Zum Inhalt springen
ecbeer

Drucker! Nur welchen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich will die ja nicht zu nahe treten aber laut Brother hat der gar keinen Netzwerkanschluss.

Geschrieben
Ich mein es gibt ja auch COntroller wo man einen Drucker über USB anschließen kann und dann der das in Enthernet umwandelt aber die kosten so ca 100€!

Ein USB-Printserver kostet zwischen 50 und 100 Euro, hat meist den Nachteil, daß nicht alle Druckerfunktionen unterstützt werden, zumindest im SOHO-Bereich.

Aber ich würde dann schon nach einen Drucker Ausschau halten der gleich einen Netzwerkanschluß hat, das wird billiger sein als Drucker und Druckserver zusammen.

Geschrieben
Ein USB-Printserver kostet zwischen 50 und 100 Euro, hat meist den Nachteil, daß nicht alle Druckerfunktionen unterstützt werden, zumindest im SOHO-Bereich.

Aber ich würde dann schon nach einen Drucker Ausschau halten der gleich einen Netzwerkanschluß hat, das wird billiger sein als Drucker und Druckserver zusammen.

deswegen hab ich mir den ausgeguckt "Brother DCP 540 CN" nur leider weiß ich nicht wie das mit der Qualität und den Kosten ist!

Geschrieben

Tinte Cyan LC1000C(400 Seiten; 11,50 €)

Tinte Gelb LC1000Y(400 Seiten; 11,50 €)

Tinte Magenta LC1000M(400 Seiten; 11,50 €)

Tinte Schwarz LC1000BK (500 Seiten; 17,30 €)

hab das zum Brother DCP 540 CN gefunden!

Sind die Preise ok?

Geschrieben

Samsung SCX-4200 Laser All-in-One

Kann man für den Drucker auch ne Netzwerk Karte kaufen?

ALso auf der Homepage steht zwar das man da sowas kaufen kann, aber ich find da nichts.

Geschrieben

Diese Zusatzteile lassen die Hersteller sich meist gut bis sehr gut bezahlen. Aber es ist immer noch die bessere Alternative zum Printserver. Das beste ist, Du gehst mal zu einem Händler, der das im Angebot hat, auf die Seite (oder persönlich hin) und fragst mal an. Allerdings Mediamarkt und Saturn würde ich sein lassen, dort gibts das bestimmt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo ok, weil der gefällt mir eigentlich ganz gut der Drucker, aber wenn ich ihn hier installieren will, dann muss ich nen Printserver und nen Hub hinhängen und dass sind mir dann zuviele klein Teile.

Aber so wie ich das sehe, der Arlt hat sowas auch nicht. Und so viele Pc shops haben wir nicht :(

Hier http://oa.samsung.de/produkte/detail2_acce...GUID%22)%20%%3E

wäre das da unten für 199€ so ne externe Schnittstelle

Bearbeitet von ecbeer
Geschrieben

Na, ein Printserver könnte Probleme bereiten, weil die meist nicht alles können, nur den normalen Druck, aber nicht Scannen oder die Tintenstandsanzeige bei Tintenspritzern zum Beispiel.

Geschrieben

Aso, das heißt wenn ich so nen Printserver also wenn der nicht von samsung ist oder auch einer von denen könnte das sein das der nicht alles kann? :blink:

So nen .....

Hm naja kann mir denn sonst jemand einen empfehlen?

Brauche einen mit Scanner, Laser,Netzwerk !

Des sind so die Anforderungen

Geschrieben

Es gibt, glaube ich, einen Printserver für den Homebereich, der alle Funktionen des angeschlossenen Gerätes durchreicht (schaue mal bei http://www.reichelt.de rein). Im professionellen Bereich wird es das schon länger geben, nur sind dann ein paar Hunderter mehr fällig.

Geschrieben

JO ok danke Sven, aber ich merke grade so, das nen Printserver nicht so das gescheideste ist.

Da ich dann einmal nen Print Server,Hub und Drucker laufen habe, und weil so nen Printserver kostet auch noch mal 30€ dann kostet der Drucker auch 130€.

Naja vielleicht hat ja jemand einen Tipp für einen guten Lan fähigen Laser,Scanner Drucker

Geschrieben

Hm hört sich nicht schlecht an, aber wie du sagst wird der wahrscheinlich ziemlich teuers sein :(

Geschrieben

Wird bei euch mit Vista gearbeitet? wenn ja, schade, wenn nicht: hol dir n kyocera fs-720, falls es von dem noch kein nachfolgermodell gibt.

ist ein laserdrucker der 6000 seiten pro einheit druckt, welche 60€ kostet. (ist der günstigste privatdrucker, da man die trommel nicht tauschen muss). Qualitativ ist er mind. genau so gut wie jeder andere, auf jedenfall besser als die kleinen brother, wobei im heimbereich muss es ja nicht tiptop sein.