CampMaster 0 Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 (bearbeitet) Halle Leute, Ich hab da folgendes Problem bzw. probleme, und zwar wenn ich ganz normal auf servern spiele friert mein bildschirm kurz ein und meine Verbindung vom Server wird getrennt. Das war eine möglichkeit meines Problems, hier die zweite: wieder wenn ich ganz normal halt spiele friert wieder ganz kurz der das spiel ein und ich habe einen Crash to desktop. dann die dritte version des problems wieder das selbe und ich lande im Blue Screen danach muss ich halt den rechner neustarten. So das stört sowas von werdemd man daddelt und dann auf einmal solch ein problem bekommt. Diese Probleme treten in verschiedenen zeit abständen auf, und dann halt manchmal das erste oder das zweite oder halt das dritte problem. dann hatt ich auch noch das problem das kurz das spiel einfriert und es danach wieder weitergeht und der himmel komplett schwarz ist und ich durch mauern schauen kann. Hier zur Info ich cheate nicht hab keine cheats auf meinem rechner und werde auch nie in meinem Leben cheaten. Kann mir jemand zu diesem Problemen etwas sagen? Ich hatte mir grade noch ein selbes problem hier durchgelesen, aber verändert hab ich eigentlich auch nix hab bloß eins zwei Mods drauf aber an den liegt es nicht, da es erst seit kurzem ist.... am meisten ist das Problem mit dem Crash to Desktop... Achja hier noch ein paar infos zu meinem rechner: Prozessor: AMD Athlon 64 Processor 4000+, MMX, 3DNow, ~2.8GHz Speicher: 2048MB RAM Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600 GT Windows XP Mfg CampMaster Bearbeitet 9. Oktober 2007 von CampMaster
Sven 134 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Wenn Du mal den Inhalt des Bluescreen posten könntest, wären wir etwas schlauer, weil vermutlich da das Grundproblem liegt. Ein paar Tips dazu sind hier eingestellt.
SpawnFromHell 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Kurz nach so einem Problem mal das hier machen: Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige > Anwendungen > Wenn ziemlich weit oben ein Fehler steht, den hier mal posten.
CampMaster 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Ok dan werd ich dies mal tun wird bestimmt heut nachmittag passieren oder so...
CampMaster 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 So ich hatte jetzt um 17.13Uhr wieder ein Crash to desktop. Aber in deiner beschreibung @Spawn to Hell mit der ereigniss anzeige steht nichts drinn garnichts.... ich warte jetz mal auf nen blue screen mal sehn ob ich da was rausziehen kann....
PMK74 0 Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Blue Screen ist ja leider meist ein Indikator für 'nen Hardwarefehler oder Hardwarekonflikt... Hast Du mal Memtest über Deinen RAM laufen lassen? Bestehen bei Deinen Geräten in der Hardware-Liste der systemsteuerung irgendwelche Konflikte? Treiber alle aktuell? Bei irgend einem Gerät der Verdacht, dass da ein physischer/elektronischer Defekt ist? (Ggf. nur über Ersatzgerät/Austausch möglich) ...nur so ein paar Anregungen... Greetinx PMK74
CampMaster 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 Ich probier mal aus meine grafikkarten treiber zu aktualisieren...
CampMaster 0 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2007 So ich hatte heut nachmittag nochmal meine grafikkarten treiber aktualisiert und siehe da ich glaub es lag daran.... falls es doch wieder zum blue screen kommt werde ich die meldung hier posten ich hoffe das ihr mir dann helfen könnt. Aber ich geh davon erstmal nicht aus... Danke an die die mir geholfen haben.... Mfg CampMaster
Sven 134 Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Was ich so bemerkt habe, meistens ist es entweder der Grafiktreiber, der zickt, oder ein Treiber für ein Speichergerät (fast immer nicht die System-Festplatte).
CampMaster 0 Autor Melden Geschrieben 11. Oktober 2007 BF2 Memory Fehler memory.dll:chunksPools:free fails, should not come here! dieser fehler wird mir jetzt auch noch angezeigt.... und das mit dem Crash to Desktop geht weiter....
PMK74 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 das weist doch in Richtung RAM-Fehler...wenn Du z.B. zwei RAM-Bausteine drin hast, evtl. mal nur mit einem den Rechner starten und dann BF2 versuchen (wird vermutlich ruckeln, da bei weniger RAM auf die Platte ausgelagert werden muss, aber es geht ja darum, den Fehler einzugrenzen...) Oder die RAM-Bausteine mal komplett tauschen... Greetinx PMK74
CampMaster 0 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 (bearbeitet) Hmm komisch naja ich hatte nen neuen Ram gekauft also einen zweiten, den in den Dual Channel gesetzt. Aber das problem ist erst wochen nach dem kauf gekommen.... und ich weiß wie es ist mit einem Ram zu spielen hat es ja fast 1 Jahr lang gemacht... naja ich probier das mal heute nachmittag aus.... Und was meinst du mit komplett tauschen? umtauschen im laden oder wie? Bearbeitet 12. Oktober 2007 von CampMaster
PMK74 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Ja, wenn das geht, umtauschen. (Mit dem Hinweis, dass seit dem Einbau des neuen Riegels Dein PC abstürzt.) Der zweite RAM-Riegel ist doch noch ein Hinweis auf die mögliche Fehlerquelle... Haben die beiden RAM-Riegel die gleiche Taktung? Sind sie vom gleichen Hersteller? "Gemischte" RAM-Bestückung ist immer ein heikles Thema und führt häufig zu solchen Abstürzen und "blue screens". Greetinx PMK74
CampMaster 0 Autor Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Nee da hab ich drauf geachtet das sie vom gleichen hersteller sind. das mit der taktung weiß ich nicht... kann man das irgendwo sehen mit der taktung?
PMK74 0 Melden Geschrieben 12. Oktober 2007 Taktung müsste entweder auf dem RAM-Riegel stehen oder mindestens auf der Rechnung (übliche RAM-Taktungen sind 333 Mhz, 400 Mhz, 666 Mhz). Wenn RAM-Riegel unterschiedlicher Taktung verbaut sind, wird der Takt des schnelleren Riegels auf den des langsameren angepasst, wobei das dann schon zu Memory-Fehlern führen kann.