Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DGJ Flakman

Cheats

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus aktuellem Anlass und auf Anfrage einiger Community-Member folgt hier eine ausführliche Information zum Thema Cheats.

-Was ist ein Cheat?

Ein Cheat ist eine Spielmanipulation, die einen unfairen Vorteil gegenüber seinen Gegnern bietet und natürlich verboten ist.

-Wie funkioniert ein Cheat?

Man verändert selbst Dateien oder lädt sich entsprechende Dateien oder Cheatprogramme aus dem Internet herunter.

-Was wird gegen Chater unternommen?

Zum einen wird auf fast allen Servern das Anti-cheat-tool "Punkbuster" verwendet, das jedoch schon ziemlich veraltet ist, und nichtmehr aktualisiert wird.

Auf einigen, vor allem den vielbesuchten Servern, wird das System der "Punksbusted Masterbanlist" (Mbl) mit dem Punkbuster verbunden. Dabei ist der Server mit www.punksbusted.com aktiv verbunden, man nennt das "streamen". Diese Variante ist Punkbuster alleine mittlerweile weit überlegen.

-Wie wird ein Cheater entdeckt?

Es gibt 3 Möglichkeiten:

1. Der Server macht einen Automatischen Screenshot, der direkt an deinem Rechner angefordert wird. Somit sieht der Serveradmin dein Monitorbild. Bei Auffälligkeiten wird der Screen an punksbusted gesendet, die ihn nach überprüfung auf die Bannliste setzen. (nur Mbl Server)

2. Punkbuster findet ein Cheatprogramm auf deinem Rechner.

3. Die momentan beste Variante, die sogenannten Md5 checks. diese überprüfen auf deinem Rechner Verzeichnisse und Dateien anhand einer Prüfsumme. Bei einem klar definierten Cheat erfolgt der sofortige Bann auf der Mbl, bei zweifelhaften Ergebnissen erfolgt lediglich ein Kick mit einer Fehlermeldung.

-Was kann ich tun, das ich nicht auf der Masterbannliste (Mbl) lande?

1. Logisch, kein Cheatprogramm benutzen. AUCH NICHT AUSPROBIEREN, ein löschen selbigen Programms ist schnell vergessen.

2. Keinerlei Installationen oder Veränderungen von Dateien im Battlefieldordner. (Ausnahmen: Installation von Mod´s, hineinkopieren von Custommaps)

3. Vor jeder Veränderung im Battlefieldverzeichnis, auch wenn sie von einigen Seiten erlaubt ist, sich genau kundig machen, ob betreffendes Programm nicht doch vielleicht als Cheat definiert ist.

Die besten Beispiele sind "Mercilles" und "Clearpointmod"(der in der Liga erlaubt ist!!!), beide sind seitens Punksbusted.com als Cheat definiert. Sie werde zwar nicht automatisch erkannt, sollte aber ein Screenshot von euch bei der Mbl landen, seid ihr faktum cheater!

-Wie komme ich wieder runter von der Bannliste?

Gar nicht, da hilft nur ein neuer Hashkey.

-Wer bestimmt jetzt eigentlich, was ein Cheat ist?

Die Admins von Punksbusted.com, was in der Community auch akzeptiert wird.

So, ich hoffe, das ich Euch einen kleinen Einblick in die schier grenzenlose Welt des Beschisses geben konnte. Verständlicherweise werde ich hier nicht weiter ins Detail gehen, sondern nur an der Oberfläche kratzen, um mit diesem Post das Cheaten nicht auch noch zu fördern.

Gerne beantworte ich auch hier im Forum noch fragen dazu, soweit man die Antworten veröffentlichen kann. Einige Sachen werde ich auch nur an Serveradministratoren weitergeben.

Wenn ihr noch Fragen habt, die nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind, stehe ich Euch unter ICQ 201-674-744 gerne zur Verfügung.

