Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

NoYcHE

crash zum desktop

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus

da dies was ich fand hier dem meinigem problem am meisten ähnelt schreib ich hier statt neues aufzumachen

habe neuinstalliert, gepatcht 1,61b (die anderen soweit auch wie ging) etc

sp läuft normal, mp wird alles angezeigt

punkbuster is neu installiert

einzig spiel erstellen (wobei die version ja hier egal wäre) oder internet gamen is einfach nicht

es lädt bis fast zu ende und dann anzeige: "bf1942.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

im klick nach mehr info steht was von einer "temp" datai die im bericht angehäftet wird

allerdings kann ich diesen bericht nicht finden und weis auch onst nicht was ich tun soll

als das anfing hatte ich deinstalliert und mir die mods vorher gesaved

spiel deinstlliert und neu installiert von grund auf

mods nach versions-patcherei hinzugefügt wieder (wahren ja schon gepatcht zuvor)

alles läuft soweit normal, versionen stimmen und p-buster is aktuell, aber dann diese fehlermeldung mit der (orginal?!-) exe :cry3:

mercy im voraus

ps: kein neuen programme etc nichma en neues spiel installiert auser explorer 8 aber das kann ja nich das prob sein :) also keine ahnung warum das auf einmal nicht mehr geht

pss: glaube es hängt mit avast zusammen...

Geschrieben

es liegt bei mir an avast!!!

seit neuer version, passt zeitgleich zum auftritt des problems

so... nur da avast nu völlig anderst ausieht... was mus ich einstellen?!

(im avast umschaut)

Geschrieben

Du hast gerade von 4.8 auf 5 gewechselt, richtig? Und du hast auch nur das normale, kostenlose Antivirus, ja?

Nix musst einstellen. Das passt. Doppelklick auf das Taskleistensymbol und ob rechts befinden sich die Einstellungen.

Also, seit Avast 5 läuft BF'42 nicht mehr? Komisch. Bei mir gibts da kein Problem. Erzähl.

Geschrieben

Hab grad mal deaktiviert und es läuft

aber ganz aushaben will ich es auch nich, schaue grad wa sdas mit der stille / spielmodi ist

ist free avast jep :) denke ich hb das evtl zu stark eingestellt :/

hab unter erweiterten einstellungen bf eingefügt, aber sicherheit is dann gar nicht oder?!

jedenfalls mal für 10min aus zum starten half, auch anschliesend bliebs aktive, hab auch noch net gewechselt (map) oder neu gestartet also das spiel

hab auch ne konfi etwas geändert das eben nicht mehr alle! daten vom system an sich geprüft werden, darunter ja uch zb die bf.exe :) ich denke das wahrs letztlich

teste nu eben ma hin und her bis der schutz wieder bestmöglich is und dennoch spiel läuft

ideen lese ich dennoch gern :)

ih schreib dann wieder n ich enke zu wissen welche einstellung nu quergeschossen hat in den nächsten min - std)

Geschrieben

Ich hab alles bei Avast voll aufgezogen. Ich schalte das AV aber meist beim zocken (nicht bei BF42) aus Performancegründen ab, weil ich weiß, was so zwischendurch raus- und reintelefoniert und ich somit keine Viren erwarte.

(per rechts-klick auf Tray-Icon - bis zum nächsten Neustart deaktivieren)

Könntest du mir nen Gefallen tun und "einfach" mal den Inhalt der Dateien VideoLow.con, VideoMedium.con und VideoHigh.con posten? > C:\*Games oder so*\EA Games\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Default

Das wär schnafte. Gern auch im Spoiler. Dann nervt das hier nich rum.

€: Jau. Cool. Schreib nachher auf jeden rein, was du eingestellt hast. Das interessiert mich auch mal.

Mein BF will nämlich offenbar auch grad nicht mehr aber das liegt wohl bei mir nicht am AV.

