Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Hoss

Wieviel BF1942 Server Dienste, auf einem SERVER ?

Empfohlene Beiträge

Hi all :)

Bin an der Windows "Nuggelflasche" gross geworden, und tue mich ein wenig schwerr an Linux und co..

Nachdem ich hier und dort schon teils an verzweifeln war ( SSH Verbindung mit PUTTY, nachdem beenden

stürzt der BF1942 Dienst ab...lol). Durch einen TIP (&) klappte das dann.

Nun läuft der Server und ich bin an den Feinheiten dran. Hier würde ich gerne ein Paar Fragen stellen,

da ich nun schon Foren ohne Ende durch habe und nix passendes dabei war.

Was mir ganz wichtig ist,und mir unter den Nägeln brennt, ist die Administration des Servers über

Konsole, und später über REMOTE Control. Die Listen wie ich mich Anmelde am Server und was ich

dann machen kann ist mir schon deutlich, mir geht es um die Authorisation Client/Server.

1. Frage

>> Was muss ich in der ServerSettings.con eintragen ( oder wo anders ), damit ich mich per RCON

über die Konsole authorisieren kann. Um dann MAP change etc. durchzuführen. Das gleiche gilt ja

dann auch für den REMOTE Zugriff.

Ist das dieser Eintrag ? : game.serverReservedPassword "" 0

z. B. game.serverReservedPassword "pass" 1 ?

2. Frage, kann ich wie beim CLANMOD (HL-CS) Admin Rechte an USER vergeben, und diesen dann

per "Schalter" die gewünschten Rechte vergeben ?

DAS IST MIR WIRKLICH WICHTIG, UND WÜRDE MICH ÜBER EINE "AUSFÜHRLICHE HILFE",

bzw. Hilfreiche LINKS sehr freuen.

THX im voraus !

********************************************************************************

Nun ein Paar weitere Fragen die sich mir stellen. Wir haben ein ded. Server mit LINUX 8.2

Es handelt sich hier um einen :

- XP2000

- 512 MB RAM

Frage 3 a/b/c) :

Ich habe Ihn jetzt als 32 er BF1942 Server gestartet und am laufen. Ich möchte nun

den bestehenden auf 24 Ports reduzieren, und einen 2. BF1942 Server für MODS / custom

Day etc. mit weiteren 24 Ports einrichten. Also demnach 48 Ports gesamt. Ich habe mal gelesen,

das dieses nur bei Windows basierenden Server Systemen geht, denn unter LINUX gäbe es

da Probleme. ( dieses ist aber schon etwas her ( 1.2 Version galube ich)).

- Sind 48 Ports für ein XP 2000 schon zuviel ?

- Gibt es da Probleme, mit zwei BF1942 Diensten unter Linux ?

- Wie richte ich den 2. dann richtig ein ( PORT ANGAGEN , sonstige notwendige Eintragungen? )

Frage 4 : Wieviel Traffic verursacht ein Client (Spieler) ? Ich habe mal gelesen, das

BF1942 dort sehr hungrig ist, und durchaus 12 K/s pro Spieler erreicht. Hat dort

jemand andere Werte ?

Frage 5 : BF1942 und MODS mit 32/48 und 64 Slots : Wie sieht das da mit den Spawn

Points der Maps aus. Kann ich BF1942 mit 64 Slots starten und WAKE extrem spielen ?

Was gibt es da zu berücksichtigen....... ?

Frage 6 : Um den BF 1942 Dienst zu beenden, geht das nur mit KILL PID XXX, oder

gibt es da fertige scripte wie bei HL und co ? oder andere Möglichkeiten.

Frage 7 : Wenn ich über (MC) Änderrungen an der serverSettings.con ausgeführt habe,

wann wird die Datei denn wieder eingelesen, und die neuen configs übernommen ?

( Bei HL musste man ja nicht selten gleich den ganzen Server Dienst neu starten. )

Paar Fragen hätte ich ja noch, will aber nicht ausverschähmt werden... :P:D

Hoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Frage

>> Was muss ich in der ServerSettings.con eintragen ( oder wo anders ), damit ich mich per RCON

über die Konsole authorisieren kann. Um dann MAP change etc. durchzuführen. Das gleiche gilt ja

dann auch für den REMOTE Zugriff.

