Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Clay_Tank

Mods nur in 800x600 auf Vista

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe Vista und da gehen Mods ja nur im Windows 98 Kompatibilitätsmodus.

Leider stellt sich die Auflösung in BF1942 dann automatisch auf 800x600, was bei einem 20" Monitor nicht so schön aussieht. Manuelles ändern der VideoCustom.con bringt leider auch nix.

Weiß jemand wie man dennoch BF Mods in voller Auflösung spielen kann?

mfg Clay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manuelles ändern der VideoCustom.con bringt leider auch nix.

Wieso nicht? Auch nicht nach dem Setzen des Schreibschutzattributes der Datei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupsi - Du musst nach dem Ändern der Video.con selbstverständlich den Schreibschutz aktivieren, sonst wurschtelt BF wieder in der Datei rum und meint, Dir die Auflösung anzubieten, die es meint, Dir geben zu müssen und nicht die, die Du haben willst. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten!

Also ich habe die EA GAMES\Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\BW\VideoCustom.con umgeschrieben (game.setGameDisplayMode 1600 1200 32 0) und schreibgeschützt gemacht. Im selben Ordner auch die Video.con.

Muss ich evt. noch eine andere Video.con\VideoCustom.con umschreiben?

mfg Clay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gothmog: Habe jetzt mal alle Video.con Dateien auf (game.setGameDisplayMode 1600 1200 32 0) umgestellt, geht leider aber immer noch nicht. Kann es daran liegen dass ich irgendwas falsch geschrieben habe?

Hast du auch Win Vista und kannst Mods in jeder Auflösung trotz Windows 98 Kompatibilitätsmodus spielen?

mfg Clay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also ich spiele in der Auflösung 1280x1024 (da 19" TFT) und dies klappt bei jedem Mod (DC, FH usw..). Keine Probleme im Win98 und WinXP Kompatibilitätsmodus. Habe WinVista Business 64.

Poste ma deine Zeile mit der Auflösung aus der .con

Schreibschutz is drin?

Mfg Gothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gothmog: Danke für deine Antwort, also da habe ich doch Hoffnung das es noch klappt und ich einen Fehler mache.

Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\BW\Video.con steht:

rem *** Generated ***

game.setGameDisplayMode 1600 1200 32 0

game.setDetailTexture 5

game.setShadows 1

game.setEnvironmentMapping 1

game.setGraphicsQuality 3

game.setLightmaps 1

game.setRenderWhenSpawnMenu 1

game.setMenuViewdistance 100

game.setEffectsQuality 3

game.setPerformance 0

Schreibschutz ist an.

bfvidcon.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

game.setGameDisplayMode 1600 1200 32 0

Setze mal anstelle der Null die gewünschte Frequenz ein, also 60, 70, 72 oder 75, siehe hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sven@mz: Habe es mal gemacht, und geht leider immer noch nicht. Ich frage mich was mache ich nur falsch? :blink:

rem *** Generated ***

game.setGameDisplayMode 1600 1200 32 60

game.setDetailTexture 5

game.setShadows 1

game.setEnvironmentMapping 1

game.setGraphicsQuality 3

game.setLightmaps 1

game.setRenderWhenSpawnMenu 1

game.setMenuViewdistance 100

game.setEffectsQuality 3

game.setPerformance 0

mfg Clay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, wird denn auch wirklich diese datei verwendet ?

Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\BW\Video.con ???

es wird ja sonst in der regel diese verwendet:

Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\default\Video.con !!

und in der sollte aber "normalerweise" ein verweis auf deine ..../BW/video.con drin sein.

Ist dem so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also bei mir muss ich nur die video.con anpassen, die zu dem von mir genutzten Profil gehört. Also bei mir isses eben in dem Ordner

Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\Gothmog\Video.con

Aber die Frage ist auf jeden Fall berechtigt:

@Clay_Tank: Spielst du bzw. testest Du die Auflösung wirklich mit dem Profil BW ??

Mfg Gothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal danke für eure Antworten. Also ich benutze immer das Profil BW und meine

Battlefield 1942\Mods\bf1942\Settings\Profiles\default\Video.con

sieht so aus: (Auch von mir geändert, auch schreibgeschützt)

rem Optimal setting for CPU > 1400 MHZ

game.setGameDisplayMode 1600 1200 32 60

game.setDetailTexture 4

game.setShadows 1

game.setEnvironmentMapping 1

game.setGraphicsQuality 3

game.setLightmaps 1

game.setRenderWhenSpawnMenu 1

game.setMenuViewdistance 100

game.setEffectsQuality 3

game.setPerformance 3

Was mache ich falsch? :blink:

mfg Clay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz dumm gefragt - du hast auch nur die eine Installation von BF ja? Ich frage, weil es (man solls nicht gauben) tatsächlich schonma vorgekommen ist, dass jemand tagelang um Hilfe gerufen hat, weil er nicht auf unserem Custom Map Server raufgekommen ist und die Dateien aber korrekt installiert waren. Erst nachdem ich mich per Remoteverbindung auf seinen Rechner eingeklinkt hatte, is der Groschen gefallen. Er hatte ma BF auf ner anderen Partition installiert und vergessen, mit welcher er spielt und dauernd in der verkehrten rumgefummelt und sich gewundert, warum sich nix änderte. :rolleyes:

Mfg Gothi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.