Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Gast SilentDeath

Grafikfehler

Empfohlene Beiträge

Gast SilentDeath
Geschrieben

Tachen!

bin seit kurzem überzeugter bf zocker. das einzig dumme ist:

mein bf zieht im spielverlauf öfters mal weisse balken,

egal ob am himmel oder am boden, kommt aber nicht bei

allen karten vor... ?!

hab n medion rechner mit ausreichender ausstattung und

na geforce fx 5600 mit 128mb. weiss jemand, ob bf die grafikkarte

unterstützt bzw. ob die 5600er mit dem transform and lightning

klarkommt, oder is es was ganz anderes? zu schwaches netzteil vielleicht?

wäre für hilfe und gute ratschläge dankbar :-)

Geschrieben

Ach ja, wieder ein FX prob... gott sei dank das ich mir die nicht angeschafft hab... vielleicht keinen Aktuellen Treiber??? Weiß auch net jedenfalls gab es auch hier ein Prob wo ds bild krass hässlich war uns überall Streifen im Bild! :(:(:(:(

Geschrieben

AA und AF an? Falls dir das was sagt?! :rolleyes:

Gast SilentDeath
Geschrieben

ne, was isn aa und af?

Geschrieben

@SilentDeath: Ich hab das geliche Problem und zwar machmal ganz heftig, meine Grafikkrate ist Radeon 9000

Geschrieben

silentdeath - anisotropen filter (af) und von anti-aliasing (aa) ... können im treiber panell ausgestellt werden.

wenn ati karten mit aa/af keine fehler aufweisen,sollte bf ebenfalls mit den fx karten,einstellung aa/af *keine* probleme haben. ein versuch ist es aber alle mal wert,dies im treiber auszustellen.

silentdeath,welche treiberversion hast du für die grafikkarte installiert ?

Gast SilentDeath
Geschrieben

@ [OH]der Fehmaraner:

hab mir auf der nvidia seite das

aktuellste detonator fx treiber pack (44.03) gezogen.

aber weder originaltreiber noch die treiber von der page

haben einen unterschied bewirkt. das komische ist:

diese balken treten nur bei bf auf, sonst weder bei cs

noch sonstigen spielen. kann das eventuell mit dem

transform & lightning zusammenhängen, welches von

bf gefordert wird (kommt die karte nicht damit klar?!).

dank im voraus!

Geschrieben

Also wie gesagt. Schalte AA und AF aus (falls es an ist), ich habe das selbe Problem bei Splinter Cell, wenn ich AA und Af anhabe.

Geschrieben

silentdeath,der treiber 44.03 ... hat einige bug's,die auch in einigen games ... nicht nur bf42 ... vorkommen.auch der von mir empfohlene treiber 44.67 soll noch einige bug's haben,hier kann aber treiberversion 44.71 und 44.90 mit edlichen bugfixes besserung bringen.

die fx gehört zur neuesten grafikkartengeneration und kommt sicher mit transform & lightning zurecht,hier solltest du keine bedenken bekommen --- es sind treiber bug's

versuch es einmal mit einem neuen treiber.vielleicht doch erst mal 44.65...

http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/?version=5xxx

Gast SilentDeath
Geschrieben

@ [OH]der Fehmaraner:

yo,

danke, ich probier den link ma aus!

bin froh, das zumindest die karte

den modus unterstützt :-)

Gast SilentDeath
Geschrieben

alles ist gut!

es lag am treiber! die 44.65er

hats getan (nomma danke!)

Geschrieben

Hm.....komisch, also ich hab ne GF 4 MX 440, und bei mir war die schrift so verschwommen und verkritzelt, dass man sie eben nicht lesen konnte, dann hab ich die neusten treiber installiert, das waren glaub ich 44.03 wenn ichs noch richtig weiß, und jetz hab ich auf bestimmten maps immer heftige grafikfehler, dass überall striche kommen oder sich gänge bilden oder so... múss ich vielleicht was bei aa/af umstellen ?

Geschrieben

Caesar ... umstellen ? ausstellen!! msaa mit einer gfmx, und die karte wird von bf42 gefressen.

alle gf3+4 besitzer sollten aa nicht aktivieren,hierfür treiberversion 43.45

alle gf3+4 besitzer die auch mit minimal frames auskommen und unbedingt aa haben möchten - ab treiberversion 44.65,ab hier sind alle aa bug's gefixt