Mfg

[DGJ] Flakman

Gast Account_gelöscht
Geschrieben

Danke für die Auflistung aber ich wusste das schon vorher alles was in deinem Text steht!^^

Geschrieben
Danke für die Auflistung aber ich wusste das schon vorher alles was in deinem Text steht!^^
Geschrieben

Danke @Flakman für diese Übersicht. Ist mal interessant zu wissen, gerade für Leute, die nicht in Clans oder Ligen aktiv sind und auch so bislang keinen Anlaß hatten, sich mit Cheats zu beschäftigen :)

Gerade was Merciless angeht, ist es gut zu wissen, wenngleich es mich als Fan schon trifft :(

Geschrieben

Mercilles ändert nunmal die Texturen, ob das ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt. Auf unseren Servern wird Mercilles übrigens nicht gebannt, kannst dich ja mal umhören, ich nehme an, das andere Clans das ähnlich handhaben. Du solltest dich auf jeden Fall vom AllLazyBastards fernhalten, die bannen nämlich alles, was möglich ist.

@Sepsi: Natürlich wissen das viele schon, ich weis sogar noch viel mehr :super: , aber Leute die nicht Clanaktiv sind, haben von der Materie oft keinen Schimmer. Und wir sind ja hier schließlich im Forum der Community. Und wie wenig Leute Ahnung haben, sieht man daran, wie viele mit Clearpoint spielen, da hätten wir schon halbe Clans von unserem Server entfernen können.

Geschrieben

Wenn Du nichts dagegen hast, nehme ich den Text mal mit ins Wiki rein, denn besser kann man das nicht erklären. :super: So, ist drin, ich habs etwas angepaßt und ein paar Fehler korrigiert.

Geschrieben
Mercilles ändert nunmal die Texturen, ob das ein Vorteil ist, sei mal dahingestellt.

Und das könnte von PB als "cheaten" ausgelegt werden ?? :blink: Wäre Schade weil BF42 damit um Längen "besser aussieht"

Geschrieben

Das blöd ist halt, dass PB es egal ob es bessere Texturen sind oder einfach das alle Soldaten Pink angezeigt werden.

Geschrieben

du schreibst man kommt von der mbl nicht wieder runter, das stimmt nicht ganz wenn man einen admin kennt der einen auf die mbl gesetzt hat kann man diesesn anschreiben und er kann dich wieder runterholen

Geschrieben

@Corsair:

Ja, Mercilles wird bei Einsendung eines Screens definitiv als Cheat bewertet. Die Texturen sind definitiv verändert. Gesetz dem Fall, man würde Merciless nicht als Cheat deklarieren, müsste man neue Md5 Tools erstellen, die wiederum eine Veränderung von Mercilles ausschließen.

@nettermann:

Kein ernstzunehmender Admin würde einen ertappten Cheater wieder von der Mbl entfernen lassen, wer sowas tut, kanns gleich sein lassen. Du kannst auch Einspruch bei punksbusted einlegen. Da beide Möglichkeiten aber eine Chance so ungefähr gegen Null haben, habe ich diese hier bewusst außenvorgelassen. Aber grundsätzlich haste recht, die theoretische Möglichkeit besteht.

Geschrieben

darf ich den Text kopieren und 1:1 ins BFG wiki übertragen?

Geschrieben
darf ich den Text kopieren und 1:1 ins BFG wiki übertragen?

Ist schon drin. :rolleyes:

Geschrieben
-Was wird gegen Chater unternommen?

Zum einen wird auf fast allen Servern das Anti-cheat-tool "Punkbuster" verwendet, das jedoch schon ziemlich veraltet ist, und nichtmehr aktualisiert wird.

Geschrieben

frag mich och VAC is veraltet -.- punki nich

Geschrieben
@Corsair:

Ja, Mercilles wird bei Einsendung eines Screens definitiv als Cheat bewertet. Die Texturen sind definitiv verändert. Gesetz dem Fall, man würde Merciless nicht als Cheat deklarieren, müsste man neue Md5 Tools erstellen, die wiederum eine Veränderung von Mercilles ausschließen.

Das heißt also das ich durchaus einen Pb Ban riskieren könnte weil ich online (auf unpure Servern) mit Merciless spiele ?? :blink:

Ist denn die Merciless Mod bei Evenbalance nicht bekannt ?? Also das es sich dabei um gemoddete Texturen und Sounds handelt ??