Geschrieben

Controls.con

GeneralOptions.con

GeneralOptionsHigh.con

GeneralOptionsLow.con

GeneralOptionsMedium.con

Profile.con

SinglePlayerSettings.con

Sound.con

SoundHigh.con

SoundLow.con

SoundMedium.con

Video.con

VideoCustom.con

VideoHigh.con

VideoLow.con

VideoMedium.con

Air.con

Common.con

Common_Japanese.con

Infantry.con

Land.con

büdde :)

also laufen tut das nun, ärgere mich ber jetzt mit: C:/Temp/3591_appcompat.txt rum :(

haut mich meist bei nem wechsel raus also zb mapwechsel oder eben zurück zum menü oder eben zum spiel :(

altes prob weg nun neues :(

bei avast das wahr wohl wegen dem echtzeitschutz, da unter systemschutz und dessen einstellungen hat ich überall alle dataien prüfen an, ausgestelt und es ging

nur das neue nervt nun... über tante google bis jetzt auch nix gefunden auser zieh dir tausend programme und las ma drüberlaufen :( 2, 3 tipps hat ich schon geschaut aber ich fand nix *seufz*

also an alle die vieleicht das prob haben, avast kann schuld sein

das andee keine ahnung, ma sehn ob ichs rausfinde

mmmh hatte erst ein defektes netzteil, da jetzt ein neues und ausreichendes drin ist... kanns da einfach an einer einstellung liegen? hab hier was ergoogelt und deshalb... http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=8314

unter der pc verwaltung also der fehlereintrag lautet in etwa so:

Fehlgeschlagene anwendung bf1942.exe

fehlgeschlagenes modul bf1942.exe

fehleradresse 0x002016fb

Geschrieben

Na, das is ja schon genug Material für drei Threads... :D

1.

Controls.con

GeneralOptions.con

GeneralOptionsHigh.con

...

Sweet. ^_^ Nur meinte ich den Inhalt der Dateien VideoLow.con, VideoMedium.con und VideoHigh.con .

Eigentlich genügt auch die Low und die High.con Wenn du nen Beitrag postest und unten auf "Standardformular" klickst,

bekommst du noch zig Tools zur Hand. Dort kann man auch den Spoiler aktivieren. Oder einfach [spoiler?] *text* [/spoiler?] ohne die "?" >

*text*

Das macht lange Post mit solchem Stuff übersichtlicher.

Wenn das abschalten von Avast hilft dann füg mal testweise die BF1942.exe und die Blackscreen.exe zu den Ausnahmen hinzu. Das müsste genügen.

2. Was die appcompat.txt angeht: Die scheint für die Windows-Fehlerberichterstattung zu arbeiten.

In dem Fall hilft vielleicht einfach unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste die Fehlerberichterstattung abzuschalten. Das geht MS eh nix an. Was für ein Betriebssystem läuft bei dir?

Anschließend die temporären Dateien löschen. Das geht komfortabel mit dem CCleaner: http://www.filehippo.com/download_ccleaner .

Bei der Installation ruhig alle Optionen rausnehmen, besonders die Yahoo-Toolbar. "Auf Updates" prüfen und die "Shortcuts erstellen" kannst du dir ja überlegen. Dann in den Einstellungen vom CCleaner > Erweitert > Haken weg bei: "Dateien aus dem ... Temp Ordner nur löschen, wenn älter als 24 h".

Anschließend die Kiste sauber machen, oder bei Nicht-Erfolg das ganze im abgesicherten Modus durchziehen.

€:

Das hast du aus der Ereignisanzeige? Achte auf die Uhrzeit. kommt das:

Fehlgeschlagene anwendung bf1942.exe

fehlgeschlagenes modul bf1942.exe

fehleradresse 0x002016fb

Jetzt zusammen mit dem letzten Fehler oder war das die von vorher. Im Zweifel einfach die Ereignisanzeige mal leeren.

Geschrieben

ohne avast änderung ginge gar nix

das ist nun was neues, das davor sagte es nur modul nicht gefunden

jep, is rein dafür soweit ich nachlesen konnte -> f-berichterstattung

abschalten so wie ich las würde zwar die meldung abstellen aber das prob net lösen...

was die temps angeht is stets alles sauber und gelöscht, automatisch wenns nimma aktuell benutzt wird, ordner sind jedenfalls leer

jep, der bericht is das neue prob nach der avast lösung, hab hier ne seite grad frisch gefunden die ich mir durchlese, evtl bringt das die lösung (also ab dem typ "daeryk")

http://forum.chip.de/viren-trojaner-wuerme...xt-1092379.html

vieleicht doch en patch vermaselt / vergessen, den grundpatch 1,61b hab ich jedenfalls und wird angezeigt im menü, ergibt zwar keinen sinn ?! könnte es an den mods liegen? die hat ich einfach nachträglich einkopiert?

