Zum Inhalt springen
Hova

Logitech-Headset

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hi leute

hab mir heute n headset von logitech um 20 € gekauft....

wenn ich dieses kabel davon nun am pc in die dafür vorgesehenen löcher stecke passiert folgendes:nämlich nix

scheint mir so als wie wenn mein pc das headset nich finden würde

pls help me!

das war vor gut einem monat

jz, nach neu aufsetzen des pcs besteht das problem schon wieder :daumenrunter:

es is alles so angsteckt wies ghört und treiber find ich im netz keine bzw scheints keine zu geben.

was kann/soll ich da jetzt tun,

Geschrieben (bearbeitet)

das ist falsch eingesteckt -_- (hab ich dir aber for einem monat schon gesagt)

es steht eindeutig am bracket SIDE SPEAKER. das sind die seitlichen boxen bei einem 7.1 System. Wenn du in der Lautsprecher konfig nur ein 2.1 oder Stereolautsprecher eingestellt hast, dann wird auf diesm ausgang auch nix ausgegeben. Erst wenn du 7.1 als lautsprächersystem auswählst wird dieser ausgang benutzt. je nach einstellungen das stereosignal oder bei 5.1 quellen eine berechnetes signal aus front und rear signal.

steck das kabel in den grünen front speaker stecker und schon funktionierts

€: wobei ich gerade sehe, dass bei der bezeichnung am bracket ein fehler ist, der graue ausgang sind die Side Speaker, der Schwarze die Rear Speaker.

Du hast das Headset also an den Ausgang für die hinteren Stereoboxen angeschlossen.

Entweder Umstecken in den grünen ausgang oder ein 4 lautsprecher system in den einstellungen auswählen und Stereoquellen auf beiden lautpsrecherpaaren ausgeben lassen

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben (bearbeitet)

da steckt aber mein bildschirm der die boxen gleich eingebaut hat(beim grünen)

^.-

und ohne den hab ich gar kenen sound

€: deinen edit versteh ich ned :S

Bearbeitet von Hova
Geschrieben

JA doch durchs headset. Du kannst mit diesen ANschlüssen nicht 2 verschiedene Lautsprecher gleichzeitig betreiben. Monitorlautsprecherkabel auf dem grünen raus, headsetkabel rein

Geschrieben

wenn du das headset einsteckst, dann hast du auf dem sound. abgesehen davon dürfte das headset wohl auch den qualitativ besseren sound als der tft haben.

ansonsten kauf dir ne klinke-weiche

Geschrieben (bearbeitet)

geht auch nicht!!!!

habs dann nochma versucht schwarz in rosa, rosa in schwarz und da hab ich wie ich n schwarzen angsteckt hab kurz was knistern hören aber das wars dann auch schon wieder

Bearbeitet von Hova
Geschrieben

schwarz in grün verdammtnochmal

Geschrieben (bearbeitet)

ja davon sprach ich ja

aber jz gings nachn restart

THX <3

bzw jz hab ichn sound aber wenn ich rede/in TS aufnehme und das dann ahnhöre hört man nix -.-

Bearbeitet von Hova
Geschrieben

den rosa headset stecker auhc in der rosabuchse?

den microfoneingang in der systemsteuerung auch aktiviert?

Geschrieben

den rosa headset stecker auhc in der rosabuchse? - ja

den microfoneingang in der systemsteuerung auch aktiviert? - erm ne. where 2 ? find ich nämlich ned

Geschrieben

sounds und audiogeräte -> lautstärke

Geschrieben

Einfach mal entweder in der Taskleiste oder Systemsteuerung in deinen Soundkartentreiber gehen und da nach Mikrofon suchen und aktivieren, bspw. die Laustärke hochdrehen

Geschrieben (bearbeitet)

ja ok ich hör was aber wenn ich rede hör ichs nich^^

auch ned wenn ichs aufnehme

da hör ich überhaupt nix

Bearbeitet von Hova