Zum Inhalt springen
agp8x

µtorrent+kaspersky

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit neuestem die Kaspersky Security Suite von einer Computerbildcd auf meinen Pc.

Seitdem zieht µtorrent nur noch mit max 6kbs, und links neben "DHT" steht unten in der LEiste "Download begrenzt".

In den Einstellungen hab ich schon 0 (=unbegrenzt) oder 70 probiert, geht nciht.

Das nervt vor allem, weil ich grad mir USI von gameupdates.org ziehen wollte (hab ein sehr langsames Internet, wills deswegen per torrent ziehn).

In Hoffnug auf Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel is mir auch klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl ist auch mein (Tcom-)router schuld: mal sind die Netzwerkeinstellungen ok, nach dem nächsten neustart wird dann das Icon wieder rot.

Ist übrigens ein Speedport W 500V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt ganz einfach daran, dass du den Upload begrenzt hast -.- Ist doch klar, wenn alle ihren Upload auf 5kb stellen aber mit 100% downloaden wollen ist das irgendwie gegen das Tauschbörsen Prinzip...

Deswegen ist es bei µTorrent so geregelt das Leute die weniger Uploaden auch weniger Downloaden.

Desweiteren muss der µTorrent Port weitergeleitet sein... Es geht zwar auch ohne aber teilweise ist das dann etwas langsam... Musst mal auf das "!" klicken und Portforwarding testen, da wird dann ermittelt ob der Port frei ist.

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, hatte den Upload auf 1 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren muss der µTorrent Port weitergeleitet sein... Es geht zwar auch ohne aber teilweise ist das dann etwas langsam... Musst mal auf das "!" klicken und Portforwarding testen, da wird dann ermittelt ob der Port frei ist.

Nur wie stelle ich das im Router ein ?

uTorent möchte diesen Port ( 42593 ) zusätzlich nutzen.

Der Test gibt immer "Error" aus.

Was muss ich als TDP und UDP einstellen ?

Obwohl Upload Rate bei 50% lädt der nur mit Max. 290, obwohl 700 gehen könnte.

Upload ist bei mir auf Max. also 50, mehr hab ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt den Port im Router auf die IP Deines PC weiterleiten. Wie das geht, ist bei jedem Router unterschiedlich. Auf jeden Fall ist es günstig, dem PC nicht per DHCP automatisch eine IP zuweisen zu lassen, sondern fest eine IP einzustellen, wenn dies der Router zuläßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich bin der : 192.168.1.2, meine Frau hat hinten die 1.

Als Auswahlfenster hab ich:

Choose Service

Telnet

FTP

HTTP

SNMP

SMPT

PPTP

Domain

und

Choose Protocol

TCP

UDP

ICMP

GRE

Das folgende nochmal als Anhang was uTorent nach dem Test schreibt.

Welcome to the µTorrent Port Checker.

A test will be performed on your computer to check if the specified port is opened.

Checking port 42593 on 58.106.49.170...

Error! Port 42593 does not appear to be open.

Please see www.portforward.com for more information about how to map a port.

Please make absolutely sure that PeerGuardian2 or Protowall is allowing utorrent.com (72.20.34.145) in either of those programs. Those of you using ipfilter.dat should make sure the list does not include the website's IP. After making sure of this, re-run this test by refreshing the page (F5).

Wer oder was ist : 58.106.49.170 ?

:blink:

P.S.

How to map a port ist leider ein kostenpflichtiges Program.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die 58.106.49.170 ist die IP von Deinem Internet-Provider. Gibt es bei der Auswahl der Typen nicht eine Auswahl "sonstiges", wo sich der Port frei einstellen läßt? Irgendwie müßtest Du den Router dazu bewegen, den Port 42593 weiterzuleiten, ob TCP oder UDP kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Die anegegebenen Auswahlen sind ja Ports fest zugeordnet, HTTP z.b. der Port 80 TCP, Domiain der Port 53.

Ggf. geht es auch, wenn der Router so eingestellt werden kann, daß der UPnP akzeptiert und auch erlaubt, daß Geräte im internen Netz diese Einstellungen ändern. Dann kann das nämlich der Torrent-Client machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. geht es auch, wenn der Router so eingestellt werden kann, daß der UPnP akzeptiert und auch erlaubt, daß Geräte im internen Netz diese Einstellungen ändern. Dann kann das nämlich der Torrent-Client machen.

Jo hab ich gefunden, siehe Bild

post-10237-1195726002_thumb.jpg

Und nu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So müßte es gehen, es gibt im uTorrent irgendwo eine Einstellung, wo Du das aktivieren kannst, daß der Client die Ports selbst freigibt, per UPnP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von UPnP würde ich persönlich lieber die Finger lassen, funktioniert meistens eh nicht richtig. Feste IP's zuweisen und die Ports fest einstellen ist das beste. Für µTorrent musst du glaube TCP und UDP freigeben, beides die gleichen Ports.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So müßte es gehen, es gibt im uTorrent irgendwo eine Einstellung, wo Du das aktivieren kannst, daß der Client die Ports selbst freigibt, per UPnP.

Brauch man nicht einstellen... Wenn UPnP aktiviert ist öffnet sich der µ-Port von alleine bei Bedarf... Aber allgemein muss man sagen, dass UPnP ein gewisses Sicherheitsrisko darstellt, da mit Hilfe von UPnP auch Malware (wenn sie erstmal auf dem PC ist) sich selbst Ports öffnen kann... Besser wäre also die manuelle Portweiterleitung ;)

Bearbeitet von DerGrieche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.