(kopiert, spiel deinstalliert, installiert, gepatcht, mods wieder reinkopiert)

edit meinte hab was vergessen :) benutze xp2 bis aktuellen patch

das mit dem berichterstatten dachte ich die meldung also das fenster :) - wuste nich das das direkt ohne meines wissens an die gesendet wird, das müsste echt nich sein... werd sonst gefragt ob ich es senden will oder nicht...

UPS! hb zu schnell gelesen ds ich den anfang durch den spoiler übersah :)

spoilern öhm ja sollte ich hinbekommen nur die .con öffnen?! steh grad auf der leitung !?

Geschrieben

Betriebssystem XP? Service Pack 3?

Um alle Dateien zu sehen, musst du die versteckten Dateien sichtbar machen: Ordneroptionen > Haken weg bei "geschützte Systemdateien" und unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" die zweite Option wählen: Dateien anzeigen.

Und ich würde meinen, dass wenn man die Fehlerberichterstattung abschaltet, auch die entsprechende Datei nicht verwendet wird.

Das Problem mit der Ereignisanzeige ist eben auch, dass die Fehlercode meist nur null Info für Normalnutzer bieten.

Aber du scheinst ja gut durchzukommen. :ugly:

Falls nicht, beschreib einfach nochmal die aktuelle Lage.

Geschrieben

jep 3 und mit pc kenn ich mich eigentlich net wirklich aus :) aber dennoch danke fürs kompliment !

also das mit dem ordner is wi du sagtest eingestellt... aber bekomm die .con nich auf

also ich mach das mal mit der black- und bf-exe und avast

ok bringt nix auch das ausschalten des berichts

denke irgendwie das es daran liegt das ich den mod-ordner dann einfach reinkopiert habe denn die mods laufen gar nicht, beim erstellen im ladebild brichts bei 40% ab, denke da hat sich was an dem pfad geändert

ich installiere mal neu ohne mods

Geschrieben

Für jemanden, der von sich behauptet nich so viel Ahnung zu haben, schlägst du dich aber blendend. :daumenhoch:

Ich bin für die nächsten zwei Tage anderweitig eingespannt. Ich schau aber wieder rein.

Ich denke, bis dahin wird sicher einiges an Ideen dazu kommen.

ahoy

Geschrieben

danke danke hilft nur nix , komm nicht weiter :(

hab alles auch mods runtergehauen und nur orginalspiel installiert, sobald spiel erstellen oder multi also internet hauts mich regelmäsig raus, meist bei kartenwechsel oder überhaupt bildwechel also zwischen menü und den ladebild / kartenbild :(

hab nu auch net weiter geschaut erstmal denn mir ist aufgefallen das ich auch mit einem anderen spiel prob habe :(

aber das mit avast htte ja zuvor alle auf alle soweit seine irkung gehabt, wenigstens gehn die meisten nu wieder, nur bf42+ und nfs carbon hauts dauernd raus (deinstalliert) und nun läst sichs nicht mehr installieren

gemeinsames merkmal eben das die exe als "fehler" angezeigt wird

ich bleib am ball, ansonsten muss morgen kollege mal schaun, der hat weit mehr ahnung als ich, hoffe nur das er zeit hat :)

Geschrieben

so... :)

alles wieder ready, schwere geburt

malware draufgehabt das mein system bremste, zusätzlich hatte sich die tage noch mein netzteil verabschiedet so das noch mehr probs dazu kamen

also mein prob wahr sehr wahrscheinlich durch ne malware + nochwas das sich aber durch neu win aufspielen erübrigt hat

letztlich hab ich sozusagen win draufgemacht und alle andeen daten kopiert und gelöscht und dann wieder hergestellt um die pfade wieder zu haben, malware wahr zuletzt noch drauf, hartnäckig aber bins losgeworden mit 3, 4 andeen programmen, was en ufwand (trojaner-board.de kann ich nur empfehlen bei problemen)

ich spiel mir grad die mods auf da mir ein ordner nun fehlt den ich nich vorher gespeichert hatte warum auch immer :(

spiel läuft im normalen jedenfalls per erstellt sowie serverseitig :)

das mit avast wahr wohl müll, ht wohl einfah nur zufällig gepast und von der überlegung her... naja, steht ja da das einige funktionen programme ausbremsen könnten :) aber daran lags nun nicht, habs getestet

also dennoch VIELEN dank!!! der anteilnahme! alles geht wieder :) *megafreu*

demnächt wird wieder scharf geschossen :) -> Fw.Raiser / Sgt.Raiser <-