Zum Inhalt springen
f!ghter for l!fe

Blockieren von Foren - eine Lösung?

Empfohlene Beiträge

@ Fighter : ob das so nützlich wäre ?

Ich finde das sowieso etwas verwirrend !

Entweder eine Seite enthällt etwas Verbotenes ( z.B.ein Forum das eindeutig der Vorberitung eines Anschlages dient ) , dan sollte sie vom Netz genommen, und die jeweiligen verantwortlichen dafür zur rechenschaft gezogen werden.

Oder Nicht. Wenn nichts gegen eine seite vorliegt, gibt es auch nichts zu Sperren, zensieren oder ähnliches !

Alles andere ist imho schwachsinn !

Mann kann auf ein Problem nich damit reagieren, das mann wegschaut bzw andere dazu zwingt wegzusehen !

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es wäre nützlicher Foren wie z.B. waytodeath zu blocken :fear2:

Bringt auch nichts, da es nicht lange dauert bis solche Seiten wieder unter neuem Namen aus dem Boden sprießen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ein Unterlassungsgesuch von Vater Staat sollte doch den Herrn Wrobel erstmal abhalten ein neues Forum dieser Art zu erbauen.

Das dann jemand anders dieses Forum neuaufbauen würde ist klar, aber Rolf Wrobel wäre denke ich erstmal "aus dem Verkehr gezogen"

Verbessert mich bitte wenn ich unrecht habe

€: Er heißt Wrobel, nicht Wrobl

Bearbeitet von f!ghter for l!fe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet denn von Sichtblenden, ich rede davon diese Seiten zu verbieten.

Der letzte aus dem Forum ist am 17.9. verstorben, also könnt ihr nicht sagen das ist harmlos.

Und ich denke so kommen mehr Leute um als wenn man bei google nach Bomben sucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ein Unterlassungsgesuch von Vater Staat sollte doch den Herrn Wrobel erstmal abhalten ein neues Forum dieser Art zu erbauen.

Das dann jemand anders dieses Forum neuaufbauen würde ist klar, aber Rolf Wrobel wäre denke ich erstmal "aus dem Verkehr gezogen"

Verbessert mich bitte wenn ich unrecht habe

€: Er heißt Wrobel, nicht Wrobl

was is das denn fürn forum? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fighter

Mein Post bezog sich nicht auf deinen, sondern auf das topic an sich !

Was deinen Post angeht

zitat ich :

Entweder eine Seite enthällt etwas Verbotenes ( z.B.ein Forum das eindeutig der Vorberitung eines Anschlages dient ) , dan sollte sie vom Netz genommen, und die jeweiligen verantwortlichen dafür zur rechenschaft gezogen werden.

Oder Nicht. Wenn nichts gegen eine seite vorliegt, gibt es auch nichts zu Sperren, zensieren oder ähnliches !

in diesem Fall wohl ersteres !

von derlei mehr als fragwürdiger " Hilfe zur Selbsthilfe"

halte ich rein garnichts !

@ Ach-egal Was würdest du hinter waytodeath vermuten ?

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte gedacht, das die Blid mal zu etwas nütze ist !

@ Figter Um missverständnissen vorzubeugen, würde ich vorschlsgen das auszulagern

Bearbeitet von crazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe es mal abgetrennt, ist es so recht? Fighter, veruche bitte mal, ob Du den Titel noch ändern kannst, da Du als erster drinstehst, sollte das eigentlich gehen.

Sp, nun weiter, meinen Beitrag hatte ich natürlich vergessen, mit zu markieren.

Wer redet denn von Sichtblenden, ich rede davon diese Seiten zu verbieten.

Tja, da liegt das Problem, wenn die Seite in Timbuktu gehostet wird, kann man mit deutschen Gesetzen dort schlecht ankommen und die Seite vom Netz nehmen lassen.

Und verbieten: Laut Gesetz sind Hackertools verboten, also müßte im Umkehrschluß ja laut Gesetz das Internet sicher vor Viren sein, so daß man auch keinen Virenscanner mehr braucht oder? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fighter, veruche bitte mal, ob Du den Titel noch ändern kannst, da Du als erster drinstehst, sollte das eigentlich gehen.

Kann er nicht mehr. Das können wir ändern. Gebt mir oder einem anderen Mod die Threadbeschreibung und wir ändern das dann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, danke für den Hinweis. Also bitte den gewünschten Titel (ich habe mir da nicht viel Mühe gegeben, weil ich erst mal mit der Forenfunktion klarkommen mußte) hier noch posten, und einer von den Mods stellt den dann ein.

Edit: Ich habe mal einen Vorschlag gemacht und den Titel geändert.

2. Edit: So, nun noch was zum Thema: Ich finde, daß man das nun nicht unbedingt unterbinden sollte, @fighter: Hast Du mal das Buch Zähl nicht die Stunden von Joy Fielding gelesen? Dort wird anhand der Hauptperson der Krankheitsverlauf von ALS geschildert und wenn man das liest, so denke ich, habe ich Verständnis dafür, daß jemand nicht weiterleben will, weil er nur noch auf fremde Hilfe angewiesen ist und im Prinzip nur noch vor sich hinvegetiert.

<h2 class="r"></h2>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein sven ich hab das Buch leider noch nicht gelesen, aber ich denke das in diesen/m Forum nur Leute unterwegs sind die nicht erkrankt sind an irgendwas.

Und in diesem Forum werden ganz offen Tips zu einem "schönen" Suizid gegeben, wie man welche Sachen nimmt usw..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur mal so ohne Anmeldung drüberschaut, viel sieht man ja da nicht, deshalb kann ich auch nichts weiter darüber sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.