ob Board und prozzie das schaffen. Die CPU müsste bei guter Kühlung eigentlich so weit gehen und wenn das Board für 1333Mhz freigegeben ist dann geht es auf jeden Fall.

danke für die hilfe, aber das hauptproblem ist, dass ich im bios keine übertakt-optionen hab. aber ich werd mich jetzt mal nach einem update umsehen. thx!!

hat noch jemand andere ideen bzw. erfahrung damit??

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt keine übertaktungsoptionen?

nach was hast du geschaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der phoenix-hp (hab laut everest n phoenix-bios) hab ich nur documentations gefunden, und hier kenn ich mich nicht aus.

EDIT: kennt jemand ein gutes prog zum fsb-übertakten?

Bearbeitet von loaded_luke17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das Übertakten und kauf dir nen komplett neuen Pc oder begnüg dich mit dem jetzigen.

Da du absolut Null Ahnung davon hast wird das nicht gut gehen. Und eigentlcih müsste Biosock sehr gut darauf laufen, du soltest vielleicht mal dein OS ein bischen entrümpeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es ein Phoenix/Award sein steht es im "Cell Menue". Dort kann man die "Adjust CPU FSB Frequency" einstellen und die "HT Frequency".

Aber Vorsicht ! ...es gibt viele Dinge zu beachten. Das beste ist sich erstmal mit den Grundlagen vertraut zu machen. Im Netz gibt es sehr gute Anleitungen.

Hier noch ein Link zu cpufsb Programm. Es ist 30 Tage Kostenlos.!

Bearbeitet von -=GF=-docday
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es ein Phoenix/Award sein steht es im "Cell Menue". Dort kann man die "Adjust CPU FSB Frequency" einstellen und die "HT Frequency".

Aber Vorsicht ! ...es gibt viele Dinge zu beachten. Das beste ist sich erstmal mit den Grundlagen vertraut zu machen. Im Netz gibt es sehr gute Anleitungen.

Hier noch ein Link zu cpufsb Programm. Es ist 30 Tage Kostenlos.!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.