Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Blauer

Der Handwerkerthread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kein problem, so wird der beitarg wenigstens noch mal nach oben geschoben...

Geschrieben

@elsta: Schau mal hier, das sollte helfen.

Geschrieben

danke sven, da bin ich als erstes auch gelandet. aber ich kann leider kein schaltbild "lesen", bzw bin ich wohl zu blöd, das richtig zu interpretieren.

im anhang mal ein bild wie ich es mir vorstelle. aber ich weiß eben nich ob es so richtig is.

kurz noch zur erklärung: das ovale links soll der sicherungskasten sein. die vierecke die lichtschalter, das runde jeweils darunter eine steckdose und das dicke runde in der mitte die lampe. die schwarzen leitungen sind die 3 adrig und die grüne is 5 adrig. mir geht es erstmal nur darum wie welche kabel verlegt werden. der rest ergibt sich dann schon.

post-13766-1192965505_thumb.jpg

post-13766-1192965505_thumb.jpg

Geschrieben

Gut, für die zusätzlichen Steckdosen brauchst Du auf jeden Fall 3 Adern (einschl grün/gelb für den Schutzleiter) und dann noch 2 Adern, die zum jeweils anderen Schalter gehen (also die Verbindung im Wikipedia-Bild, die Lila dargestellt ist). Versuche mal, Dir jemand zu krallen, der sich das vor Ort anschaut und hilft, wenn Du Dir da nicht so sicher bist, denn mit Strom ist nicht zu spaßen.

Geschrieben

na das anschliessen hätte eh ein elektriker gemacht. ich will nur so viel wie möglich vorarbeiten. zum einen weil man damit geld sparen kann und zum anderen weil ich etwas in zeit not bin. am freitag kommen die möbel und ausser den wänden steht noch gar nichts...

Geschrieben

moinsen!

So hab da mal ein Problem, meine Heizung ging gerade nicht...da hab ich den Kopf abgeschraubt und n bissle an diesem Stift rumgewackelt...Die Heizung sollte doch aus sein wenn der Stift ganz drinne ist oder ? Und wenn er ganz raus wird es halt warm werden ;)

Problem:

Der Stift is drinne aber sie heizt! Langsam wirds zu warm im Flur und die ganze Nacht wollte ich dat Ding nicht laufen lassen *lol*

Muss jetzt erstmal raus in die kälte und "freue" mich nachher ins warme Heim zu gehen :D

geschafft :super:

Geschrieben
ich will für meinen kleinen Bruder ein Holzgewehr bauen und habe schon den Lauf aus einem Besenstiel gemacht und dieses Holzding (Schaft?)... Ich überlege nur, ob man einen Schieberiegel als Verschluss nehmen kann oder was man dann benutzen soll... Soll ein Sniperrifle werden, weil er zum Halloweenfest als Armysniper gehen will...
Geschrieben

werde ich mir merken ! thx ;)

Geschrieben

yay hab grad nen dvd player mit panzertape unter meinem schreibtisch befestigt . das ist meine handwerkliche leistung für dieses jahr :yiiiiha:

Geschrieben
yay hab grad nen dvd player mit panzertape unter meinem schreibtisch befestigt . das ist meine handwerkliche leistung für dieses jahr :yiiiiha:
Geschrieben

und du bist sicher das das hält? 0.o

ich hätte da ne alte schublade eingebaut...die schienen einfach gedrecht das sie nach oben festschrauben kannst und die frontseite rausnehmen.

Geschrieben

hehe... da drück ich dir auch mal die daumen das der net runter kommt ;)

Geschrieben
Kauf ihm nen Schreckschuss-Revolver, ne 100er-Schachtel 6mm-Munition und ne 50er-Packung Vogelschreck :D
Geschrieben
ich hab keinen platz auf meinem schreibtisch und da steht mein fernseher drauf ... anbohren darf ich den tisch ned weil der eigentum vom studentenwohnheim is und geld will ich dafür auch keins ausgeben.

und ja das hält bombenfest :D

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.