Ist das dieser Eintrag ? : game.serverReservedPassword "" 0 

z. B. game.serverReservedPassword "pass" 1    ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an dD|Campino für die Mühen ! :)

- Da ich die Antwort zur Frage 1 nicht ganz verstanden habe,

habe ich die REMOTE Client/Server Empfehlung genommen.

Dieses ging soweit recht flott von statten. Man muss sich

ein wenig von HLSW auf diesen umstellen, aber das kriegen

wir auch hin......

- Zu 7) bei Änderrungen z.B. Rechte Clan Mod hatte ich Ihn

neu starten müssen.

*************************************************

Hat jemand denn noch einen TIP zu Frage 3 :

- Gibt es da noch Probleme, hat jemand das schon gemacht ?

- Und wieviel Spawn Points haben die MAPS, immer 64 ?

etc.

Na...., noch jemand anders der einen DAU helfen kann ?

Oder muss ich erst drei mal Beetlejuice schreiben ?

Beetlejuice, Beetlejuice,...... Schwein gehabt ;)

Hoss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, das sollte eigentlich reichen (info). ob das wirklich praxis ist sei mal dahingestellt...wir hatten z.b. zunächst 40 slots auf ner 1.7ghz cpu. die last war aber recht hoch und unserer cpu hats geschadet. wir haben auf 2.4ghz upgegraded...bei uns sind 32 slots offen und die cpu ist ca 30-40% ausgelastet. also einfach mal testen und cpu im auge behalten.

multiserver funzt soweit ich weiss unter linux immer noch nicht...

zu den maps solltest du mal nen mapper fragen, ich denke aber, daß die standard maps schon so ausgelegt sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Zur Frage 1:

Um HLSW benutzen musst du wie Campino oben geschrieben hat folgendes tun:

1.

admin.enableRemoteConsole Username Passwort Port in die ServerAutoexec.con einfügen.

z.B.:

admin.enableRemoteConsole Hoss 12345 4711

2.

Im HLSW in der RCON Sektion dein Passwort (12345) eingeben.

3.

Unter "Einstellungen" in der Rcon Sektion ganz unten dein Benutzername (Hoss) und den Port (4711) eingeben.

Dann kannst du mit HLSW deinen Server administrieren.

Zur Frage 3:

- Sind 48 Ports für ein XP 2000 schon zuviel ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @ -]FF[-Pleitegeier für die info :)

********************************

@ Fisch666 THX :rolleyes:

Darf man an der angegeben ICQ evtl, bei Probs.

nochmal nachhacken ? :rolleyes:

Kurz und bündig mit Beispiel auf den Punkt gebracht...

so ist richtig.

********************************

- Das Problem mit 2 (+) Servern auf ein physikalischen Gerät

bestand bis zur Version 1.2 glaube ich. Deswegen fand

man auch nur wenige Anbieter mit BF1942 Server, und

die hatten dann auch pralle Preise, bzw. Sie wurden auf

einen Windows2k System aufgesetzt, da bestand das

Problem nicht. ( das wurde mir von mehreren Anbietern

damals so geschildert / Feb-März 03 ).

- Ab der 1.3 Version soll es eine Lösung gegeben haben.

Na dann werde ich es mal testen.

Also nochmals Danke für die Tips :)

Hoss :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

@ Fisch666 THX  :rolleyes:

Darf man an der angegeben ICQ evtl, bei Probs.

nochmal nachhacken ?  :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
- Das Problem mit 2 (+) Servern auf ein physikalischen Gerät

bestand bis zur Version 1.2 glaube ich. Deswegen fand

man auch nur wenige Anbieter mit BF1942 Server, und

die hatten dann auch pralle Preise, bzw. Sie wurden auf

einen Windows2k System aufgesetzt, da bestand das

Problem nicht. ( das wurde mir von mehreren Anbietern

damals so geschildert / Feb-März 03 ).

- Ab der 1.3 Version soll es eine Lösung gegeben haben.

Na dann werde ich es mal testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.