ecbeer 0 Melden Geschrieben 1. November 2007 ALso ich suche einen Drucker! Er soll für die ganze Familie sein und somit Lan Fähig und am besten ein Multifunktionsgerät wo man oben einfach ein Buch drauflegen kann und dann kopieren! Hab mir den mal rausgesucht "Brother DCP 540 CN" man sollte halt sehr kostengünstig drucken können aber de QUalität sollte auch gut sein. Mfg beer
Sven 134 Melden Geschrieben 1. November 2007 Ich habe ein Canon Laserfax 5650, das kann scannen, drucken (sw), kopieren und faxen. Dazu habe ich einen Canon IP5000 als Drucker an der Fritzbox 7170 mit USB-Fernanschluß. Damit kann jeder PC im Netzwerk auf den Drucker zugreifen, als wäre er direkt am PC angeschlossen und man braucht keinen PC zur Druckerfreigabe. Ist zwar nicht die billigste Lösung, aber ein Laserdrucker für sw ist was feines und mal schnell ein paar Seiten kopieren ist auch kein Problem. Und das Laserfax mache ich nur an, wenn es gebraucht wird (dann bleibt es aber den Rest des Tages an).
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 1. November 2007 hm leider haben wir noch ne alte Fritz Box die das noch nicht mit dem Usb hat diese Fon Wlan ! Und was ich noch vergessen habe preislich sollten 120€ wenns geht nicht überschritten werden!
Sven 134 Melden Geschrieben 1. November 2007 Also, es gibt von Canon aus der IP-Serie welche, die einen Netzwerkanschluß haben, allerdings haben die keinen Scanner. Ich würde auf jden Fall drauf achten, daß der Drucker für jede Farbe einen getrennten Tintenbehälter hat, weil nämlich nie alle Farben gleichzeitig alle werden.
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 1. November 2007 JO aber das haben ja Canon und Brother glaub eh oder?
Poow 893 Melden Geschrieben 5. November 2007 Canon iP4200(Ohne Scanner) , damit bin ich zufrieden, ist aber schon was älter. Gibt gute Nachfolger Modelle. Wie sven@mz schon sagte, achte drauf, dass die Farbe Getrenne Patronen hat. Spart dir ne Menge Geld. Die Ersatztinte ist zwar sehr teuer, aber ich fülle meine Patronen mit der spritze und billigerer Tinte nach. Kommt zum selben Druckergebnis.
Sven 134 Melden Geschrieben 5. November 2007 Ja, ich hab mir mal bei Pearl ne Ladung Tinte geholt und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Zur Not kann man ja einen neuen Druckkopf einsetzen, den gibt es bei Canon auch als Ersatzteil und ist nicht fest eingebaut. Genial ist auch die Möglichkeit, CDs zu bedrucken.
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 5. November 2007 JO, mir ist halt wichtig das er ne Lan Karte drin hat!
Poow 893 Melden Geschrieben 5. November 2007 hast du nen pc der nahezu immer an ist? Wir haben den Drucker einfach im Netztwerk freigegeben. Da der Pc, an dem er dran ist meistens an ist, ist das auch kein großes Problem...
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 5. November 2007 hm ne das ist das Problem, ich hab auch schon mal gedacht ob es eh nicht besser wäre mit nem Server wo man auch Daten speichern kann, aber da wir nur 10Mbit hier haben (Hausintern)und so nen Server auch Laut, wärme produziert und sehr viel Strom kostet. Ich mein es gibt ja auch COntroller wo man einen Drucker über USB anschließen kann und dann der das in Enthernet umwandelt aber die kosten so ca 100€!
Poow 893 Melden Geschrieben 5. November 2007 Sont mach den Drucken an einen normalen Pc. Der muss zum drucken halt an sein. Oder druckst du aus beruflichen Gründen oder sonstwas riesige Massen?
ecbeer 0 Autor Melden Geschrieben 5. November 2007 Ne ist für die Familie bei uns, wir haben es im moment auch noch so mit dem PC aber das ist nicht so das wahre.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 5. November 2007 (bearbeitet) Also wir haben den hier(ist halt Laser sw) zuhause stehen, drucken über Lan funktioniert einwandfrei... Freigeben ist halt wirklich nicht das wahre wenn der PC an dem der Drucker hängt nicht immer läuft. Sonst hast du auch noch die Möglichkeit einen Printserver zukaufen, die gibt es sogar als Wlan geräte, an die du dann den Drucker anschliessen kannst, wobei das eigentlich nicht nur zum nachrüsten wirklich sinnvoll ist, da so ein Printserver auch so um die 100€ kostet. Bearbeitet 5. November 2007 von DerGrieche
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 5. November 2007 Ich hab den Brother DCP-115C Auch als Netzwerkdrucker hab den auch mal an den Router angeschlossen hatten aber ein paar Probleme mit dem Router der hat alle 12 Stunden einen Netzwerkbericht ausgedruckt. Besser direkt an den PC und dann als Netzwerkdrucker Freigeben da machen selbst 10kb kein Problem.